Eisenbäuche und Dienstpläne*

5.8K 476 50
                                    

"Der Ukrainische Eisenbauch, die größte Drachenrasse, kann einigen Berichten zufolge bis zu sechs Tonnen schwer werden. Obwohl von rundlicher Gestalt und im Flug langsamer als der Viperzahn oder das Langhorn, ist der Eisenbauch dennoch extrem gefährlich. So kann er ganze Siedlungen, auf denen er landet, dem Erdboden gleichmachen. Die Schuppen sind metallgrau, die Augen tiefrot und die Klauen besonders lang und fürchterlich. Die Eisenbäuche werden von den ukrainischen Zaubereibehörden rund um die Uhr überwacht, seit einer von ihnen im Jahr 1799 ein (glücklicherweise unbemanntes) Segelschiff aus dem Schwarzen Meer davongetragen hat."

-Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

_________________

Eisenbäuche und Dienstpläne

Maisie wusste, dass Eisenbäuche keine schöne Angelegenheit waren. Allerdings hatte sie nicht ahnen können, dass das Exemplar auf den Hebriden noch zu den hübscheren Vertretern gehörte.

Je näher sie dem riesigen Schatten kamen, der dicht über den Bäumen flog, desto hässlicher wurde das Biest. Andere Drachenwärter umschwärmten es bereits wie Vögel und noch während sie sich näherten, sah Maisie wie große, fürchterliche Klauen einen Besen aus der Luft pflückten.

Andere Drachenwärter fingen den Abgestürzten auf und flach auf ihren Besen gedrückt überwanden sie die letzten Meter.

"Da seid ihr ja endlich." Mit seinem Zauberstab bewaffnet kreiste Olaf über dem Drachen.

"Leider war ich nicht darauf vorbereitet, dass euch so schnell wieder ein Drache abhandenkommt." Charlie grinste und wieder einmal musste Maisie feststellen, dass er eigentlich ein netter Kerl war. Solange er nicht mit ihr sprach.

"Wo wollt ihr ihn runterbringen?" Ewan beäugte das Biest unter ihm Misstrauisch, welches sich trotz seiner Größer doch beunruhigend schnell durch die Luft wälzte.

"Wir sind schon zu nah am Dorf." Ein dunkelhäutiger Zauberer stieg zu ihnen auf. "Charlie, gut, dass du auch mal auftauchst."

"Ich hab' ihn so schnell geholt wie es ging." Ewan hob entschuldigend die Hände und fiel deshalb beinah vom Besen. Im letzten Moment packte Maisie seinen Ellbogen.

"Man sieht, dass Fusty dich ausgebildet hat.", kommentierte Charlie, während Maisie die Augen verdrehte. Ewan lachte.

Der Zauberer schien Maisie erst jetzt wahrzunehmen, "Ist das Grahams Tochter?"

Charlie seufzte, "Wahrscheinlich müssen wir ihn auf einem der Felder runterbringen, oder?"

"Was? Oh ja." Der Zauberer hatte Maisie angestarrt und neben ihr lachte Ewan nur noch lauter.

"Nimm's ihm nicht übel, Mai. Killian hängt seit Wochen bei den Eisenbäuchen rum und bekommt da nicht allzu viel Gesellschaft."

"Gar nicht wahr-"

Charlie unterbrach ihn, "Wir müssen das gut koordinieren, sonst landete der Eisenbauch auf den Häusern, und das wollen wir ja nicht noch einmal, oder Killian?"

Der Zauberer zog mit einem Grinsen den Kopf ein, "Bin schon weg."

Alle positionierten sich um den Drachen, der den grauen Kopf schüttelte. Inzwischen war es Nacht und die Schuppen schienen selbst Licht abzugeben, während die Drachenwärter ihre Zauberstäbe auf ihn richteten. Maisie tat es ihnen gleich.

"In Ordnung, bei drei hauen wir ihn weg." Trotz des Windes schien jeder Charlie zu verstehen. Nicht mehr allzu weit entfernt sah Maisie nun Lichter.

"Eins-" Der Drache stieß ein tiefes Brüllen aus. "-zwei-" Ein Drachenwärter wurde beinah von einer roten Stichflamme erwischt. "-drei."

Die Nacht wurde von schnell aufeinanderfolgenden roten Lichtern erhellt und unter sich sah Maisie ein Feld, bevor der Drache erneut aufbrüllte und eine Flamme knapp an ihr vorbeischoss. Gerade als sich fragte, wie viele Schockzauber ein Eisenbauch vertragen konnte, hielten seine großen Flügel inne. Wie ein Felsbrocken krachte er in den Boden und Maisie hatte das Gefühl selbst auf ihrem Besen die Erschütterung zu spüren.

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt