Neue Dienstpläne*

4.9K 458 40
                                    

Neue Dienstpläne

Die Feiertage merkte man kaum im Reservat. Es gab Arbeit zu tun und Lieder unter einer Tanne zu singen half nicht dabei. Drachen wollten versorgt, Brandwunden gepflegt und Schutzzauber aufrechterhalten werden.

Der Chef zeigte Vertrauen in Maisie und sie wollte ihn nicht enttäuschen. Sie schaffte es an Weinachten nicht zu Clara.

Erst eine Woche später verstand sie, dass Olaf sie deshalb bei jeder Gelegenheit böse anstarrte.

Charlie war auch da noch nicht aus England zurückgekehrt und Maisie erledigte die letzten Untersuchungen allein.

Dafür war ihr Siobhán als Hilfe zugeteilt worden, die nun dick eingepackt auf einem Strohballen saß und Maisies Worte mitschrieb.

Erst als sie den Käfig wieder verließen, wurde Maisie klar, dass die Untersuchungen nun beendet waren.

"Gut, dass ich nicht so einen Mist an der Backe habe."

"Bitte?" Maisie hob den Blick zu Shiobhán, die ihre blauen Haare in ihren Schal steckte.

"Na ja, ihr kommt aus dem Projekt nicht unter einem Jahr raus. Über den Winter könnt ihr nicht weitermachen und im Frühling müsst ihr euch beeilen in die Berge zu kommen, bevor die Drachen wieder munter werden. Und wenn ihr richtig Glück habt, dann findet ihr kein passendes Revier für die Opalaugen und dann könnt ihr erst nächstes Jahr wieder hoch."

"Danke, Sia." Maisie senkte wieder den Blick auf ihre Papiere. Die ordentliche Handschrift der Hexe vor ihr bedeckte nicht einmal ein ganzes Blatt. Da würde Maisie noch einmal nacharbeiten müssen. "Du weißt wirklich, wie man mir Mut macht."

"Immer wieder gern." Siobhán hielt ihre Hände über eine Feuerschale, während Maisie die Blätter in ihre Tasche stopfte. "Redet Olaf eigentlich wieder mit dir?"

"Schätze nicht." Maisie stieg mit einem Schulterzucken auf ihren Besen. "Er schmollt vor sich hin und geht mir aus dem Weg."

"Regel Nummer Eins in diesem Reservat, Clara Mateis Gefühle sind um jeden Preis zu schützen."

"Clara meinte, dass sie versteht, warum ich Weinachten nicht kommen konnte."

"Sie versteht es auch." Seite an Seite stiegen sie in den Abendhimmel. "Nur bekomm das mal in Olafs Dickschädel."

"Und was schlägst du mir vor, was ich tun soll?"

"Um Verzeihung betteln liegt dir nicht so, oder?" Siobhán sah sie von der Seite an.

"Ist nicht umbedingt meine Stärke."

"Und wenn du nicht mit ihm schlafen willst-"

"Sia!" Maisie runzelte die Stirn, während Siobhán lachte.

"Ach komm, Mai. Das ist doch lustig. Er würde dir auf jeden Fall verzeihen."

"Ich finde das nicht lustig."

"Es ist lustig." Siobhán grinste breit. "Olaf wäre sicher nicht abgeneigt-"

Maisie sah stur geradeaus, während sie sagte, "Siobhán, ich habe dir gesagt, dass ich es nicht lustig finde."

"Was ist denn los mit dir? Kann es sein, dass du auf deinen Inseln jemanden zurückgelassen hast?"

"Wie kommst du jetzt darauf?"

"Wenn ich daran denke, wie du Killian einfach links liegen lässt-"

"Seit meiner Ankunft habe ich Killian womöglich fünf Mal gesehen?"

"Trotzdem." Siobhán ließ sie immer noch nicht aus den Augen und Maisie seufzte.

Die letzten Meter legten sie schweigend zurück und Maisie war froh, als sie in dem Gedränge der anderen Drachenwärter untertauchten.

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt