7

254 17 0
                                    

"Erst war es so 'Swush' und dann so 'Bähm' und dann so 'Bush und dann so..." "Dann war es so 'Buhm' und so 'Krawusch'"

"Hören die eigentlich nie auf zu reden?" fragt Miyu leise, während sie neben Daichi steht und Hinata beobachtet, der mit ihrem Bruder, das Spiel lautstark auswertet. "Du kennst doch deinen Bruder und nunja Hinata ist nun mal er selbst. Außerdem freuen sie sich einfach über unseren Sieg." erwidert Asahi und reibt sich verlegen das Genick. "Und zu mir sagen immer alle, dass ich eine halbe Portion sei. Du Softie." neckt sie sanft, während sie ihr Team langsam wieder in eine Reihe schiebt. "Nun kommt. Verbeugung."

"Ihr ward beeindruckend." ruft Michimiya von der Tribüne herab und lächelt, doch Miyu entgeht der Schmerz in den Augen ihrer langjährigen Freundin nicht. Die anderen Mädchen stehen um sie herum, wie auf dem Weg zum letzten Gericht und die schwarzhaarige kann sich des kleinen Stiches in ihrer Brust nicht verwehren. "Ich werde Mal mit ihr reden." murmelt Miyu und drückt kurz die Hand ihres Freundes, bevor sie sich vom Team entfernt.

Gerade als sie sich dem Ausgang nähert, wird es laut auf den Rängen und Miyu sieht auf, das Team der Aobajohsai tritt angeführt von ihrem Kapitän in die Halle. "Yuu." "Toru" Sind alle Worte die beide wechseln, bevor sie den Weg fortsetzen, da es nichts weiter zu sagen gibt.

"Ein Tag an dem die Problemfälle nicht abnehmen wollen." grummelt das Mädchen und lässt ihren Blick zur Tribüne wandern. Die dunkelroten Haare Azuris stechen ihr scharf ins Auge, doch deren Blick klebt soweit sie es erkennen kann, genau wie der aller anderen an niemandem sonst als Toru Oikawa. "Wer auch sonst. Vielleicht bist du doch nicht so anders als andere, auch wenn du definitiv nicht so bist, wie die die sich gerade die Seele aus dem Leib schreien." murmelt Miyu und fährt sich mit der Hand durchs lange Haar, wobei sie sich den Stift aus den Haaren zieht, der mit leisem Klirren zu Boden fällt. "Warum ziehst du meine Augen immer wieder an Hanamaki. Hm?" Doch darüber muss sie sich später den Kopf zerbrechen, jetzt hat erstmal Michimiya priorität.

Laut hallen die Schritte der Drittklässlerin im leeren Treppenhaus, nur unterbrochen vom leisen Schluchzen der Kapitänin des Mädchenvolleyballteams.

"Darf ich mich zu dir setzen?" fragt Miyu, während sich das andere Mädchen hektisch die Augen wischt. "Michimiya, du musst dich nicht von mir verstellen." fährt sie fort, als sie sich etwas schwerfällig neben die kleinere auf die Stufen fallen lässt.

"Ich habe versagt!" flucht Michimiya leise und bricht erneut in Tränen aus. "Nein hast du nicht." "Aber ich konnte sie nicht motivieren. Ich konnte ihnen nicht zum Sieg verhelfen." erwidert Michimiya scharf.

"Erinnerst du dich an mein Versprechen?" fragt Miyu sanft, während sie der jüngeren über den Rücken streicht. "Du hast mir versprochen, dass wir es noch einmal nach ganz oben schaffen würden. Wir beide zusammen." murmelt Michimiya und rauft sich die kurzen Haare. "Dann wäre es doch wohl meine Schuld, da ich mein Versprechen gebrochen habe." erwidert sie und Michimiya wischt sich mit dem Ärmel über die Nase. "Nein, du warst verletzt." "Betonung liegt auf war Michimiya." seufzt Miyu und legt den Kopf in den Nacken.

"Dir die Schuld zu geben ist verrückt." kommentiert die Kapitänin. "Es ist nicht weniger verrückt, als wenn du dir selbst die Schuld gibst Miya. Es stehen sechs Leute auf dem Platz, über Sieg oder Niederlage entscheidet die Mannschaft, nicht ein einzelner. Hast du verstanden Michimiya." flüstert Miyu und legt den Kopf schief, während die andere langsam nickt.

"Miyu Senpai!" "Ja?" "Nun wir hätten noch eine Chance, unser gegenseitiges Versprechen zu halten." murmelt Michimiya. "Du sprichst vom Frühjahrsturnier oder nicht?" hakt die andere nach und die Kapitänin nickt. "Es wäre unsere letzte Chance. Bist du dabei?" "Ja, ja diesmal bin ich dabei. Ich verspreche es dir." erwidert Miyu lächelnd und nimmt Michimiya Hand. "Lass uns wieder bis zum letzten Atemzug kämpfen."

"Gehen wir?" fragt die schwarzhaarige mit den ausgewachsenen blonden Haarspitzen und erhebt sich schwerfällig. "Ja, lass uns zu den Jungs gehen und uns mit ihnen freuen." grummelt Michimiya, als sie die Hand des anderen Mädchens ergreift und sich hochziehen lässt.

"Sag Mal Miyu, was hat dich jetzt endlich dazu bewogen, nunja wieder auf den Platz zu kommen." fragt Michimiya, als sie neben dem anderen Mädchen die Treppe hinabeilt. "Nun zum einen habe mich mir mittlerweile oft genug anhören gemusst, dass ich feige bin und zum anderen vermisse ich dieses Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen, ich vermisse es an eurer Seite zu lachen und zu weinen. Das dürften wohl die beiden Hauptgründe sein." erwidert sie und lächelt fröhlich. "Aber sag es den anderen noch nicht, ich hab noch einen Deal mit Suga zu laufen und ich würde zu gerne das Ergebnis sehen." fährt sie fort und schnipst sich mit dem Finger gegen die Stirn.

"Kein Wort kommt über meine Lippen und jetzt komm, wir wollen deinen Lieblingszuspieler und die anderen doch nicht länger warten lassen." ruft Michimiya. Der Schatten über ihrem Gemüt hat sich hat sich gelichtet, auch wenn er nicht vollständig geschwunden ist, so scheint die Aussicht auf ein letztes Jahr an der Seite des Cross Ace ihre Stimmung zu heben.

Azuri beobachtet die beiden Mädchen mit neugierigen Augen, noch vor kurzem schien die Stimmung gedrückt, doch jetzt sehen beide viel freier aus, was wohl passiert sein mag? Bevor sie sich weiter den Kopf darüber zerbrechen kann, holt sie ein Punktgewinn der Aobajohsai wieder zurück in die Realität des Spiels. Sie konnte es spüren, die Magie die vom Spielfeld aus aufsteigt. Ob es dort unten auch so zu fühlen war? Kannst du das fühlen Yuu Miyuko?

Fliegt!حيث تعيش القصص. اكتشف الآن