Die Invasion 3

28 1 0
                                    

Ich war in meinem Zimmer und musste meine Sachen packen. Ich hatte zwar keine Ahnung, wohin ich nach der Schließung dieser Einrichtung gehen sollte, aber ich würde schon was finden. Vielleicht gehe ich zu Daniel oder Jack.

Sam, Teal'c, Daniel und ich trafen uns alle im Besprechungsraum und warteten auf Jack, der Hammond noch mal umstimmen wollte. Er kam zurück und natürlich hatte er es nicht geschafft. "Dann muss ich schnellstmöglich durch das Sternentor zurückkehren", meinte Teal'c. "Dann sollten wir alle durch das Sternentor verschwinden", schlug Daniel vor. "Ja!", rief ich begeistert. "Moment. Wohin?", fragte Sam. "Zu den Koordinaten in der anderen Realität", erklärte Daniel. "Daniel. Das ist Blödsinn", erwiderte Jack. "Jack! Die gibt es wirklich." "Auch wenn es so ist..." "Leute! Wir müssen es tun! Und selbst wenn die Koordinaten nur zu einem harmlosen Planeten führen. Ist doch egal! Dann sind wir uns immerhin sicher, dass kein Goa'uld Angriff stattfindet", warf ich dazwischen. Auch Teal'c war dafür.

"Hey, Sekunde. Damit verstoßen wir gegen einen ausdrücklichen Befehl." "Mit egal. Ich mag es nicht auf die Großen zu hören. Lieber trete ich ihnen in den Arsch." Alle schauten mich an. "Was? Kinsey ist n' Arsch. Ich bin immer noch sauer auf den", rechtfertigete ich mich. "Falls wir zurückkehren, stellen die uns vor ein Kriegsgericht", machte Sam weiter. "Falls."

Nach langer Diskussion beschloss Jack zu gehen. "Ich bin dabei!", rief ich euphorisch und die anderen schlossen sich uns an. Also schlichen wir unbemerkt los und zogen uns Uniformen an. Die anderen nahmen sich noch Waffen und wir alle setzten uns schwarze Mützen auf. Jetzt waren wir komplett in schwarz gekleidet.

Wir liefen los und Sam aktivierte mit den Koordinaten das Stargate. "Achtung. Unerlaubte Stargate Aktivierung", ertönte es aus den Lautsprechern. Sam sperrte alle Zugänge, sodass wir freie Bahn hatten. Wir schickten eine Sonde durch und schauten uns kurz um das Starge um, ehe wir losliefen, um selber durch das Tor zu gehen. Wir zogen unsere Nachsichtgeräte auf, da es um das Tor herum dunkel war. Und schon liefen wir durch und waren auf der anderen Seite.

Gott, diese Nachsichtgeräte waren mir noch nie geheuer. Ich mochte sie nicht. Deswegen zog ich sie ab. Die anderen taten es mir gleich und schalteten ihr Taschenlampen an. Daniel aktivierte das Stargate, um die Sonde zurück zu schicken. Wir anderen schauten uns die Container an, die um das Stargate standen. Teal'c öffnete einen. "Cool. Was ist das?" Schmunzelnd verdrehte ich die Augen. Das war mal wieder typisch Jack. Teal'c erklärte, dass es Waffen waren. "Cool. Bedient euch." "Krieg ich auch eine?", fragte ich hoffnungsvoll. "Klar. Hier", meinte Jack und reichte mir eine von diesen Zat-Waffen. "Sir. Sind Sie sicher, dass Lumina...", begann Sam. "Natürlich kriegt sie eine Waffe. Wenn wir schon die Befehle brechen, können wir auch gleich noch die ganzen anderen Regeln brechen", meinte Jack. "Jack. Ich liebe deine Einstellung!" Teal'c erklärte die Waffe, als plötzlich ein Geräusch erklang.

Mit einem Mal gab es eine gewaltige Druckwelle und Sam, Jack und Daniel wurden von der Wucht ein Stück weiter auf den Boden geschleudert. Teal'c konnte sich noch heben und ich klammerte mich noch rechtzeitig an seinem Arm fest. Trotzdem landete ich mit meinem Po auf dem Boden. "Ist mit euch alles in Ordnung?", fragte Jack. "Klar", stotterte ich und ließ mir von Teal'c wieder aufhelfen. "Ja. Aber was war das?", fragte Daniel. "Kam mir vor wie eine extreme Beschleunigung", meinte Sam.

"Wir sollten sofort zurückkehren", hetzte Teal'c. "Los, Daniel." Daniel wählte die Erde zwei Mal an, doch es klappte nicht. Da ging mit einem Mal das Licht an und eine Tür auf. Teal'c zog mich schnell mit sich in Deckung. Ich sah zwischen einen Spalt und erkannte Jaffa Krieger in voller Rüstung! Ängstlich schaute ich Teal'c an, der einen Finger auf seine Lippen legte und mich beruhigend ansah. Tja, half aber nicht.

Denn schon im nächsten Moment öffnete sich eine Kiste und eine komische Kugel flog heraus. Die Jaffa knieten nieder, während die Kugel zum Stargate flog und dort stehen blieb. Dann gingen die Jaffa wieder und die Tür schloss sich. Hä? Was war das denn?

Wir kamen alle aus unseren Verstecken. "Ich hab immer ein herrlich prickelndes Gefühl, wenn ich diese Jungs seh", fing Jack auch schon an. Wir gingen alle näher auf die Kugel zu. "Teal'c? Was ist das?", fragte ich. "Ein visuelles Distanzkommunikationsmittel der Goa'uld. Im Prinzip so etwas wie euer Fernseher, nur wesentlich fortschrittlicher", erklärte Teal'c. Ah ja. "Kriegen wir jetzt n' hübschen Film zu sehen?" Jack wie er leibte und lebte. Ich musste noch mehr schmunzeln.

"Können wir die Tür öffnen?" "Jetzt, da ich weiß wo sie sich befindet, ja." Teal'c wandte sich der Tür zu und öffnete sie. Daniel und ich bleiben hinten und so schlichen wir durch.... was auch immer das hier war. Ab und zu mussten wir in Deckung gehen. Ich hielt die Zat immer bereit.

So schlichen wir weiter in einen Raum, in dem ein komisches Teil stand. "Was ist das?", fragte ich leise. "Das scheint ein Sarkophag zu sein", meinte Daniel. "Was?", entkam es mir. "Na großartig. Noch mehr Schlangenköpfe. Teal'c. Kannst du nachgucken wer drin ist?" Teal'c jedoch starrte nur auf etwas. Wir gingen alle zu ihm und schauten aus einem Fenster. "Wir befinden uns nicht auf einem Planeten", stellte Sam fest. "Das ist korrekt", bejahte Teal'c.

"Sieht aus als wären wir auf einem Transportschiff der Goa'uld gelandet." "Dann bedeutete das Rütteln vorhin..." "Dass wir gestartet sind." Ach du scheiße.

In einer anderen Welt (Stargate FF, abgebrochen) Where stories live. Discover now