Bruchtal

335 16 2
                                    

Wie in Trance verharrte ich vor der Tür. Plötzlich hörte ich Schritte und kam wieder zu mir. Ein Elb ging schnellen Schritts an mir vorbei. Ich blickte mich um, aber außer mir war hier niemand mehr. Elohir musste bereits gegangen sein. Er hielt mich jetzt bestimmt für verrückt. Langsam hob ich meine Hand um die Tür zu öffnen, als sie mir von Innen bereits entgegen schwang. Erschrocken wich ich zurück. Vor mir stand ein älterer Elb mit glatten braunen Haaren. Er sah mich überrascht an. "Wer seid ihr denn?", sprach er mich an. Ich kannte seine Stimme, doch hatte ich sie lange nicht mehr gehört. Ich verband mit ihr Trauer und Schmerz. Plötzlich viel mir wieder ein, dass er ja ein Frage gestellt hatte. "Ich bin...", kurz überlegte ich, ob ich ihm sagen sollte, wer ich war, doch ich entschied mich dagegen, "...Lumiel". "Hmmm, das sagt mir nichts. Ich bin Elrond." "Ich weiß", rutschte es mir heraus. Mist, ich wollte das gar nicht sagen. Er durfte nicht wissen, wer ich bin. "Kennen wir uns?", er sah mich überrascht an. "Ähm, nein", log ich schnell. "Ich traf Elohir und er erwähnte, dass ihr eine Elbin namens Naira sucht. Ich kenne sie. Oder soll ich besser sagen ich kannte sie? Sie ist gestorben. Schlimme Sache...", erzählte ich ihm. Ich beobachtete seine Reaktion, doch er verzieht keine Miene. Ich hätte es mir denken können. "Das tut mir leid, wart ihr Freunde?", fragte er. Ich wurde wütend, machte es ihm nichts aus, dass ich tot bin? "Ja, wir wahren beste Freundinnen", verstrickte ich mich weiter ins Lügennetz. Irgendwann würden mir die ganzen Lügen zum Verhängnis werden, doch jetzt gab es kein zurück mehr. "Kanntet ihr sie gut?", wollte ich wissen. Mal sehen was er jetzt antworten würde. "Ne nur flüchtig". Das war der Gipfel. Er stritt alles ab. "Na dann...", ich wollte mich umdrehen und einfach nur weg. Doch er hielt mich fest. "Was?", wollte ich wissen. "Vielleicht kannst du ja ihre Rolle übernehmen..., es gibt da einen alten Zauberer und er ist einer von neun Gefährten. Sie werden morgen aufbrechen um den einen Ring zu zerstören. Du sollst mit ihnen gehen und sie unterstützen. Genaueres werden sie dir auf der Reise erzählen, falls du mitkommst. Denk bitte möglichst schnell darüber nach. Es geht morgen in der früh los." "Okay, ich denke darüber nach..."

Das war der zweite Teil meiner Geschichte er ist leider etwas kurz geworden.

Die verschwundene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt