eight

362 16 3
                                    

Seit mehreren Wochen hab ich Matty nun nicht mehr gesehen. Und Tyler zu verschweigen, dass ich mit meinem Ex geschlafen hab, wird von Tag zu Tag schwerer, vor allem, weil wir jetzt schon fast zwei Monate zusammen sind. Der Gedanke, dass ich alles verlieren könnte, hilft mir dabei, die Klappe zu halten.

Ich nehme die Kette, die ich vorhin um meinen Hals gemacht habe, wieder ab, da sie doch nicht zu meinem Outfit passt.

Gleich geht es zu Matty. Naja, eher zu ihm und George, da dort eine Feier stattfindet, die für Brooke anscheinend sehr wichtig ist. Sie hat gesagt, sie und George hätten etwas Wichtiges zu verkünden und ich müsste unbedingt dabei sein. Sie hat mich fast schon angefleht, weil es ihr so viel bedeutet. Ich wollte nicht unhöflich sein und Nein sagen. Außerdem kommt Tyler mit, das heißt, ich werde nicht ganz so allein sein.

"Bist du fertig?", fragt er. Er hat sich nicht wirklich anders angezogen. Wie immer trägt er sein grünes Hemd und seine dunkle Jeans.

"Jap.", sage ich. Ich laufe auf Tyler zu, doch ehe ich aus der Tür will, packt er mich an meinen Armen und sieht mich eindringlich an. "Nicht so schnell.", meint er grinsend. Seine Stirn legt er auf meine.

Langsam küsst er mich auf die Lippen und zieht mich ein wenig an sich heran. Der Kuss wird immer fordernder, mit seiner Zunge bittet er um Einlass, den ich ihm gewähre.

Wir taumeln zu meinem Bett und lassen uns drauf fallen. Tyler ist über mir und küsst mich weiter. Er knöpft meine Bluse auf, woraufhin ich seine Hand wieder wegschiebe. Für mehr als Rumknutschen und Händchenhalten fühle ich mich noch nicht bereit.

Tyler löst seine Lippen von meinen und sieht mich fragend an. "Was ist?"

"Wir sollten jetzt gehen, sonst kommen wir zu spät.", antworte ich, um ihm nicht sagen zu müssen, dass ich mich unwohl fühle.

"Du willst bestimmt wieder so schnell wie möglich zu deinem Ex, Matty.", sagt er genervt und steht auf. Ich setze mich aufrecht hin und sehe ihm dabei zu, wie er die ganze Zeit hin und her läuft.

"Weißt du was?", sagt er. "Ich komme nicht mit. Geh einfach alleine zu deinem scheiß Ex, auf den du dich sowieso schon freust. Bei sowas mach ich nicht mit."

Ich bin sprachlos. Unterstellt er mir ernsthaft, ich würde nur wegen Matty zu dieser Feier? "Wie bitte? Meine Freundin besteht darauf, dass ich dahin gehe, weil es ihr anscheinend sehr wichtig ist. Ich habe sie extra dazu überredet, dich mitzunehmen." Ich stehe auf und stelle mich direkt vor ihn. "Und weißt du, warum ich sie überreden konnte? Weil ich dort mit dir abhängen wollte! Mit meinem Freund, nicht mit Matty. Aber okay, anscheinend willst du nicht dahin, wenn wir nicht miteinander schlafen. Von mir aus, musst du wissen. Ich werde dahin gehen, auch wenn mein Ex dort ist.", brülle ich ihn an. "Aber erwarte nicht, dass ich mir von dir Sachen anhöre, die nicht stimmen."

Kurz sieht mir Tyler in die Augen und nimmt mein Gesicht in seine Hände. Seine Lippen presst er ganz fest auf meine. Nur schwer schaffe ich es, mich von ihm zu lösen. "Was sollte das?", frage ich.

"Naja, das war unser erster Streit. Und ich glaub, du willst Versöhnungs-Sex.", grinst er mit einem neckenden Unterton.

Ich kann's nicht glauben. Völlig perplex bleibe ich vor ihm stehen. Ich dachte ernsthaft, Tyler wäre anders. Er hat mich in den letzten Wochen respektiert und jetzt auf einmal ändert sich das?

"Du solltest jetzt gehen.", sage ich trocken, ohne ihn anzusehen.

"Aber die Party..", meint er, doch ich schneide ihm das Wort ab. "Du willst doch nicht zu dieser Party, erinnerst du dich?"

Tyler rollt mit den Augen und sieht mich ein letztes Mal an, bis er geht und die Haustür knallen lässt. Kurz zucke ich zusammen, weil ich das nicht erwartet habe. Generell habe ich diesen Streit nicht kommen sehen. Oder dass er mit mir schlafen wollte. Ich fühle mich verdammt mies und würde am liebsten nicht zu dieser Party, aber ich weiß, dass Brooke enttäuscht wäre. Verdammt, warum denkt Tyler, dass ich nur wegen Matty dorthin gehe?

medicine /  matty healy (fortsetzung von 'alone together) Where stories live. Discover now