Das soll eine Gilde sein?

520 15 0
                                    

-RÜCKBLICK-

Latan.
Ein Wüstenreich das der Geschichte Tausend und einer Nacht entsprungen sein könnte. Dieses Land war riesig trotz allem gab es vergleichsweise nur wenigen Städte, da diese wegen der Wasserversorgung nur rund um eine Handvoll Oasen oder an den wenigen Flüssen erbaut wurden. Dafür waren jene wenige Städte umso größer bevölkerungsreicher prunkvoller regelrecht prachtvoll. Für Laxus Geschmack fast schon kitschig.
Obwohl das Land nur aus Sand bestand, nur ein paar zerklüftete Berge, alte Ruinen von verfallenen Zivilisationen oder umherziehende Beduinen das immer gleiche Bild auflockerten schien das Reich mehr als wohlhabend zu sein. Der Grund dafür waren gigantisch Mienen die man mit Hilfe von Magie durch den Sand bis tief in den festen Boden darunter geschlagen hatte. Dort wurden Tag für Tag große Mengen Erz Silber Gold und Platin gefördert mit denen das Reich Handelt im Austausch für Wasser und Nahrung. Daher verdient ein Großteil der Bevölkerung hier auch ihren Lebensunterhalt durch die Minen.
Und genau in jenes Land verschlug es Laxus nachdem er auf dem Meer endlich zu sich selbst gefunden hatte. Er fühlte sich direkt wohl und beschloss erst mal zu bleiben. Da das Land trotz aller Annehmlichkeiten recht rau war waren es auch die Menschen aber dennoch auf ihre eigene weiße freundlich. Sie kümmerten sich um ihre eigenen Belange mischten sich nicht ein wenn sie die Leute nicht kannten waren aber doch offen herzlich wenn man mal den ersten wiederstand überwunden hatte. Ganz Laxus Geschmack.
Selbst die Sprache hier machte ihm wenig Problem sie glich der in Fiore so dass er nach wenigen Wochen den dreh raus hatte auch wenn man seinen Akzent klar raus hörte.
Er hatte auf einem ganz anderen Gebiet Schwierigkeiten von dem er es nie erwartet hätte und zwar Finanziell. In Fiore hatte er die letzten Jahre ausschließlich S, SS oder Zehnjahr Aufträge angenommen und so konnte er gut was bei Seite legen. Allerdings wird Jewel in diesem Land nicht anerkannt und so bleibt nur der reine Wert des Fertigungsmaterials. Das allerdings auch nicht sehr hoch war bei den Mengen und dem Überschuss an Edelmetall in diesem Land.
So war Laxus nach knapp einem Monat vollkommen pleite und musste aus dem Gasthaus ausziehen in das er sich eingemietet hatte.
Er wäre vermutlich noch länger über die Runden gekommen aber Laxus ertränkte sein Kummer über den Rauswurf aus Fairy tail regelmäßig in einigen Bars. (Was er Mira natürlich nicht erzählte)
Zum Glück gab ihm der Wirt noch eine Tipp: Er solle sich doch mal in der Gilde einschreiben.
Laxus wurde neugierig wie Gilden hier wohl aussehen mögen? Er fragte sich auf den Straßen durch. Zu seiner eigenen Überraschung gab es nur eine einzige Gilde in der ganzen Stadt, die somit auch nicht schwer zu finden war. Am Ende stand er vor einem großen Steinernen Gebäude das alles andere als auffällig oder besonders aussah. Wie fast alle Gebäude der Stadt war es vom Wüstensand glatt geschliffen und glänzte schon fast in der Sonne. Die großen Fenster waren alle wegen der Sonne entweder von innen verhangen oder mit Fensterläden verschlossen. Über der großen Eingangstüre aus Holz hing ein vergoldetes Schild auf dem Lediglich das Wort „Gilde" Stand. Alles in allem könnte man das Gebäude und den ganzen Eindruck in als Quadratisch und Praktisch gut zusammenfassen.
Das Innere dagegen hatte schon mehr zu bieten. Das ganze Gebäude war mit Dunklem schickem Holz verkleidet. Die Tische waren aus Schwerem hellen stein die Stühle aus demselben Holz wie die Vertäfelung. An den Wänden hingen Gemälde und Wandteppiche und obwohl die Fenster fast alle verdunkelt waren war es angenehm hell. Zumindest die Stimmung schien ähnlich wie in Fiore zu sein. Man saß zusammen an Tischen, es wurde Gelacht einige spielten Karten andere versuchten sich im Armdrücken. Hier und da saßen nicht so freundliche wirkende Gestalten in dunklen Ecken.
Niemand prügelte sich es flog nichts durch die Gegend es gab weder eine Bühne für seltsame Veranstaltungen nicht mal sonderlich Laut war es. Laxus war enttäuscht machte sich aber auf zum Theresen am anderen Ende des Raumes.
Dahinter saß ein alter Mann der ehr aussah als sollte er seine letzten Jahre genießen als zu arbeiten. Er trug eine pick feine Lila weiße Robe und seine langen weißen Haare und sein dichter weißer Bart verdeckten fast sein ganzes Gesicht. Nur ein paar grimmig funkelnde grüne Augen waren zu sehn. „Hey alter Mann bekomm ich ein Bier?"
„Wir sind eine Gilde keine Bar wenn du saufen willst verschwinde!"
Jetzt wo der Alte es sagt und Laxus sich noch mal umschaute fiel es ihm auf. Am Tresen standen keine Hocker und auch sonst keiner der Anwesenden trank oder aß etwas.
Seufzend wand sich Laxus dem alten wieder zu „. Wie ist das mit der Gilde?"
Laxus würde es im Traum nicht einfallen je einer anderen Gilde als Fairy Tail beizutreten, dennoch interessierte ihn wie das hier so läuft. Danach sollte er sich schleunigst zusehen wo er Geld herbekam.
Der Alte stand nun auf und war damit kaum größer als wenn er sitzen Geblieben wäre. Er tat sich sichtlich schwer schaffte es dann aber mit einem Stöhnen ein Altes schweres Buch das vor ihm lag zu öffnen. „Du trägst dich ein und suchst dir ein Auftrag raus"
„Das war's?"
Er alte hinter seiner Theke nickte nur aber schien zu bemerken das Laxus absolut nichts verstand also erklärte er es ihm.
Eine Gilde in Latan hatte absolut nichts mit Freundschaft Familie oder gar einem Zuhause zu tun wie Laxus es von Fairy Tail kannte. Es gab auch keine Gildenabzeichen auf das man hätte stolz sein können oder die es zu beschützen galt.
Hier war eine Gilde lediglich eine Vermittlung. Menschen aller Art sofern die das nötige Geld hatten wanden sich mit Problemen und Bitten an eine Gilde ihrer Wahl und ließen einen Auftrag erstellen. Das erstellen eben jenes Auftrags war Kostenpflicht und so musste erstmal bezahlt werden bevor ein Auftragsgesuch überhaupt zu Stande kam. Mitglieder der jeweiligen Gilde konnten nun frei aus den vorhandenen Aufträgen auswählen die in ihrem Rang zur Verfügung standen. Es gab den Sogenannten Kupferrang mit dem erstmal der einer Gilde beitritt einsteigt, anschließend gab es den Silberrang den Goldrang und zu guter Letzt den Platinrang. Je höher der Rang je gefährlicher der Auftrag je höher wiederrum die Belohnung leider damit auch die Abgaben. Den 10% des Verdienstes gehen als Abgabe an die Gilde. Lediglich der Platinrang war von diesen Abgaben ausgenommen da sie die Aushängeschilder der Gilde waren. Damit war der Anreiz rein aus finanzieller Sicht sich hochzuarbeiten groß das ging aber nur wenn man seinen Auftrag zufriedenstellend ausgeführt hatte und auch der Auftraggeber zufrieden war.
*Also schon mal nichts für Natsu* Bei dem Gedanken musste Laxus grinsen und schaute den alten vor sich an.
„Trag mich ein."



(Keine sorge Leute =)
In was Laxus sich da eintragt ist höchstens ein besserer Infostand aber bei weitem keine Gilde! Ich würde ihn doch nie von Fairy Tail abkommen lassen!)

Laxus große Liebe  (Die etwas andere Fairy Tail Geschichte)Where stories live. Discover now