9

249 16 1
                                    

"Bereit?" fragt Sugawara, als er einige Tage nach dem Spiel gegen die Aobajohsai neben seiner Freundin zur Sporthalle läuft. "Du meinst wieder auf dem Platz zu stehen? Ja, ich bin so bereit, wie nie. " erwidert sie, während sie sich im Laufen die Haare zusammenbindet.

"Also Ashai, Daichi, Sugawara, Nishinoya, Tanaka und Miyuko gegen Hinata, Kageyama, Tsukishima, Yamaguchi, Ennochita und Narita, wie wir es im Vorfeld besprochen hatten." stellt Trainer Ukai fest, während er die vor ihm stehenden genau beobachtet. Diese nicken und Miyu beugt sich zu ihrem Freund. "Sag Mal was hättest du eigentlich gemacht, wenn man dich nicht eingesetzt hätte?" "Du wärst trotzdem auf den Platz zurückgekehrt. Dieses Feuer ist in deine Augen zurückgekehrt." erwidert er leise und sie schüttelt grinsend den Kopf. Sein unerschütterlicher Glaube in sie und alle anderen, war einer der Gründe warum Miyu Sugawara so sehr liebte.

"Seid ihr bereit?" fragt sie in die Runde, während sie die Fingerknöchel knacken lässt. "Es ist fast wieder wie in der Mittelschule." stellt Noya mit leuchtenden Augen fest und seine Schwester nickt, damals hatten Sugawara, Noya und sie viel zu dritt trainiert, einfach weil es sich so ergeben hatte.

"Spielst du mir noch einmal zu?" neckt Miyu sanft, als sie ihre Position links neben ihrem Freund bezieht und er grinst. "Das war doch der Sinn dieser Aktion." erwidert er lachend und sie schüttelt den Kopf. "Du bist unverbesserlich und jetzt zeigen wir es ihnen, die sehen mir viel zu siegessicher aus."

Doch trotzdem, vor allem Kageyama und Tsukishima versuchen selbstsicher aufzutreten, nagt doch die Gewissheit an ihnen gegen das Ace der Karasuno und ihren Libero antreten zu müssen und außerdem haben sie eine unberechenbare Größe auf der anderen Seite des Netzes, denn wie viel an Sprungkraft und Geschicklichkeit hatte Miyu im vergangenen Jahr eingebüßt? Und wie groß war die Gefahr die das Cross Ace der Karasuno darstellte?

Nach wenigen Zügen entscheidet Kageyama, dass die Spielerin nur eine geringe Gefahr darstellt, da sie sich nicht in den Vordergrund drängt und auch der einzige Angriff den sie bis jetzt gewagt hat abgeblockt wurde und sie einen zweiten Angriff Versuch nicht Mal erreicht hatte und dieser im Aus gelandet war.

Immer weiter verlagert sich der Angriff des Teams der älteren auf Asahi und Tanaka, was für die anderen die überwiegend Erstklässler sind, aber schon schwer genug zu stoppen ist, vor allem da auch der Libero auf der anderen Seite steht und heute besonders motiviert zu sein scheint den Ball im Spiel zu halten.

Die Rotation ist bereits zwei Mal vollzogen worden, als Miyu ihrem Freund unauffällig zunickt. Dch die Denker des anderen Teams sind zu sehr damit beschäftigt Daichi beim Aufschlag zu beobachten, um dieses knappe Zeichen zu erkennen und abzuschätzen.

Annahme, Zuspiel und die fast perfekte Kageyama Hinata Kombination, doch auch diesmal ist der kleine Libero zur Stelle, um den Ball zu sichern und in der fälschlichen Annahme, dass auch dieses Mal das Team der älteren über die rechte Seite kontern würde, wandert der Block unmerklich in Tanakas Richtung.

In letzter Sekunde fällt Kageyama eine kleine Veränderung auf, nämlich das Miyu sich zum Sprung bereit macht, doch als diese abhebt ist es bereits zu spät. Sugawaras Zuspiel scheint perfekt auf sie zugeschnitten und der Ball schlägt mit Wucht mitten im gegnerischen Spielfeld auf.

"Das war..." stammelt Hinata und Kageyama nickt, während Noya auf der anderen Seite seine Schwester stürmisch umarmt. "Du hast es noch drauf Sis!" jubelt er und sie schüttelt belustigt den Kopf. "Ein Punkt macht noch keinen Sieg." erwidert sie ruhig.

"Aber er macht einen Anfang. Willkommen zurück auf dem Platz." erwidert Daichi und klatscht mit ihr ab. "Und jetzt lasst uns dieses Spiel gewinnen!" ruft der Kapitän und die anderen stimmen mit ein.

Von diesem Moment ändert sich der Verlauf des Spiels nur wenig, das Team der älteren kommt öfter über beide Flügel, wobei Miyu manchmal noch den Ball verfehlt, doch immer öfter erwischt sie ihn und platziert ihn gekonnt in den Zwischenräumen. Doch nach und nach spielt sich auch das Team der Jüngeren ein und hält mit all seinen Kräften dagegen.

"Satzball für die Älteren!" ruft Trainer Ukai vom Rand aus. Er hat gebannt das gesamte Spiel bobachtet, denn es scheint neue Kampfkräfte in seinen Spielern zu entfalten, was wichtig ist nach der Niederlage beim Interhigh Turnier. Vor allem Sugawaras Wendigkeit und die Verbissenheit aller anderen auf dem Platz beeindrucken ihn, es scheint fast als wollen sich alle selbst etwas beweisen, allen voran die einzige Spielerin auf dem Platz, zugegeben schon eine interessante Kombination. An ihrer Spielweise kann man erkennen, dass sie oft mit den älteren trainiert hat, auch wenn sie etwas eingerostet ist.

"Miyu!" ertönt Sugawaras Stimme laut auf dem Platz und Ukai beobachtet das Zögern des gegnerischen Blocks, doch letztendlich entscheiden sie sich dazu, die Spielerin zu decken, da sie bis jetzt kein einziges Mal umsonst gesprungen ist, entweder als Block oder um den Ball übers Netz zu schleudern.

Doch diesmal soll es anders sein, denn der Ball schlägt im gegnerischen Feld auf und Miyu landet ohne ihn auch nur berührt zu haben. "Super gemacht Ashai." lobt sie mit breitem Grinsen, während sie sich das Knie reibt und dem geschlagenen Teil des Teams zulächelt.

"Ich war mir sicher, dass du ihn schlagen würdest." murmelt Kageyama, als beide vom Platz gehen und Miyu lacht. "Weißt du was ein Ace auch auszeichnet? Dass es einen genauso überzeugenden Job machen kann, wie der Lockvogel." sagt sie und nickt kaum merklich in Hinatas Richtung. "Er wird von Tag zu Tag besser."

"So ich muss dann, das Mädchenteam trifft sich gleich und ich will Michimiya die Überraschung nicht durch meinen Nichtanwesenheit verderben." meint Miyu fröhlich, wie gewöhnlich und Sugawara legt den Kopf schief. "Meinst du, dass sie sich freuen werden, dass du zurück bist?" fragt er und seine Freundin lacht. "Nicht jeder hat so ein großes Herz, wie du Suga, aber sie werden damit Leben lernen, du wirst sehen." erwidert sie sanft, bevor sie ihrem Freund einen Kuss auf die Wange gibt und aus der Halle eilt.

Sie ist wieder zurück auf dem Platz.

Fliegt!Where stories live. Discover now