Erste Begegnung

458 13 0
                                    

-RÜCKBLICK-

Die erste Begegnung mit Ravana würde Laxus nie vergessen.
Seit zwei Monaten war er nun in Latan und ist frisch in den Platinrang aufgestiegen und kam von seiner ersten Mission als solche zurück. Diese hatte ihm eine Saftige Belohnung eingebracht und während er sich überlegte was er sich davon nettes leisten konnte traf ihn plötzlich etwas am Kopf.
Der große mächtige Donner Dragonslayer kippte um wie ein Baum im Wind und landete im Sand.
*Was zur Hölle war denn das?* Wie er sich das fragte und langsam versuchte wieder auf die Beine zu kommen sah er was ihn da getroffen hatte. Ein Stein? Nein sah eher aus wie ein Teil der Tische die es in dieser sogenannten Gilde gab.
Er Blickt zur Gilde die noch einige Meter von ihm entfernt war und sah ein klaffendes Loch in der Gewaltigen Holztüre und ein Haufen Schutt davor. Wie er die letzten Meter zurückgelegt hat und sich durch das zwängte was einst eine Türe war sah er auch wer für diesen aufstand verantwortlich war. Mitten im Raum stand ein kleines Mädchen. Ein Kind?
„So versteh doch das geht nicht!" Der halb scheintote grimmige Mann der immer hinter dem Tresen saß kauerte hinter ein paar Holzresten die wohl mal besagte Theke gebildet haben. Auch sonst sah es hier ziemlich mitgenommen aus. Tische und Stühle waren zerschlagen oder durch die ganze Halle geworfen. Es sah aus als wäre ein Wirbelsturm durchgefegt.
Laxus Herz schlug direkt höher. Nun sah es aus wie Zuhause!
„Bla Bla Bla los jetzt alterchen!"
„So versteh doch du bist zu jung ...Ahhh" Mit einer Handbewegung fegte das Mädchen die Überreste der Stühle und Tische quer durch die Halle und dem alten Mann entgegen der sich gerade noch so retten konnte. Wie es scheint war sie für die ganze Verwüstung verantwortlich und vermutlich hat sie ihn dabei wenn auch ungewollt getroffen. Beindruckend so klein und so eine Zerstörungswut. Laxus schaute sie sich nun auch mal genauer an.
Ihre Haut war hell was untypisch für diese Region war da alle eher einen braunen Teint hatten. Die Haare waren Pech schwarz kurz und ein wildes Durcheinander fast als hätte sie keinen Kamm. Sie trug ein Oberteil mit irgendeinem seltsamen Glitzer Aufdruck, sah aus wie eine Krone. Aber viel zu tief ausgeschnitten vor allem da sie ja nicht wirklich etwas zu bieten hatte in dem Alter. Dazu Rock der eindeutig zu kurz war und Stiefel die auch schon bessere Zeiten gesehen hatten. Dazu war sie über und über mit Goldschmuck behangen sie sah aus wie ein Weihnachtsbaum.
„Hey Discokugel jetzt mach mal halblang" Laxus hatte genug von dem Zirkus. Auch wenn es ihn an Zuhause erinnerte, hatte er die Bestätigung für seinen Auftrag abzugeben.
Die Kleien drehte sich zu ihm um und ein paar wütend große Sturmgraue Augen funkelten ihn böse an. Aus irgend einem Grund schnalzte sie verächtlich mit der Zunge murmelte etwas das er nicht verstand und ging einfach. Sie sah wohl nun ein dass heute kein Auftrag zu holen hab. Aber das selbst Kinder sich einschreiben konnten.
Ohne sich weiter um das Chaos zu kümmern gab Laxus die Bestätigung ab das er seinen Auftrag zufriedenstellend erledigt hatte und suchte sich direkt einen neuen.
Die Kleine die so ein Chaos angerichtet hatte hat er seit diesem Tag vielleicht noch ein zwei Mal gesehen aber nie wieder mit ihr gesprochen. Nicht mal ihren Namen kannte er.
Dann kam der Tag an dem Laxus und die anderen zusammen mit der Tenrou Insel für 7 Jahre verschwanden.

Laxus große Liebe  (Die etwas andere Fairy Tail Geschichte)Where stories live. Discover now