1 | excuse

2.9K 189 175
                                    

MINHO| ,,Pass auf, dass du nicht wieder untergehst. Ach stimmt, Fett schwimmt ja oben auf dem Wasser." ,,Dann hab ich wenigstens Gesellschaft von dir, denn Hohlkörper tun es auch." Provokant zwinkerte der braunhaarige vor mir mir zu und schloss seinen Spind, nachdem er mir diese Worte entgegen brachte. Ich jedoch lachte nur belustigt und schmiss meine Tür ebenfalls zu.

,,Lieber würde ich mir meine Augen mit dem Chlor des Badewassers verätzen als mit dir zusammen auch nur die selbe Luft zu atmen, aber wahrscheinlich wirst du eh nicht lange an der Wasseroberfläche bleiben können, nicht wahr?" Ich grinste und legte mir meine Schwimmbrille um den Hals.

Die meisten unseres Kurses verdrehten, wie üblich, ihre Augen oder schenkten unseren Worten keine Beachtung, schließlich war es nicht gerade seltsen, dass wir beiden uns regelrecht Messer in dem Rücken rammten.

Ich und er.

Han Jisung.

Eigentlich hätte ich einen Konter von ihm erwartet, jedoch verdrehte er nur die Augen und zerdrückte regelrecht den Zettel in seiner Hand, wahrscheinlich wieder eine Entschuldigung, ehe er die Kabine verließ. Triumphierend lächelte ich und folgte ihm raus ans Becken.

Ich war vielleicht gut im Schwimmen, aber Schulschwimmen war echt die Pest. Jeder begaffte hier jeden, während die Hälfte des Kurses "krank" am Rand saß und dabei zu sah, wie die übrig gebliebenen die lästigen Aufgaben abarbeiteten, die uns die Lehrer ausgedruckt und laminiert an den Beckenrand legten.

Auch er saß heute am Rand, aber das interessierte mich nicht. Um ehrlich zu sein, wunderte es mich ja nicht einmal, nachdem er letzte Stunde unter Wasser gedrückt wurde. Ich hätte danach auch erst mal kein Bock mehr.

Aber wer hatte denn auch Bock auf Schulschwimmen? Richtig, keiner, die ganzen Leute auf der Tribüne sagten schon alles.

Ich schenkte dem braunhaarigen keine weitere Beachtung mehr und befolgte die weitere Stunde den Anweisungen unseres Lehrers, der uns nachbrüllte wie ausgehungerter Löwe, auch wenn er dabei klang wie ein Delphin im Stimmbruch.

Han Jisung. Ich konnte ihn nicht ausstehen und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Wir hatten eigentlich nicht spezifisch was gegeneinander, wir mochten uns einfach nicht und unsere Streitereien gehörten mittlerweile zu unserem Alltag.

Ein Tag, ohne von ihm einen dummen Spruch reingedrückt zu bekommen und dabei was zurück zu rufen? Unvorstellbar.

Es war schon von Anfang an so. Da wir in getrennte Klassen gingen, haben wir uns eigentlich nie sonderlich gesehen oder gekannt, doch jetzt wo es nur noch Kurse gab, waren wir in einigen zusammen.

Wie fing eigentlich nochmal alles an? War es, als wir uns im Flur anrempelten? Oder einer einfach einen dummen Kommentar abgab? Keine Ahnung, war schließlich nicht so wichtig.

Außer Atem hievte ich mich am Ende der Stunde aus dem Wasser auf den Beckenrand, die Blicke der Mädchen auf mir spürend. Ich war beliebt, sehr sogar. Das bedeutete aber dann auch, dass direkt jede zweite gefühlt auf mich stand oder mich verehrte.

Wie sehr ich sowas hasste.

Ich konnte schon nicht einmal mehr an meinen beiden Händen abzählen, wie viele Liebesgeständnisse mir gemacht wurden, die ganzen Flirtversuche, Nummern geben oder anonymen Geschenke und Briefe mal nicht mit eingeschlossen.

Mit dem Rücken zu ihnen verdrehte ich die Augen und stand schließlich auf. Als ich mich umdrehte, spürte ich schon förmlich, wie sehr sie sich erhofften, dass ich sie ansah, jedoch fiel mein Blick nur zu einer Person.

Der braunhaarigen saß ziemlich weit oben, abseits der anderen und kritzelte irgendwas in seinem Block rum, dabei leicht mit dem Fuß wippend und stumm irgendwleche Worte sagend. Wahrscheinlich ein neuer Song, den er schrieb.

Er gehörte zur Schulband, jeder kannte ihn, jeder liebten ihn. Er und ich kämpften beide mit dem gleichen Problem, nämlich die vielen Leute die uns begehrten. Das war aber vielleicht auch die einzige Gemeinsamkeit die wir hatten, unsere Beliebtheit.

Ich schüttelte meinem Kopf und warf mir während den letzen Worten meines Lehrers das Handtuch über die Schulter, bis wir schließlich endlich wieder zurück in die Kabinen gehen durften.

Ich mochte es nicht, mich mit allen anderem hier hautnah umzuziehen, weswegen ich meine Hände trocknete und ein paar Nachrichten an meinem Handy abcheckte, bis die ersten die Kabine verließen. Als dann endlich weniger hier drinnen waren, begann ich auch mal mich fertig zu machen.

Gerade, als ich fertig wurde und meine Sachen in meinem Rucksack tat, öffnete sich die Tür und niemand geringeres als Jisung kam herein, der mich nur kurz ansah, sich dann jedoch zu seinem Spind bewegte.

,,Na, verpennt weil du deine öde Musik schreiben musstest?" ,,Meine Musik ist weder öde, noch hab ich das Ende der Stunde verpennt. Herr Kim wollte nur mit mir reden aber das hat dich ja nicht zu interessieren, wieso solle es auch."

,,Lass mich raten, um deine schlechte Note? Würde mich nicht wundern, so oft wie du auf der Bank sitzt. Und wenn du denn mal mitmachst, gehst du fast unter. Hoffentlich kriegst du ne 6." Er schwieg.

,,Oh, hab ich ins schwarze getroffen?" Ich zog mir meine Jacke über und zog die Schwimmtasche über meine Schulter, er jedoch stand schweigend an seinem Spind und räumte seine wenigen Sachen ein.

,,Heute wohl nicht so schlagfertig, wie du dich immer gibst, was?" ,,Große Klappe, nichts dahinter. Ich mag den Spruch, du bestimmt auch, immerhin beschreibt er dich ja ganz gut." Er zog sich seinen Rucksack ebenfalls über und schloss den Spind.

Langsam drehte er sich um und sah von seinem Handy auf zu mir, lächelte mich dann provokant an und steckte sein Handy weg. ,,Wenn du mich jetzt entschuldigst, Minhoe, ich hab es eilig und möchte meine letzte freie Zeit ungerne mit dir verbringen."

Mit diesen Worten drückte er sich an mir vorbei, die Kabine verlassend und mich alleine hier stehend.

Was ein Idiot.

__________

Yeee hey!

Das wars mit dem ersten Kapitel, hoffentlich hat es euch gefallen qwq

Yeah meine aller erste Stray Kids Story die ich veröffentliche, sonst habe ich ja so Bts und Ateez FFs öffentlich xD

Falls jemand Interesse hat, ihr findet alles mögliche an Büchern bei mir auf den Profil, wo sonst hahah

Na dann, bis die nächsten Tage!

Byeee

𝗣𝗛𝗢𝗕𝗜𝗔 MINSUNGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt