Kitzle niemals einen wachen Drachen*

5K 472 51
                                    

Kitzle niemals einen wachen Drachen

Wenn man Maisie eines nicht sagen musste, dann, dass tonnenschwere, genervte Hebriden Weibchen eher zu meiden waren. Es sei denn man war seines Lebens müde. Oder ein Idiot.

Warum genau sie nun auf ein besonders großes Exemplar zuflog, war ihr immer noch schleierhaft. Oder warum sie es mit Charlie Weasley und einer ehemaligen rumänischen Nationalspielerin an ihrer Seite tat.

Die Aufmerksamkeit des Drachenweibchens zu erlangen war nicht allzu schwer. Während es laut aufbrüllte, hatte Maisie nicht zum ersten Mal den verdacht, dass es sich an den Drachenwärtern rächen wollte. Womöglich hatte es auch einfach nur einen schlechten Tag.

Mit einem einzigen kräftigen Schlag der fledermaus Flügel hatte das Weibchen sie erreicht und Maisie rief, "Aufteilen."

Sie stoben auseinander und das verschaffte ihnen einen kurzen Vorsprung, während das Drachenweibchen überlegte, wenn es zuerst in Stücke reißen sollte.

Es entschied sich für Maisie, die sich fragte, ob sich die Echse an sie erinnerte.

"Pass auf." Charlies Stimme kam von rechts und obwohl Maisie sich gerade kopfüber auf die Bäume zustürzte, verdrehte sie die Augen.

"Das musst du mir nicht sagen, Schlaukopf." Eine dunkle Flamme schoss an ihrer Seite vorbei und Maisie duckte sich. Es roch nach verbrannten Haaren und fluchend drehte sie sich einmal in der Luft, als erneut eine Flamme an ihr vorbeiflog.

Maisie schaffte es kaum einen Blick auf ihren Kompass zu werfen, bevor sie schon etwas Dunkles aus dem Augenwinkel sah und sich plötzlich fühle, als wäre sie vor einen Felsbrocken geflogen. Ihre Schulter brannte höllisch und sie sah den Schwanz des Drachens, während sie sich kaum auf ihrem Besen halten konnte.

Das Weibchen flog nun neben ihr und Maisie konnte gerade zur Seite wegtauchen, bevor es sich schon auf sie stürzte.

"Duck dich!" Claras Stimme kam von links und Maisie drückte sich flach auf ihren Besen, als ein rotes Licht in ihren Augen brannte und das Weibchen sich mit einem Fauchen von ihr abwandte. Maisie hätte die Zähne im Maul des Biestes zählen können, so nah war es ihr gekommen.

"Wir sind zu langsam." Charlie flog nah über den Bäumen und obwohl er brüllte, konnte Maisie ihn kaum verstehen.

"Das musst du mir nicht sagen!" Maisie flog nur noch einhändig. Ihre Schulter sandte konstant stechenden Schmerz durch ihren Körper.

Ein Stück vor ihr wirbelte Clara unter der Echse hindurch, deren Klauen beinah über ihren Rücken strichen. Ihr Flugstiel erinnerte Maisie an Charlies und obwohl sie gerade alle in Lebensgefahr schwebten, konnte Maisie sie nur bewundern.

Doch das Drachenweibchen war schnell und dazu auch noch verflucht wütend.

"Wir müssen weiter nach Westen!" Charlie hatte seinen Zauberstab gezogen und zielte auf die Echse.

"Ich flieg so weit es geht voraus und lass sie mich dann wieder jagen."

Mit einem Blick auf ihren Kompass jagte Maisie an der Echse vorbei, die sie mit ihren riesigen Flügeln beinah streifte. Aus dem Augenwinkel sah sie einen roten Lichtstrahl.

Hinter ihr brüllte die Echse erneut und als Maisie einen Blick über die Schulter warf, sah sie eine zerzauste Clara beinah in eine Tanne fliegen.

Charlie wirkte auf seinem Besen neben der Echse winzig, aber selbst auf die Entfernung sah Maisie, wie die scharfe Kammlinie des Drachens ihn verletzte, als er versuchte wegzutauchen.

Mit ihrem Oberkörper ließ sich Maisie auf ihren Besen fallen, um mit ihrem unverletzten Arm nach hinten zu zielen. Ihr erster Zauber ging weit daneben.

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt