10

237 15 3
                                    

Die Aobajohsai ist zweiter beim Interhigh Turnier geworden und wieder musste sich das Team um Toru Oikawa der Shiratorizawa eschlagen geben, denkt sich Azuri, während sie mit dem Handy in ihrer Hand spielt.

Doch bevor sie den Gedanken zu Ende bringen kann, erhält sie einen Stoß in den Rücken, der sie einige Schritte nach vorn Stolpern lässt.

Als sie sich umdreht, um den anderen anzugiften, bleiben ihr die Worte im Hals stecken, denn vor ihr steht niemand anders, als Toru Oikawa, der sich verlegen mit der Hand durchs braune Haare fährt.

"Alles okay?" fragt er mit einen dunklen Funkeln in den Augen und Azuri nickt unsicher. "Irgendwoher kommst du mir bekannt vor." meint der größere nachdenklich. "Du bist doch das Mädchen, das mit Yuu geredet hat..." sinniert er und sie nickt unsicher. "Hanamaki Azuri." stellt sie sich knapp vor, während alles in ihrem Körper nach Flucht aus dieser Situation schreit. "Ahh, dein Bruder spielt Volleyball, aber er hat glaube ich noch nie von dir erzählt." murmelt Oikawa, mehr zu sich selbst als zu dem Mädchen.

"Da du Yuu Miyu anscheinend besser kennst, kannst du von ihr von mir ausrichten, dass sie vielleicht doch nicht so feige ist." wechselt er das Thema mit zusammen gekniffenen Augenbrauen und beobachtet jede von Azuris Bewegungen genau. "Und warum sollte ich das tun? Ich kenne sie doch gar nicht gut." hinterfragt die rothaarige und funkelt den Zuspieler aus ihren dunklen blauen Augen an. "Nun, ich dachte..."

"Die Welt dreht sich nicht immer um dich du Oberidiot!" ertönt auf einmal Iwaizumis Stimme von hinten und nur Augenblicke später trifft ein Volleyball den Zuspieler am Hinterkopf. "Tut mir leid, falls er dich belästigt hat." sagt das braunhaarige Ace mit einer knappen Verbeugung, bevor er den Kapitän am T Shirt packt, den Ball unter den anderen Arm klemmt und den jammernend Oikawa hinter sich her schleift. "Stehst du schon wieder rum und versuchst deinen nicht vorhandenen Charme zu testen? Egal! Komm jetzt, sonst sind wir schon wieder zu spät zum Training." hört man ihn noch grummeln.

Ein unmerkliches Lächeln huscht über Azuris Lippen, während sie dir Bücher in ihrem Arm fester umschließt und den Weg entlang eilt.

Zu gerne würde Azuri mit jemandem über dieses ungewöhnliche Treffen reden, doch hier an der Schule vertraute sie niemandem soweit, dass sie ihm ihre Geheimnisse, geschweige denn ihren Minikleinen Schwarm anvertrauen würde.

Während sie darüber nachdenkt, was gerade passiert ist, nämlich das der Toru Oikawa mit ihr geredet hat, wenn auch nur kurz, stoßen ihre Finger auf einen leichten Wiederstand in ihrer Jackentasche.

Ein Zettel, besser gesagt der Zettel den Miyuko ihr vor wenigen Tagen zugesteckt hat, falls sie Mal jemandem zum Reden brauchen würde. Nachdenklich legt Azuri den Kopf schief, während sie die Nummer mustert. Sollte sie es wagen und das schwarzhaarige Mädchen einfach Mal anschreiben, ganz ohne Hintergedanken, nur um zu reden. Vielleicht wäre Yuu Miyuko jemand der sie aussreden lassen würde und ihr Gehör schenken, auch wenn das vermutlich nichts anderes als Wunschdenken war.

So könnte es doch einen Versuch wert sein, vor allem das Miyu sie wahrnahm und sie ihr sogar diese Nummer gegeben hatte. Außerdem hatte sie ja einen guten Vorwand das Mädchen anzuschreiben, falls diese Abweisend reagieren sollte, würde Azuri einfach sagen, dass sie sie wegen Oikawas komischer Aussage angeschrieben hatte und danach die Nummer löschen und feststellen, dass dieses laute und ziemlich aufgeweckte Mädchen auch nicht anders wäre, als all diese Mädchen, die nur am Rockzipfel des Zuspielers der Aobajohsai hängen.

Nachdem das rothaarige Mädchen mehrmals durchgeatmet und überprüft hat, dass sie die Nummer auch wirklich richtig abgetippt hat, öffnet sie das neue Chatfenster.

Ob die andere Antworten würde? Ob es eine schlechte Idee gewesen war zu schreiben?

Doch bevor Azuri sich weiter in ihre Gedanken hineinsteigern kann, gibt ihr Handy ein leises Ping von sich und Azuri lächelt erleichtert, als sie sieht, dass Miyu ihr tatsächlich geantwortet hat und das um einiges fröhlicher und überschwänglicher als erwartet.

Nachricht um Nachricht erscheint auf ihrem Bildschirm, die annehmen lassen, dass sich die ältere wirklich über die Nachtlicht von ihr selbst gefreut hat.

"Schon komisch dieses Mädchen." murmelt Azuri, während sie mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen, die Frage wie es ihr gehe halbwegs ehrlich beantwortet, vielleicht könnte Miyu trotz der Entfernung zu jemandem werden, dem sie vertraute und der ihr vor allem auch in der Frage ihrer Gefühle einen Rat geben würde.

Auf jeden Fall freut sich Azuri auf ein erneutes Treffen, der beiden Mädchen und natürlich auch beider Teams, da sie sich dort besser kennen lernen konnten, da ihr erstes Treffen durch die gegebenen Umstände etwas kurz ausgefallen war, aber bis dahin konnte sie ja erstmal sehen, wie sie sich durch das Handy mit der lebhaften Miyu verstand, die sich nach außen so gab, wie Azuri sich nur ihren engsten Vertrauten zeigen würde, laut, aufgeschlossen, meinungsstark und selbstsicher.

Auch spannend würde sein, wer beim nächsten Treffen der Teams den längeren Atem haben würde.

Fliegt!Where stories live. Discover now