Kapitel 16: Ferien in der Schule

2.4K 117 14
                                    

Info: Hallo liebe Leser! Ich hoffe, ihr hattet alle ein guten Rutsch ins neue Jahr und habt viiieellleee tolle und bunte Raketen gesehen! Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist das Bild oben nicht das Original. Tja, da ich gerne zeichne, hab ich mal versucht Shiki zu zeichnen und das ist dabei raus gekommen. Ihr könnt ja mal in die Kommentare schreiben, wie es euch so gefällt und ob es ihm ähnlich sieht. Würde mich über ein bisschen Kritik freuen :)

---------------

Es ist mal wieder so weit. Morgen sind die lang ersehnten Ferien. Alle werden zurück nach Hause zu ihren Eltern gehen oder sonst wo hin. Alle, außer ich. Naja und Yuki und Zero. Denn wir bleiben beim Rektor, hier in der Schule. Es war eine Qual für mich, sich vor zu stellen, Ferien in der Schule zu verbringen. Aber was kann man dagegen schon machen? *Daran muss ich mich wohl gewöhnen. Immerhin ist das dann bei jeden Ferien so.* Doch das was mir am meisten weh tat, war, dass ich Senri, Rima und die anderen der Night Class nicht mehr sah. Außerdem ist in den Ferien auch noch mein Geburtstag! *Den werde ich dann wohl mit dem Rektor, Yuki und Zero feiern müssen... Ich wollte so gerne die Night Class mit dabei haben...* Und mit diesen Gedanken fiel ich dann, in meinem Bett, in einen unruhigen Schlaf.

Am nächsten Morgen:

-Knock Knock-

"Mmmh?" fragte ich verschlafen, als mich das Geräusch von klopfen an meiner Tür weckte. Die Klinke wurde runter gedrückt und Yuki kam ins Zimmer. "Hey, Mitsuki. Tschuldigung hab ich dich geweckt?" fragte sie, da sie sah, wie ich mich langsam und verschlafen im Bett aufsetzte. "Schon gut, ich wäre eh bald von selbst wach geworden. Was gibt es denn?" fragte ich sie, während ich auf den Wecker schielte. *17 Uhr...? Wie lange habe ich bitte geschlafen?! Naja ich hab die ganze Nacht bis 7 Uhr morgens gelesen und gezeichnet.... Ich war einfach nicht müde. Das erklärt wohl warum ich so lang geschlafen habe.* Ich schaute wieder Yuki an. "Naja also die Night Class geht jetzt. Ich dachte du wolltest ihnen vielleicht noch Tschüss sagen." antwortete sie. Ich sah sie erst einpaar Sekunden an, bis ich es verstanden hatte. "Waaaah-" schrie ich und sprang aus dem Bett, rannte zum Kleiderschrank, holte Sachen zum Anziehen raus und rannte ins Bad. *Das hab ich ja total vergessen! Natürlich wollte ich der Night Class noch tschüss sagen!* So schnell wie ich konnte machte ich mich fertig, rannte wieder aus dem Bad raus, zog mir eine Jacke an, nahm Yuki an die Hand und rannte mit ihr zum Tor der Schule. 

Ich hatte Glück. Gerade als Yuki und ich keuchend am Tor ankamen, war die Night Class auf dem Weg vom Haus Mond dorthin. Ich hatte sie also gerade noch überholt. Als ich Rima sah, rannte ich zu ihr und sprang ihr um den Hals. "Ich werde dich vermissen, Rima." flüsterte ich in ihr Ohr. "Ja, ich dich auch." sagte sie. Als wir uns von der Umarmung lösten, sah ich die anderen der Night Class mit einem Lächeln an. "Wir sehen uns nach den Ferien." sagte ich. Sie sagten alle auch noch einmal tschüss zu mir und gingen. Ich schaute noch Senri hinterher. *Ich werde sehr einsam ohne ihn sein...* Am liebsten hätte ich auch ihm eine Umarmung geschenkt, doch ich traute mich nicht. Gerade als ich mich umdrehen wollte und zu Yuki und Zero gehen wollte, drehte sich Senri nochmal zu mir um und schenkte mir ein sanftes lächeln. Dieses lächeln brachte mein Herz förmlich zum schmelzen und ich bemerkte wie mir etwas röte ins Gesicht kam. Als er sich wieder umdrehte und in ein Auto einstieg, drehte auch ich mich um und ging zu Yuki und Zero. 

Zusammen liefen wir dann zum Rektor, der schon auf uns wartete. Auf einmal blieb Zero stehen. Yuki und ich blieben daraufhin auch stehen und guckten ihn fragend an. "Zero?" fragte Yuki. "Yuki, geh du schon mal vor. Ich muss mal mit Mitsuki reden." antwortete er. Ich sah ihn verdutzt an. *Über was will er denn bitte reden...?* Yuki sah ihn auch nur verdutzt an. "O-Okay..." antwortete sie nur und ging. Als sie weit genug weg war, um uns nicht zu höre, sprach Zero. "Welche Beziehung hast du zu der Night Class? Insbesondere Senri Shiki?" fragte er direkt. Ich sah ihn erschrocken an. "W-Was geht dich das an?!" antwortete ich beleidigt. Er antwortete nicht sondern sah mich nur an. Ich gab dann schließlich auf, da ich ja eigentlich möchte, dass wir gut miteinander auskommen. "Ich bin gut befreundet mit der Night Class. Und Senri und ich sind...nur Freunde..." antwortete ich und sah zum Boden. Erst sagte Zero für einpaar Sekunden nichts. Dann aber: "Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich würde dir raten, dich von der Night Class fern zu halten." Ich sah ihn mit einem beileidigten Blick an. *Nur weil du Vampire nicht leiden kannst, heißt das noch lange nicht, dass ich mich von ihnen fern halten muss!* Doch dann verstand ich den Sinn, von dem was Zero gesagt hatte. Er machte sich Sorgen um mich! Sofort wurde mein beleidigter Gesichtsausdruck zu einen schmunzeln. Es schien so, als würde er sich langsam etwas mehr zu mir öffnen, was mich glücklich machte. Wer weiß, vielleicht habe ich später auch mit Zero eine Geschwisterliche Beziehung, so wie bei Yuki. Als er mich dann so grinsen sah, wandte er seinen Blick ab."L-Lass uns jetzt zum Rektor gehen." sagte er. Ich folgte ihm mit einem grinsen im Gesicht.

----------------

923 Wörter

Vampire Knight ~Du bist mein Mond~ [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt