Kapitel 24: Eigentlich möchte ich nur die eine

2K 107 4
                                    

Nervös starrte ich auf die Uhr. Ich saß im Klassenraum auf meinem Platz neben Zero. Den Unterricht nahm ich gar nicht richtig wahr. Ich starrte die ganze Zeit auf die Uhr und freute mich jedesmal, wenn fünf Minuten vorbei waren. *Nicht mehr lange, bis die Night Class aus dem Haus Mond kommt und es Zeit ist für die Valentins Schokolade!* Aus Nervosität fing dann auch mein Bein an zu wackeln, was für Zero nicht unbemerkt blieb. "Mitsuki, was ist los? Du bist ja total nervös." fragte er. "Ähm ach nichts..." antwortete ich und wandte den Blick wieder zum Lehrer. Ich tat so, als würde ich dem unterricht folgen, aber in Wirklichkeit starrte ich weiterhin nur die Uhr an.

Nach einer halben Stunde, was mir wie eine Ewigkeit vorkam, klingelte endlich die Schulglocke. Sofort nahm ich meine Tasche und stürmte aus dem Raum, genauso wie alle anderen Mädchen, die auch vor hatten, schnell zum Tor zu kommen. Als ich ankam, standen schon unzählige Mädchen vor dem Tor und warteten nur darauf, dass es auf ging.

Als Yuki dann auch kam, forderte sie alle auf, sich in eine Reihe wie jedes Jahr zu stellen und einer nach der anderen das Geschenk abzugeben. Genau in diesem Moment kamen mir die Zweifel. *Soll ich die Schokolade wirklich abgeben...? Was, wenn sie ihm nicht gefällt?! Oh was mach ich bloß?!* Ich versteckte mein Geschenk erstmal hinter meinem Rücken und stellte mich an den Rand, genauso wie Yuki und Zero. Dann ging das Tor auf und die Night Class kam. Alle Jungs stellten sich vor ihrer Schlange von Mädchen und nahmen jedes Geschenk mit einem Lächeln an. Wie ich erwartet hatte, waren bei der Schlange vor Kaname-senpai die meisten Mädchen. *Naja, er ist ja auch ein Reinblut.* Ich sah Yuki an, die mit einem betrübten Blick zu Kaname sah. Ich konnte mir ein kichern nicht verkneifen. Es war einfach zu süß und so offensichtlich. Meine Blicke schweiften umher und blieben dann letztendlich auf einem gewissen Night Class Schüler mit rot-brauen Haaren hängen. Mit einem Emotionslosen Gesichtsausdruck nahm er alle Geschenke an. *Ob er wohl lächeln würde, wenn ich ihm mein Geschenk geben würde..?* Energisch schüttelte ich meinen Kopf. *Dummer Gedanke, Mitsuki!*

Nachdem dann alle ihre Geschenke abgegeben hatten, war die Nightclass dabei zum Klassenraum zu gehen. Die Mädchen gingen auch nach und nach. Als die Night Class an mir vorbei ging, schaute ich schnell zu Boden. "Letztendlich hab ich mich doch nicht getraut, ihm die Schokolade zu geben..." murmelte ich vor mich hin, als die Night Class weit genug weg war um mich nicht zu hören. Plötzlich hörte ich eine empörte Stimme neben mir. "Was?! Du hast sie nicht abgegeben?? Aber du hast doch so hart dafür gearbeitet!" rief Yuki. "Wa- Woher weißt du, dass ich hart dafür gearbeitet habe???" fragte ich sie. "Ich hab dich in der Küche arbeiten sehen. Ich wollte mir ein Glas Wasser holen, als ich dich dort stehen sah, wie du langsam und vorsichtig die Schokolade auf das Pocky Stäbchen gegossen hast." antwortete sie und ich wurde etwas rot auf den Wangen. "Jetzt aber los, geh zu ihm! Bevor er noch in die Klasse geht und es zu spät ist!" sagte sie und schupste mich vorwährst. "M-Meinst du ich soll??" fragte ich zögernd nach. "Natürlich!" antwortete sie und schupste mich energischer. "D-Du hast recht. Ich beeil mich!" rief ich und rannte los.

Vom weiten sah ich, wie die Nightclass alle nach einander ins Gebäude gingen. Ich nahm nochmal etwas tempo. "Senri warte!" rief ich, als er, Rima und Takuma gerade als letzte durch die Tür gehen wollten. Verwundert blieben alle drei stehen und drehten sich um. Ich rannte zu ihnen und blieb genau vor Senri stehen. Rima und Takuma gaben mir einen ahnenden Blick. "Wir gehen schon mal vor, Shiki." sagte Takuma und lief grinsend mit Rima ins Gebäude. Als sie weg waren, sah mir Senri tief in die Augen. "Was gib's?" fragte er. Ich spürte meinen Puls schneller werden. "Ich ähm.. also ich wollte.... naja... äh..." stotterte ich vor mir hin. Verwundert sah mich Senri an. *Gott, reiß dich gefälligst zusammen!!* Ich holte tief Luft und streckte mit zittrigen Händen Senri die hübsch eingepackte Schachtel hin. "D-Das ist für dich..." sagte ich. Es war mir so peinlich, dass ich merkte, wie mir die röte ins Gesicht stieg. Er nahm das Geschenk entgegen und ich blickte wieder auf. Was ich sah stockte mir den Atem. Senri lächelte mich sanft an und sagte: "Arigatou, Mitsuki." (=Danke, Mitsuki) Dadurch wurde ich nur noch roter im Gesicht. Er drehte sich um und öffnete die Tür des Schulgebäudes. Gerade als er rein gehen wollte, rief ich ihm noch hinterher. "Ähm... K-Kommst du mich demnächst wieder in meinem Zimmer besuchen?" fragte ich. Er blickte über die Schulter und lächelte mich an. "Sicher." antwortete er und ging. So stand ich da. Mit hoch roten Kopf und einen rasend schnellen Herzschlag.

Senri's Sicht:

Ich ging mit Mitsuki's Geschenk in der Hand den Flur lang zum Klassenzimmer. Auf einmal stand vor mir Rima. "Ne Shiki, bekomme ich auch was von der Schokolade die du bekommen hast?" fragte sie. *Ich dachte jetzt, sie würde fragen, was ich mit Mitsuki geredet habe...* "Klar. Meinetwegen kannst du auch alles haben. Ich möchte eigentlich nur die eine hier." antwortete ich und sah auf Mitsuki's Schachtel. "Ist das die Schokolade von Mitsuki?" fragte sie und grinste mich an. *Woher weiß sie das jetzt bitte??* Ich antwortete nicht, sondern sah sie nur verwundert an. Sie fing an zu kichern. "Komm. Lass uns zum Unterricht gehen." sagte sie und lief los. Ich sagte nichts und folgte ihr.

----------------

Hallöchen, Minna! Wie findet ihr eigentlich Valentins Tag in Japan? Ich find die Idee ja total gut und fände es cool, wenn der Valentins Tag auch so in Deutschland gefeiert werden würde. Naja aber so ist es ja leider nicht. Egal. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Schreibt doch in die Kommis, wie ihr es so gefunden habt ;)

----------------

994 Wörter

Vampire Knight ~Du bist mein Mond~ [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt