24

154 14 0
                                    

!Achtung!
Dieses Buch enthält ab diesem Kapitel Spoiler zu Staffel vier.

"Ist es nicht spannend. Beide unserer Teams haben es geschafft, aber nur über eins von beiden wird geredet." stellt Miyu fest, als sie ihren Freund nach der letzten Unterrichtsstunde vom Klassenraum abholt. "Aber so war es immer." fährt sie fort, bevor sie sich bei ihm unterhakt und mit ihm in Richtung der Halle läuft. "Da hast du Recht, aber ich hoffe, dass es dir reicht, dass ich weiß, was ihr geleistet habt." "Das reicht mir vollkommen, mein silberhaariger Prinz."

Sugawara lacht bei den Worten des Mädchens und sieht sie von der Seite an. Ihre langen Haare waren ordentlich zusammen gebunden und ihre dunklen Augen funkeln hell in der Nachmittagssonne. "Es ist momentan so ruhig beim Training." sinniert er vor sich hin und fährt sich mit der Hand durch die silbernen Haare. "Ich kann dir Akari vorbeibringen, dann wünschst du dir deine Ruhe zurück." gibt sie zurück, aber im Stillen gibt sie ihrem Freund recht, es war ruhig in der Halle seit Kageyama, Tsukishima und vor allem Hinata in den Trainingslagern waren.

"Aber mach dir keine Sorgen, sie werden in wenigen Tagen wieder da sein, dann ist alles beim Alten und sie werden begierig ihr neues Wissen mit allen anderen teilen." versichert Miyu ihrem Freund dann noch, bevor sie seine Hand kurz drückt und den Blick zum Himmel wendet. Es war ein schöner Tag. "So, ich muss jetzt. Die Mädchen warten schon." Sugawara nickt kurz und gibt dem Mädchen einen schnellen Kuss.

"Denk dran, dass wir heute Abend nach dem Training ins Kino gehen." ruft er ihr noch nach und sie winkt, als Zeichen das sie seine Worte verstanden hat, bevor sie zum Clubraum der Mädchen eilt.

Das Training verlief wie gewöhnlich, zuerst einlaufen, dann Aufschläge und Partnerweises Techniktraining, bevor sie sich in Teams aufgeteilt haben und jetzt gegeneinander spielen, um ihre Rhythmen zu üben und zu verbessern.

"Wie geht es deinem Knie?" fragt Michimiya die andere Drittklässlerin, während sie einen Schluck aus ihrer Flasche nimmt. "Es geht momentan, wenn wir lange trainieren zwickt es, aber solange ich nicht stürze, meint mein Arzt, dass ich mich auf einem guten Weg befinde." erwidert das Mädchen und lächelt ihrer Kapitänin zu, woraufhin diese erleichtert nickt. Sie brauchten all ihre Kräfte, um beim Turnier auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Es traten starke Teams an und sie hatten keine Übermäßig starken Erstklässler um zu bestehen.

"Hör auf zu Grübeln Miya, davon bekommst du nur Falten." reißt Miyu das Mädchen aus ihren Gedanken und lacht. "Wir haben alles was wir brauchen, Zusammenhalt, Mut und Teamgeist. Technisch werden wir immer besser und auch unsere psychische Belastbarkeit ist gestiegen. Wir können es weit schaffen, wenn wir an uns glauben."

"Woher weißt du nur immer was du sagen musst?" fragt Michimiya ihre langjährige Freundin und diese zuckt leicht mit den Schultern. "Wir haben sie fallen gesehen und jetzt sind die Wunden ausgeheilt, wir sind bereit zu fliegen. Wir sind bereit aus dem Schatten zu treten und zur Sonne zu fliegen." sagt das Mädchen mit den langen dunklen Haaren, ihre Spitzen leuchteten im frischen Blond und in ihren Augen funkelt ihr Kampfgeist.

Sie streckt Michimiya die Hand entgegen. "Zusammen?" "Zusammen." erwidert die Kapitänin und ergreift die Hand. Es war egal wie weit sie es schaffen würden, sie hatte sich qualifiziert und gehörten somit zur Spitze der Juniorenteams. Man würde sich im Team an sie erinnern, vielleicht nicht in der Schule, aber ihre Teamkameradinnen würden ihre Geschichte weiter tragen.

"Habt ihr es bald?" fragt Akari und wirft die beiden Älteren mit einem Handtuch ab, welches Miyu geschickt auffängt. "Die Jugend von heute." neckt sie die blonde Zuspielern, bevor sie zurück aufs Feld tritt.

"Zeigen wir es ihnen! Allen die uns übersehen und allen die Zweifeln!" ruft sie und zieht ihren Zopf fest, bevor sie den Volleyball zur Hand nimmt. Es war egal wie weit sie es schaffen würden, es war nur wichtig, dass sie ihr bestes gaben und an sich glaubten, dann würden sie es schaffen auch in diesem Wettkampf hoch hinaus zu fliegen.

(AN:
Da wir uns nun Zeitrahmen technisch im Bereich der Staffel vier befinden, werden meine Updates unregelmäßiger sein, damit sie auch wenn dies eine Fanfiction ist der groben Storyhandlung entsprechen.)

Fliegt!Where stories live. Discover now