74

2.9K 127 14
                                    

Sarahs Sicht

19. November

"Habt ihr alles?" Alison lehnt in der Aufzugstür und mustert uns kurz. Dabei bleibt ihr Blick eine Weile an meinem Patenkind hängen, der in seinem Kinderwagen sitzt und fröhlich mit seinem Kuscheltier spielt.
Kurz überlege ich, ehe ich zu Zayn sehe. Auch er scheint zu überlegen. "Hast du den Kindersitz schon aus dem Auto geholt?", fragt er meine Cousine daraufhin und ihre Augen weiten sich schlagartig.
"Nein, das habe ich natürlich vergessen." Sie grinst. "Ich komme einfach kurz mit runter", sagt sie und wendet sich kurz ab, um ihren Schlüssel zu holen und sich gleichzeitig Schlappen anzuziehen. Grinsend beobachte ich sie dabei, wie sie in die Schlappen mit dem Plüsch schlüpft und dann zu uns kommt.

Da Logan und Alison gemeinsam mit Dajana den heutigen Tag für einige Zauber nutzen wollen, haben Zayn und ich vorgeschlagen mit Benni den Tag zu verbringen.
Wir haben uns kurzer Hand dazu entschieden erst mit Benni den Zoo von San Francisco zu besuchen und danach den Tag bei uns ausklingen zu lassen indem wir gemeinsam essen und etwas spielen, bis wir ihn schlafen legen. Heute ist auch das erste Mal, dass er bei uns übernachten wird, was mich doch ein klein wenig nervös macht.
Alison hatte nichts dagegen, auch wenn sie etwas besorgt war, was das Autofahren betrifft. Zayn hat ihr jedoch schnell versichert, dass er sein möglichstes tun wird um so sicher wie möglich zu fahren. Ich kann bezeugen, dass er ein exzellenter Fahrer ist, jedoch ist auch Alison eine. Der Unfall war zwar nicht ihre Schuld und dennoch ist sie besorgt, was man ihr nicht verübeln kann.

In der Tiefgarage angekommen steuert Alison direkt den schwarzen neuen Audi an, welchen sie sich geholt hat, nachdem ihr Alter zerstört wurde und öffnet die Türe zur Rückbank. Zum Vorschein kommt Bennis Kindersitz.
Schnell umrundet sie das Auto und steigt auf der anderen Seite ein. Ich beobachte sie dabei, wie sie über die Rückbank zum Sitz klettert und beginnt die Sicherung zu lösen. Als sie mit ihrem Teil der Arbeit fertig ist beugt sie sich vor und sieht zu Zayn. "Jetzt musst du leider, ich kann den Sitz mit meinem Bauch nicht mehr aus der Verkeilung ziehen."
Zayn nickt ohne zu zögern und geht zu ihr, tut genau, was sie ihm sagt und hat nach wenigen Handgriffen den Kindersitz im Arm.
Das selbe Spiel wiederholt er bei unserem Auto. Während er tut, was Alison ihm sagt um den Sitz zu befestigen und zu sichern kümmere ich mich um Benni. Ich hebe ihn aus dem Kinderwagen und lasse ihn kurzerhand neben mir runter. Neugierig beobachtet er uns dabei, was wir alle machen, während er seinen Elefanten an seine Brust drückt.

Als der Sitz fest ist, habe ich bereits den Kinderwagen zusammen geklappt. Zayn kommt zu mir, um ihn im Kofferraum zu verstauen und Alison übernimmt das Anschnallen von Benni.
Als wir fertig sind grinst sie ihren Sohn an. "Viel Spass mit Tante Sarah und Onkel Zayn im Zoo Schatz", sagt sie grinsend. Benni beginnt ebenfalls zu grinsen. "Mama mit?", fragt er, woraufhin sie den Kopf schüttelt. "Nein. Mama bleibt hier und hilft Papa, aber wir holen dich morgen zusammen ab und bis dahin wirst du ganz viel Spaß haben. Versprochen." Sie gibt ihm einen Kuss. "Dann musst du mir unbedingt erzählen, ob du Elefanten gesehen hast, hm?"
Benni sieht fragend zu seinem Kuscheltier und hebt es kurz an. "Elefant", sagt er. Alison nickt. "Ganz genau."
Daraufhin gibt sie ihm noch einen Kuss und winkt kurz. "Bis morgen, Baby." Sie richtet sich wieder auf und schließt die Tür, woraufhin sie sich Zayn und mir zuwendet.
"Ihr passt auf ihn auf", sagt sie. Zeitgleich nicken wir. "Du bekommst ihn unversehrt zurück", verspreche ich ihr und ziehe sie in eine Umarmung. "Aber jetzt machst du dich erst Mal fertig um arbeiten zu können und lässt uns fahren."
Ich löse mich wieder von ihr, nur um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben und zu lächeln. "Wir rufen an, falls was sein sollte. Versprochen."
Auch Alison lächelt, lässt uns einsteigen und während wir aus der Tiefgarage fahren sehe ich im Rückspiegel, dass sie uns noch kurz beobachtet, ehe sie zum Aufzug geht.

Unsere Ewigkeit Für ImmerWhere stories live. Discover now