Die Nervosität des Trauzeugen

2.2K 175 39
                                    

Buongiorno!

Wie versprochen, hier das nächste Kapitel.

Die Geschichte ist übrigens jetzt fertig geschrieben und wird überarbeitet sein, wenn ich das letzten Kapitel hochlade. Nur, falls jemand vollkommen verständliche Trust Issues mir gegenüber hat, was die Versorgung mit Lesestoff anbelangt. 

Jetzt aber erst einmal, 

Viel Spaß!

______________

Die Nervosität des Trauzeugen 

„Eigentlich sollte ich euch allen eine Standpauke halten.", verkündete Clara und zog gleichzeitig den Verband um Maisies Bein etwas zu Feste zu.

Maisie spürte den Schmerz gar nicht, so sehr war sie damit beschäftig von einem Ohr zum anderen zu grinsen. In dem kleinen Behandlungszimmer roch es nach Maisies angesengten Haaren und zu vielen verschwitzten Menschen auf zu engen Raum. An jeder verfügbaren Wand lehnte jemand und sah Clara dabei zu, wie diese Maisie wieder zusammenflickte.

Vorher war Charlie an der Reihe gewesen, der nun einen Zaubertrank wie von Clara verordnet durch einen Strohhalm schlürfte.

Auf der Liege, auf welche Maisie verfrachtet worden war, lagen angesengte Haarbüschel, die ihr Clara gleich nach ihrem Reinkommen mit einer Operationsschere abgeschnitten hatte.

„Aber wir haben es geschafft, Clara" Maisie legte den Kopf schief und ihre nur noch Kinnlangen Haare kitzelten sie an der Nase. „Die Eier sind eingesammelt, niemand ist draufgegangen, der Tag ist gerettet."

Mit einem Schnauben scheuchte Clara Maisie von der Liege und drückte ihr ebenfalls einen Schmerztrank in der Hand. Dann wedelte sie Olaf heran. „Ja, aber ihr solltet dabei nicht so einen Spaß haben. Drachenwärter, alle gleich." Mit einem Kopfschütteln stellte sie sich auf die Zehenspitzen, um an Olafs Schulter zu kommen. Von dessen Schlüsselbein bis hoch zu seiner Schulter zog sich eine neue Brandwunde, die sein Umhang aus Drachenleder unabsichtlich freigegeben hatte.

„Aber der Plan hat funktioniert", sagte Ewan mit einem Lächeln und seine Augen folgten Clara, die nun um Olaf herumlief. „Wie Maisie gesagt hat: der Tag ist gerettet."

Clara hob den Kopf mit einer Flasche Murtlap Essenz in der Hand. Kurz konnte sie ihre ernste Miene aufrechterhalten, dann lächelte sie. „Lass mich euch erst mal wieder zusammensetzen, dann kann gerne gefeiert werden."

Maises und Charlies Blicke begegneten sich und er hob die Schultern. Dass Clara wieder mit Ewan sprach, war ein neues Vorkommnis.

„Wir gehen dann schon mal die Feier vorbereiten, vermute ich?", fragte William, der ihrem Blickwechsel gefolgt war.

„Gute Idee" Ewans Blick glitt zu Clara und diese nickte. „Bei uns also?"

Nicht viel später fand sich Maisie in Clara und Ewans Wohnzimmer wieder. Neben ihr hatte Charlie die Hände in die Seite gestemmt und wie sie glitt sein Blick über all die Boxen um sie herum. Manche waren gepackt und gestapelt. Aus vielen ragte auch noch Zeitungspapier heraus, so als wäre jemand mitten im Packen gestoppt worden.

„So kann man Neuigkeiten auch verkünden", sagte William von seiner Position im Türrahmen aus und Maisie drehte sich zu ihm herum.

„Letztes Mal gab es wenigstens was zu trinken dazu" Sie schob sich an William vorbei in die Küche. „Aber das lässt sich sicher ändern."

„Ich bin mir sicher, das war auch ihr Plan" William war ihr gefolgt und deutete auf eine Flasche auf der Anrichte. „Weißt du, wo sie hinwollen?"

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt