45

1.8K 90 16
                                    


45

Mit einem Ruck knallte ich die Tür zu und betrachtete das Haus vor mir. Es war ungewöhnlich still für ein Familienhaus mit 4 Kindern. Innerlich bekam ich schon Angst weil ich eine Befürchtung hatte also trat ich Vorsichtig auf die Veranda. Als ich die Tür öffnete ging diese komischeweise mit einem knarren auf. Scharf zog ich die Luft ein als ich eintrat. Hier stimmte was nicht, hier stimme ganz und garnichts. Mein Weg führte mich durch die Küche worauf ich im Wohnzimmer stehen blieb. Überall lagen noch Spielsachen der kleinen und musternd fuhr mein Blick über ein Familienfoto was über dem Kamin war.
„Hallo?"
Rief ich nun Laut um mich im Haus aufmerksam zu machen. 2 Wochen waren vergangen seit wir den Kampf gegen Thanos verloren hatten. Mehrere Tage waren wir noch gemeinsam in Wakanda gewesen und halfen beim Wiederaufbau so gut es eben ging. Überall redeten nun auch die Nachrichten von unserem Versagen und den Verlust der Hälfte der Menschheit. Ich war allein hier her gekommen, Natasha hatte abgelehnt mit zu kommen. Steve und die anderen waren im Avengers Hauptquartier und versuchten Kontakt mit Tony im Weltall aufzunehmen. Was sich als schwierig erwies da wir keinerlei Spuren zu ihm oder Dr.Strange hatten. Ein knacken hinter mir ließ mich erstarren und ich hörte das sichern einer Waffe. Mein Blick war starr nach vorne gerichtet während ich langsam die Hände hob.
„Clint ich bin's, Hope"
„Hope?"
Seine Stimme war so rau und kratzig das ich mich vorsichtig umdrehte. Und da stand er mit der Waffe auf mich gerichtet, Clint Barton. Sein Aussehen erschreckte mich. Er sah komplett fertig aus, mit einem Bart und strubbeligen Haaren stand er vor mir und ließ die Waffe sinken. So ließ ich auch langsam meine Hände wieder runter.
„Wo...wo sind die anderen?"
Ich stotterte aus Angst die Antwort zu bekommen die ich befürchtete. Clint lachte kurz auf und griff nach einem Bier die schon zahlreich auf dem Tisch standen.
„Laura und die Kids...einfach weg"
Er flüsterte und seufzend schloss ich die Augen. Das konnte doch nicht wahr sein...
Clint taumelte etwas auf mich zu, Warscheinlich war er stark angetrunken.
„Das ist alles....eure Schuld!"
Er begann zu schreien was mich zusammen zucken ließ. Das war nicht mein Bester Freund, so kannte ich ihn nicht.
„Und was ist mit dir? Hat Steve Dir ein paar Knutschflecken Zuviel verpasst?!"
Er griff nach meinem Hals doch automatisch wich ich zurück und schaute zu Boden. Noch immer waren einzelne kleine blau rote Abdrücke zu sehen als Thanos mich erwürgen wollte. Clint blinzelte kurz etwas verwirrt drehte sich aber dann taumelnd zum nächsten Bier um.
„Du solltest gehen"
Brummelte er worauf ich den Kopf schüttelte.
„Clint...komm mit mir in den Avengers Quartier. Zu steve und Natasha, wir schaffen das zusammen"
Clint blieb stehen und ich wusste das er mit dem Gedanken spielte nachdem ich Natasha erwähnte. Darauf schüttelte er jedoch den Kopf und torkelte weiter.
„Clint seih doch vernünftig"
Ich lief ihm hinterher und wollte ihn am Oberarm packen doch da drehte Clint sich Ruckartig um und zielte mit der Waffe auf mich.
„Ich hab gesagt du sollst verschwinden!"
Er schrie wutgebrannt und ich sah das seine Augen vor Trauer und Verzweiflung gerötet waren. Zuckend wich ich zurück während Clint ganz genau auf mich zielte.
„Geh bevor ich einen großen Fehler begehe!"
Nachdem er mich ein zweites Mal anschrie drehte ich um und lief mit schnellen Schritten aus dem Haus. Das war nicht mein bester Freund! Sofort setze ich mich ins Auto und fuhr mit Vollgas rückwärts um dann zu drehen. Gerade so sah ich nochmal in dem Rückspiegel und entdeckte Clint auf der Veranda. Dieser ließ die Waffe aus seiner Hand fallen und sackte auf der Veranda auf seine Knie. Aber gut das war jetzt sein Problem, er wollte das ich ginge, also ging ich! Ich hatte ihm meine Hilfe angeboten das war alles was ich machen konnte.

Unser Audi parkte ich in der Garage bevor ich die Treppe zum Hauptquartier hoch nahm. Schon auf der Hälfte blieb mir der Atem weg da ich jetzt schon merkte wie unsportlich ich durch das Baby wurde.
„Ich hätte den verdammten Aufzug nehmen sollen"
Keine Ahnung wie lang ich gebracht hatte, aber irgendwann war ich auch mal oben. Mein Weg führte mich kurz zur Küche um was zu Trinken bevor ich die anderen suchte. Es war immer wieder ein seltsamen Gefühl hier durch zu spazieren wo vorher viele meiner Freunde gewesen waren. Es war seitdem so seltsam ruhig weil wir so wenige waren die nun im Avengers Quartier lebten. Die letzen Tage Hatten wir hier gemeinsam verbracht da Steve nicht zurück in seine Wohnung wollte. Er meinte aus Platzgründen konnte man da später nicht mit drei Menschen leben. Wir beschlossen uns ein Haus zu kaufen aber das hatte erstmal Zeit sodass wir hier lebten.
„Hey"
Ich begrüßte Steve, Natasha und Rhodey die vor einem Glaskasten standen. Verwirrt musterte ich alle drei worauf Steve sich zu mir umdrehte.
„Du bist aber schnell wieder zurück...wie geht es Clint?"
Seufzend schmiss ich die Autoschlüssel auf den Tisch.
„Er ist alleine, keiner ist mehr bei ihm"
Nun drehte sich auch Natasha fassungslos um.
„Was?..."
„Seine Familie ist weg. Er hat angefangen zu trinken und mich bedroht zu erschießen wenn ich nicht gehe. Er wollte meine Hilfe nicht"
Erklärte ich weiter und Natasha fuhr sich verzweifelt über ihr Gesicht.
„Was macht ihr da überhaupt?"
Rhodey machte nun Platz und ein kleines Gerät im Glaskasten kam zum Vorschein. Es blinkte und zeigte ein Rot, Blaues Muster in der Mitte ein weißer Stern. Aufeinmal wurde es schwarz und verwirrt schaute ich zu Rhodey.
„Hey dieses Ding hat aufgehört zu tun es auch immer es tut"
Rufte er Natasha und Steve zu sich die sofort neben mir an den Glaskasten traten. Und nun standen wir alle vier vor diesem Ding wobei uns nun auch Bruce Gesellschaft leistete.
„Sendet das Signal einfach nochmal"
Steve schaute zu Bruce der jedoch erklärte das wir nicht wissen was es war oder woher es käme.
„Macht es einfach wir müssen wissen wer am anderen Ende von dem Ding ist"
Natasha starrte dieses Teil förmlich an worauf ich mich seufzend abwendete. Als ich mich umdrehte stand plötzlich eine Person vor mir. Ich erschrak mich darauf so dolle das ich rückwärts lief und gegen Steve knallte. Dieser drehte sich gerade in dem Moment um und hielt mich dann an den Schultern fest. Genauso überrascht wie ich starrte er nun die Blondhaarige Frau an.
„Wo ist Fury?"

Don't cry when I die | Steve Rogers ff | ABGESCHLOSSEN Where stories live. Discover now