13

198 13 0
                                    

Am nächsten Morgen schmeißt Michimiya ihr Team aus den Betten, während die Jungs noch friedlich schlafen.

"Los Mädels." ruft die Kapitänin, während sie die Mädchen um die zwei Sporthallen scheucht. Morgenlauf an der frischen Luft nennt sie diesen Frühmaraton. "Manchmal hasse ich dich echt." murmelt Miyu, während sie versucht mit dem kurzhaarigen Mädchen mitzuhalten. "Alles gut?" fragt diese, während sie das angespannte Gesicht der schwarzhaarigen betrachtet. "Mach dir keine Sorgen um mich." erwidert sie und winkt ab, wobei ihr Knie ein leises Knachen von sich gibt. Das würde ein spaßiger Tag werden. 

Als das Mädchenteam der Karasuno endlich in der Mensa ankommt, sind die anderen Teams bereits beim Frühstücken und die Mädchen lassen sich zwischen die Jungs vom Volleyballteam an den Tisch fallen.

"Morgen." begrüßt Sugawara seine Freundin, die nur leise grummelnd den Kopf an die Schulter ihres Freundes fallen lässt. "Ich hasse Morgenläufe." grummelt sie leise und der silberhaarige klopft ihr sanft auf den Rücken. "Das Knie?" hakt er leise nach und sie nickt, während sie ihrem Freund ein Stück Toast vom Teller mopst. "Meinst du, dass du das heute schaffst?" "Natütlich." erwidert Miyu mit gequältem Lächeln.

Nur wenige Minuten später sammeln sich auch schon die Mädchen für die heutigen Spiele und Miyu seufzt. "Na dann Mal los." "Alles okay?" fragt Michimiya erneut und die andere nickt. "Ja, ja alles gut. Lasst uns unser bestes geben." erwidert die schwarzhaarige und zieht ihren Zopf fest. "Miyu, du würdest mir sagen, wenn etwas wäre?" hakt die Kpitänin erneut nach. Doch als eine Antwort aus bleibt, seufzt Michimiya und fährt sich mit der Hand durchs Haar. "Das war ein nein, na das kann ein Tag werden."

Das erste Spiel der Mädchen ist heute gegen das Mädchenteam der Nekoma und es scheint nichts zu klappen. Yuna ist fahrig bei der Annahme, während Akaris Zuspiele mit zunehmender Spielzeit ungenauer werden.

Miyu und Michimiya wechseln einen kurzen Blick, bevor Miyu kurz nickt. "Akari, den nächsten zu mir. Kommt Mädels nicht nachlassen!" ruft sie laut und wendet sich wieder dem gegnerischen Team zu, als Michimiya sie am Arm festhält. "Miyu. Du kannst das nicht machen, du kannst keinen Schnellangriff mit deinem Knie machen." flüstert die Kapitänin, doch Miyu zuckt nur knapp die Schultern. "Du musst bereit sein den Extraschritt zu gehen." erwidert die schwarzhaarige leise und fährt sich mit der Hand duchs lange Haar. "Ich weiß nicht, wie lange ich nach diesem Angriff noch spielen kann." fährt Miyu leise fort und lächelt unsicher, bevor sie auf Position geht. 

Manchmal muss man alles auf eine Karte setzen, um das Team einen Schritt weiter zu bringen, das wissen sowhl Michimyia, als sie den Ball annimmt, Akari, als sie das Zuspiel fast perfekt zu Miyu weiterleitet und die schwarzhaarige selbst, als sie abspringt und den Ball mit bestechender Geschwindigkeit im gegnerischen Feld versenkt.

Mit einem leisen stöhnen landet Miyu wieder und nickt Akari zu. "Super Ball." ruft sie und klatscht mit der blonden Zuspielerin ab. "Dann aufs zum nächsten Punkt!" treibt Michimiya ihr Team an, während sie ihrem Ace einen besorgten Blick zuwirft.

Kurz vor ende des zweiten Satzes landet Miyu erneut unsanft auf ihrem Knie und zischt leise. "Miyu, es reicht!" flüstert Michimiya, während sie der Trainerin einen Wechsel anzeigt. "Wir können uns nicht leisten, wenn du langfristig ausfällst. Außerdem brauchen wir dich doch in zwei Wochen bei der Trainingswoche!" flüstert die Kapitänin, während Miyu sich seufzend geschlagen gibt und an den Rand humpelt, um mit ihrer Mitspielerin abzuklatschen. In der Theorie ist sie froh vom Platz zu sein, in der Praxis will sie weiter spielen, wenn da nicht ihr Knie wär. Verdammt so war sie nichts anderes, als ein Klotz am Bein der anderen Mädchen.

"Ich geh kurz an die frische Luft." meldet sich Miyu leise ab und humpelt langsam aus der Halle, wo sie sich schwerfällig auf Treppenstupfen sinken lässt und den Kopf in den Händen vergräbt.

Wenige Minuten später lässt sich Sugawara neben seine Freundin auf die Treppe fallen, bevor er ihr seine Jacke um die Schultern legt. "Geht's?" fragt er sanft und die andere nickt langsam. "Miyu, ich bin seit dem letzten Jahr der Mittelstufe mit dir zusammen und ich hab dich damals nach deiner Verletzung vom Platz getragen. Du musst schon etwas besser Lügen, um mich zu überzeugen." erwidert der silberhaarige Zuspieler leise und Miyu lacht bitter, während die ersten Tränen über ihre Wangen laufen. "Was bringt einer Mannschaft eine Spielerin, die nicht springen kann?" fragt die schwarzhaarige leise, während sie den Kopf an der Schulter ihres Freundes vergräbt.

"Yuu Miyuko jetzt hörst du mir Mal zu. Du bist wichtig für dein Team und selbst wenn du nicht alle Sätze spielen kannst, bleibst du ein wichtiger Faktor am Rand. Du behältst kühlen Kopf bei starken Gegnern und hast ein fast unerschütterliches selbstvertrauen." meint Sugawara energisch und Miyu lacht leise. "Womit hab ich dich nur verdient?" fragt sie, bevor sie Sugawara einen Kuss auf die Wange gibt. "Und jetzt solltest du wieder rein Suga, falls Trainer Ukai dich braucht." fährt sie leise fort, bevor sich die schwarzhaarige mit einem leisen Seufzen erhebt.

"Bist du sicher? Ich denke nicht, dass er Kageyama so schnell auswechseln wird."murmelt der silberhaarige Zuspieler, während er sich ebenfalls erhebt. "Ja bin ich, wie sollen die Kleinen, denn ohne dich als Vermittler klar kommen?" erwidert Miyu sanft und zieht mit zusammengebissenen Zähnen ihr Knie zur Brust, wobei dieses leise knackt. "Du gehst auch wieder rein?" "Na klar, wir beide gehören auf den Platz oder an den Spielfeldrand und nirgendwo anders hin. Woher wusstest du eigentlich, dass ich dich gerade brauche?" fragt Miyu, während sie sich streckt und Sugawara aus ihren braunen Augen mustert. "Ein Vögelchen hat es mir gezwitschtert." sagt er lachend, bevor er die Treppe hinabeilt und Miyu sich wieder der Turnhalle zuwendet.

Vielleicht kann sie heute nicht mehr spielen, aber morgen, übermorgen, nächste Woche oder nächstes Jahr. "Ich verspreche dir Sugawara, ich werde so lange auf dem Platz bleiben, wie ich kann. Ich werde dein Vertrauen in mich nicht enttäuschen und euch auch nicht Mädels." flüstert Miyu, als sie wieder zu ihrem Team stößt, dass den letzten Satz gerade verloren hat.

"Geht's?" fragt Michimiya und Miyu zuckt die Schultern. "Die Schmerzen sind erträglich, aber jetzt hör mir Mal zu. Ich hab eine Idee, wie ihr denen vielleicht ein paar Probleme machen könnt." murmelt die schwarzhaarige und nickt zum gegnerischen Team hinüber, während sie den anderen Mädchen ihren Plan erklärt.

Es ist egal ob auf dem Platz oder an der Seitenlinie, dass wichtigste ist, dass jeder sein bestes gibt, denkt Miyu bei sich, als die anderen Mädchen zurück auf den Platz stürmen.

Fliegt!जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें