Kapitel 4: "Du bist was...?"

221 6 8
                                    

Ich stecke meinen Schlüssel in die Tasche und blicke Draco erwartend an. "Bist du bereit?" frage ich. Er nickt und streift sich seinen Mantel über. Ich strecke meine Hand nach seiner aus und er ergreift sie. Er nickt mir zu und ich appariere uns zu Blaise und Ginnys Wohnung. Dort erscheinen wir mit einem leichten Plopp. "Hallöchen ihr lieben." begrüßt uns Ginny mit einem Grinsen. Ihre glückliche Ausstrahlung lässt mich lächeln und ich umarme sie zur Begrüßung. "Hallo Ginny." sage ich und löse mich wieder aus unserer Umarmung. "Tach Weaslette." begrüßt sie Draco grinsend. "Wo ist dein nerviger Ehemann?" "In der Küche." meint sie. Draco entledigt sich seiner Schuhe und stellt diese zu den anderen unordentlichen Schuhpaaren ins Schuhregal. Seinen Mantel hängt er an den Jackenständer und begibt sich danach in die Küche zu seinem besten Freund. "Und wie waren eure Flitterwochen? Habt ihr viel Sex gehabt?" fragt Ginny mit einem Augenzwinkern und gedämpfter Stimme. Ich nicke während ich meine Schuhe ausziehe. "Überall und es war super. Ansonsten haben wir viele schöne Dinge erlebt." "Das ist ja schön, deine Karte hat nicht wirklich was verraten." meint sie und verschränkt streng ihre Arme. "Tut mir leid, doch ich wollte dir keine Einzelheiten per Post schicken. Außerdem hätte es Blaise mitlesen können." meine ich und wir gehen zusammen ins Esszimmer. Auf dem gläsernen Tisch befindet sich ein Kürbiskuchen und neben ihm steht eine Etagere worauf sich einige Macarons und Muffins befinden. Auf der letzten Etage befinden sich einige Eclairs und Windbeutel. Um es grob zu umfassen, viel zu viel Essen für uns vier. "Guten Tag. Lange nicht mehr gesehen Wischmopp." begrüßt mich Blaise und umarmt mich. "Guten Tag Brüderchen." begrüße ich ihn zurück und Ginny drängt uns an den Tisch. "Jetzt setzt euch, der Kuchen isst sich nicht von allein." hetzt sie und schiebt Draco und mich zu dem gedeckten Tisch. Wir setzen uns hin und Blaise schenkt jedem von uns eine Tasse grünen Tee ein.

"Nun was ist so wichtig, dass ihr eine Eule um dreiundzwanzig Uhr zu uns schicken musstet?" fragt Draco und nippt an seiner dampfenden Tasse. Blaise welcher bis jetzt ein fettes Grinsen hatte, senkte seine Mundwinkel zu einem ernsten Ausdruck und legt seine Kuchengabel auf seinen Teller. "Nun... es ist so..." beginnt er stotternd, wird aber schnell von Ginny unterbrochen. "Bei Merlins Bart ich bin schwanger." Für eine kurze Zeit ist es still, doch ich murmel nur heißer. "Du bist was?" Ginny verdreht ihre Augen und sagt. "Du Eumel hast mich schon deutlich gehört. Ich. Bin. Schwanger." Ich blinzle einige Male und die Realisation hüllte mich ein wie eine enge Umarmung. Ein breites Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus und ich springe auf. Ich umringe den Tisch und umarme Ginny fest. "Herzlichen Glückwunsch." murmel ich in ihre feuerroten Haare. Ich löse mich von ihr und umarme auch Blaise. "Herzlichen Glückwunsch Bruder." Ich löse mich wieder von ihm und setzte mich wieder auf meinen Platz. "Alles Gute ihr beiden." beglückwünscht er die beiden und lächelt. "Danke Blondschopf." bedankt sich Blaise. "Wissen es schon Molly, Arthur und unsere Eltern?" frage ich und Ginny nickt. "Ja, wir haben es ihnen sofort erzählt. Mama hat vor Freude angefangen zu weinen und Papa musste sie beruhigen. Deine Eltern haben so ähnlich reagiert. Euch konnten wir es ja nicht direkt sagen, weil ihr ja unbedingt weg musstet." sie grinst breit und schiebt sich eine Gabel mit Kürbiskuchen in den Mund. "Und bevor du fragst, die anderen wissen es auch schon. Ihr seid die Letzten, um genau zu sein." ergänzt Blaise. Ich nicke und murmel "Ich werde Tante." Tränen der Freude bilden sich in meinen Augen und rinnen an meinen Wangen hinunter. "Hermine alles ok?" fragt Draco besorgt und nimmt mein Kinn in seine Hände. Sanft fährt sein Daumen über meine Wange und streicht die Tränen weg. Ich beginne breit zu grinsen und sage nun lauter. "Ich werde Tante." Draco atmet erleichtert aus und nickt mit einem Grinsen. "Und ich werde Onkel." meint er und Blaise beginnt auf einmal zu husten. Ginny klopft ihm auf den Rücken und als er sich wieder beruhigt hat meint er geschockt. "Wir können das Kind niemals zu euch bringen. Es wird dann noch zum völligen Nerd." "Ach halt die Klappe Blaise. Wir erziehen das Kind nur mit richtiger Literatur. Hier bekommt es nur Quidditchhefte und Modezeitschriften." meint Draco. "Ja Quidditch ist ein guter Inhalt, um das Kind auf seine legendäre Quidditch Karriere vorzubereiten. Das hilft ihm viel mehr als eure langweiligen Lehrbücher." meint Blaise provozierend. Draco will schon zum Gegenargument greifen, doch ich unterbreche die beiden. "Das Kind wird sich so entwickeln wie es will. Jetzt hört auf rum zu stänkern und trinkt euren Tee, er wird kalt." Ginny grinst und isst weiter ihren Kuchen.

Am späten Abend verabschieden wir uns von den beiden und begeben uns zurück nach Hause. Wir ziehen unsere Schuhe aus und machen es uns auf dem Sofa mit einem Buch bequem. "Ich kann es immer noch nicht glauben das ich Tante werde." meine ich glücklich und schlage mein Buch auf. "Anscheinend hat Blaise zielen gelernt." meint Draco mit einem verschmitzten Grinsen. "Idiot." murmle ich und lege mein Lesezeichen auf den Couchtisch. Draco widmet sich nun auch seinem Buch und ich lehne mich gegen ihn. Für eine Weile kann man nur das ruhige Rascheln der Buchseiten hören. Doch diese wunderschöne Stille wird durch eine Eule gestört. "Bei Salazar ist es nun ein Trend Eulen zu so später Stunde zu schicken oder wollen die uns einfach nur ärgern." grummelt Draco und ich mache der Eule das Fenster auf. Sie wirft den Brief auf die Küchentheke und verschwindet so schnell wie sie gekommen war wieder durch das Fenster. Ich nehme den Brief vom Tresen, breche das Siegel und beginne zu lesen.

Sehr geehrte misses Malfoy,

Zum Anlass des kommenden Jubiläums der Gründung des Ministeriums im Jahre 1689, veranstalten wir mit allen Abteilungen einen Ball. Wir möchten sie bitten am 25.4.2004 ab 18 Uhr im britischen Zauberministerium zu erscheinen. Die Feierlichkeiten finden im Atrium statt. Kommen sie bitte in Festkleidung. Sollten sie an diesem Tag verhindert sein melden sie sich  bitte beim Amt für Magie und Unterstützung. Natürlich dürfen sie auch eine Begleitung mitbringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Agate Wanderschnecke

Ich lege den Brief auf die Küchentheke zurück und Draco fragt. "Was steht in dem Brief?" "Es ist eine Einladung für den Ministeriumsball." meine ich plump und lasse mich wieder in die Polster des Sofas fallen. "Willst du hingehen?" fragt Draco weiter und ich überlege. Auf der einen Seite würde ich gerne meine Abteilung gut repräsentieren, doch ich möchte nicht das die Leute wegen meiner Vergangenheit mich ablenken und Fragen stellen. Dennoch wäre es schön so einen Ball wieder zu erleben. "Ich denke schon das wir hingehen sollten." meine ich und schnappe mir mein Buch. "Ok und wann ist dieser Ball?" fragt Draco nach. "Am 25 April. An einem Sonntag." antworte ich ihm. "Das ist gut ich habe an dem Wochenende frei." bestätigt er und ich nicke. Ich nehme mein Buch wieder in die Hand und beginne weiter zu lesen. 


Happy ever afterWhere stories live. Discover now