11

218 14 0
                                    

"Ich dachte schon, dass du gar nicht mehr kommst." begrüßt Michimiya die schwarzhaarige, als diese um die Ecke biegt. "Und mir den Spaß entgehen lassen? Niemals. Das Spiel mit den Jungs hat nur länger gedauert und ich hab eben noch kurz mit einer Freundin von der Aobajohsai geschrieben." entschuldigt sich Miyu und zieht ihren langen Zopf fest. "Ist schon gut, komm die anderen sind schon da." meint Michimiya bevor sie voran in die Halle tritt, in der das Mädchenteam trainiert.

"Ich hab euch wen mitgebracht!" ruft Michimiya, während Miyu langsam hinter ihr durch die Tür tritt und sich umsieht.

Alle Augen sind auf sie gerichtet. Ein leises Wispern geht durch die Reihen.

"Was tust du hier!" ertönt eine scharfe Stimme neben ihr und Miyu wirbelt herum. "Hanoa Akari, wir haben uns lange nicht mehr gesehen." begrüßt Miyu die blonde mit schief gelegtem Kopf. "Spar dir dein scheinheiliges Getue, was tust du hier? Warum kommst du gerade jetzt hier her? Willst du unser Untergang etwa live mit ansehen?" braust sie auf, während sie Schritt für Schritt auf die schwarzhaarige zugeht. "Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir zusammen wieder fliegen lernen." erwidert Miyu vorsichtig, ohne auch nur einen Schritt zurückzuweichen.

"Niemals. Ich bin raus!" flucht Akari, bevor sie auf dem Absatz kehrt macht und aus der Halle stürmt.

"Wie ich sehe, kennt ihr euch." kommentiert Michimiya, während der Rest des Teams noch immer das Schauspiel vor ihnen beobachtet. "Ja, wir waren an derselben Mittelschule und wir waren... Nunja... Wir waren das sogenannte Dreamteam. Sie die beste Zuspielerin unserer Schule und ich ihr Ace. Als ich auf die Oberschule kam, versprach sie mir, mir zu folgen und ich habe ihr versprochen, dass wir wieder zusammen spielen würden." erklärt die Schwarzhaarige mit leichtem Kopfschütteln.

"Doch als sie hierher kam, warst du bereits verletzt und bist nicht zurückgekommen." erwidert Michimiya, die sich genau an den ersten Tag erinnert, an dem Hanoa Akira mit wehendem Zopf in die Halle gestürmt war, voller Energie und Hoffnung. "Ich habe sie im Stich gelassen, doch ich werde es wieder gut machen." murmelt Miyu, während sie sich zum Gehen wendet. "Wo willst du hin?" "Mit ihr reden, wir können schlecht ohne Zuspielerin trainieren."

"Du hast dich kein bisschen verändert." stellt Miyu fest, als sie sich neben Akari auf die Stufen vor der Halle fallen lässt. "Du dich schon, früher hättest du nie dein Team im Stich gelassen." feuert die blonde zurück. "Warum warst du nie hier?" fragt sie weiter, als Miyu schweigt. "Ich hatte Angst, vor genau dieser Reaktion. Ich wollte nicht zurückkehren, wenn ich euch keine Hilfe sein kann." erwidert die schwarzhaarige endlich und die andere lacht bitter.

"Vielleicht hast du dich doch nicht so sehr verändert." murmelt Akari nachdenklich und lehnt sich auf den Stufen zurück. "Du bist noch immer so weich wie früher und denkst, dass du die gesamte Last der Welt auf deinen Schultern liegt und dabei vergisst du manchmal, dass es Menschen gibt die dir den Rücken stärken, egal was passiert." fährt sie fort, während Miyu die Hände im Nacken verschränkt. "Es ist manchmal gruselig, wie sehr du nach Suga klingst." erwidert sie lachend, während Akari leise schnauft.

"Es tut mir leid Akari, ich hatte vorher einfach nicht die Kraft dir in die Augen zu sehen, deinen Kampfgeist und deine Spielfreude." murmelt Miyu leise und Akari seufzt. "Ich dachte, dass du mich verlassen hättest und unser Versprechen gebrochen." flüstert die blonde und fährt sich mit der Hand durchs Haar, während sie die ältere aus ihren hellbraunen Augen mustert. "Gib mir noch eine Chance mein Versprechen zu halten." flüstert Miyu und erwidert den Blick, ebenso intensiv. "Spiel mir noch einmal zu und flieg mit mir zum Gipfel. Ich mag mich seit damals verändert haben, aber die Tatsache, dass ich dich und das Team brauchen werde um mein Versprechen einzuhalten." fährt sie fort und streckt ihre Hand aus.

"Glaubst du, dass wir das schaffen können? Ich meine unser Team besteht abgesehen von Michimiya und dir, aus erst und Zweitklässlern, die wenig Erfahrung haben." fragt Akari nach und Miyu schüttelt den Kopf. "Ja, ja die haben wir. Man hat immer eine Chance, wenn man nur hart dafür arbeitet und an sich glaubt. Du sagst, dass ich im letzten Jahr nie beim Team war, was stimmt, keine Frage, keine Entschuldigung, aber ich habe keine Sekunde aufgehört an euch zu glauben. Also frage ich dich noch einmal. Wirst du mir zuspielen?" "Ja, ja das werde ich" erwidert Akari und greift die Hand des anderen Mädchens. "Aber merk dir eins, ich mache das für das Team und Michimiya und nicht für dich." fährt sie ernst fort, während Miyu sich schwerfällig erhebt und die andere mit sich hochzieht. "Nichts anderes hatte ich erwartet und jetzt lass uns hineingehen. Wer gewinnen will, muss dafür arbeiten und außerdem sind bald Prüfungen." "Oh Gott, die hatte ich fast vergessen." stöhnt Akari, als die beiden gemeinsam in die Halle treten, wo die anderen bereits zu trainieren begonnen haben.

"Du hast sie überzeugt bekommen, weiter zu machen." stellt Michimiya grinsend fest und Miyu zuckt die Schultern. "Sie ist temperamentvoll, würde es aber keine Woche aushalten, wenn sie nicht auf den Platz dürfte." erwidert die schwarzhaarige.

"Ach ja, ich wollte mich in den nächsten Tagen Mal ans Telefon klemmen, um uns in das Trainingslager zu bekommen, in das auch die Jungs fahren. Nebenbei läuft auch immer ein Mädchentrainingslager und ich weiß, dass wir, also die Karasuno, da früher auch daran teilgenommen haben. Also Mal sehen, was ich arrangiert bekomme, denn wir brauchen unbedingt Trainingsspiele, wenn wir nach oben wollen." wechselt Miyu das Thema und Michimiya nickt langsam. "Das stimmt, vorher müssen wir nur alle anderen durch die Prüfungen bekommen." "Ein Kinderspiel." seufzt Miyu, bevor sie Michimiya an die Hand nimmt und hinter sich aufs Feld nimmt. "Und jetzt komm, das Spielfeld wartet."

Es tut gut wieder auf dem Platz zu stehen.

Fliegt!Where stories live. Discover now