Die geheimnisvolle Clara Matei*

5.9K 476 123
                                    

Die geheimnisvolle Clara Matei

"Wie oft muss ich dir noch sagen, dass es so nicht klappt?"

In dem Käfig schien die Luft zu brennen, was daran liegen konnte, dass das Opalaugen Weibchen immer wieder helle Flammen ausspie. Mit gespreizten Flügeln schob es sich von einer Ecke zur anderen. Dabei verließen die großen, glänzenden Augen nie den rothaarigen Drachenwärter, der ein Fleischstück schwenkte.

"Und was sollen wir sonst tun?" Charlie sprach durch zusammengebissene Zähne und Maisie musste ein Augenrollen unterdrücken.

"Du machst sie nervös-"

"Das sehe ich selbst." Mit Schwung verfrachtete er den Brocken wieder in einen Eimer. "Wir müssen sie schocken."

"Hast du sie noch alle?" Angesichts seiner verschränkten Arme wollte Maisie am Liebsten schreien. Das zischende Drachenweibchen im Hintergrund half auch nicht gerade. "Und danach willst du ein traumatisiertes Opalauge in die Berge bringen?"

"Bleibt mir denn etwas anderes übrig? Wir müssen sie untersuchen. Und wenn sie den Schlaftrank nicht freiwillig zu sich nimmt-"

"Glaubst du, wir haben sie auf den Hebriden nicht untersucht?"

"Das ist nicht der Punkt, Fusty." Eine Stichflamme flog knapp an seinem Arm vorbei.

"Sie vertraut dir nicht einmal ansatzweise, klar nimmt sie kein Fleisch von dir an. Schlaftrank darin hin oder her."

"Und was soll ich deiner Meinung nach machen? Ihr gut zureden, bis ich sie in den Arm nehmen kann?"

"Merlin, ja! Das wäre zumindest schon einmal besser als sie anschreien."

"Ich habe sie nicht angeschrien!"

"Dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis von normalem Reden."

Charlie schien tief durchzuatmen, "In Ordnung. Am besten gehen wir zu dem anderen Opalauge und verschieben das hier auf Morgen."

"Also genau das gleiche Prozedere wie gestern und vorgestern und vorvorgestern."

Er bemühte sich nicht einmal um eine Antwort.

Als sie aus dem Käfig traten, wartete eine Hexe mit bekannten blauen Haaren auf sie.

"Ewan hatte Recht." Siobhán strich sich eine Träne aus dem Augenwinkel. "Ihr beide seid grandios."

"Was machst du hier, Sia?" Charlie wischte das Blut an seinem Hemd ab, bevor er sich daran machte den Käfig erneut zu verriegeln.

"Der Chef ist gerade auf Rundflug und da dachte ich mir, schau ich mal, wie sich Projekt Opal macht."

"Und du lässt deinen Schreibtisch einfach so unbeaufsichtigt?"

"Du bist doof, Charlie Boy.", erwiderte Siobhán mit einem Zwinkern für Maisie. "Ich habe Ewan dagelassen, damit er einen verantwortungsbewussten Eindruck macht."

"Ewan Gudgeon und verantwortungsbewusst?" Maisie grinste zweifelnd.

"Oh." Siobháns Gesicht leuchtete auf. "Bitte sag mir, dass du irgendwelche peinlichen Geschichten erzählen kannst."

"Na ja-" Zögernd sah Maisie zu Charlie, der sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansah. "-in seinem ersten Jahr auf der Insel hat er mit meinem Bruder gewettet, dass er näher an die Kurzschnäuzler kommt."

"Und?"

"Sein Besen ist in Flammen aufgegangen und wir musste ihn aus dem Meer fischen."

"Er hat mit Callum gewettet?" Charlie hatte nun den Blick zum wolkenlosen Himmel gehoben.

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt