21

136 12 0
                                    

Azuri sitzt, wie gewöhnlich ein Stück von den anderen Schülern der Aobajohsai entfernt und beobachtet die Spiele. Sie ist so vertieft, dass sie nicht mitbekommt, wie sich zwei Leute neben sie setzten.

"Du bist doch die kleine Freundin von Yuu Miyuko." Stellt einer der beiden fest und Azuri wirbelt erschrocken herum und sieht in Oikawas dunkle braue Augen, die sie genau beobachten und Azuri öffnet den Mund, um dem Kapitän der Aobajohsai zu antworten, schließt ihn aber wieder, da ihr nichts einfällt, was sie sagen könnte.

"Nana, hat es dir etwa die Sprache verschlagen." Stellt er grinsend fest, doch Azuri rollt nur mit den Augen und will sich wieder dem Spielfeld zuwenden, als die Stimme des braunhaarigen sie aufhält.

"Was glaubst du, weshalb kämpfen deine Freundin und ihr Team plötzlich so verbissen darum, wieder an die Spitze zu kommen?" "Woher sollte ich das Wissen." Erwidert die Rothaarige und durchbohrt den Zuspieler mit ihren dunklen blauen Augen und der andere lacht leise. "Ich dachte, dass das offensichtlich ist, wenn man etwas mehr mit dem cross Ace zu tun hat." Erwidert Oikawa und Iwaizumi beobachtet die Szenerie nachdenklich, was wollte sein bester Freund mit dieser Fragerei bezwecken, wollte er versuchen Miyu zu treffen in dem er ihre Freunde verunsicherte?

"Wenn es so offensichtlich ist, dann sag es mir doch." "Sie wollen endlich aus dem Schatten heraustreten." "Wie meinst du das?" fragt Azuri mit hochgezogenen Augenbrauen. "Wie ich es sage, damals nach dem Absturz des Jungenvolleyballteams interessierte es keinen, dass die Mädchen noch immer Punkteten, alle sahen nur die abgestürzten Krähen und irgendwann fielen auch sie und jetzt, jetzt sind sie endlich bereit aus dem Schatten zu treten und zu fliegen." Erwidert Oikawa und streicht sich eine Haarsträhne aus der Stirn, bevor er sich mit einem letzten Blick zu Azuri erhebt. "Drück uns die Daumen Hanamaki"

Während dieser Konversation haben die Halbfinale in der Halle der Mädchen bereits begonnen und die Mädchen der Karasuno müssen sich gegen die eiserne Abwehr der Dateko zur Wehr setzen, während die Jungen noch darauf warten, dass ihr Halbfinale gegen den großen König beginnt.

Miyu wischt sich den Schweiß von der Stirn, während sie in ihrem Kopf sämtliche Wege durchgeht, den starken zwei bis drei Mann Block zu umgehen. Einfallen tun ihr im Endeffekt zwei Wege und zwar erstens starke Aufschläge, die aber fast alle von der Abwehrstarken Libera der Dateko angenommen werden und als zweiten Weg gut gesteuerte Syncronangriffe, denen die Blocks der großen und etwas schwerfälligen Spielerinnen nicht nachkommen können, doch hierbei liegt das Schlüsselwort bei 'gut gesteuert'.

'Das wird ein hartes Stück Arbeit." Seufzt sie und Akari klopft ihr aufmunternd auf die Schulter. "Jetzt hör auf so ein Gesicht zu ziehen und mach dich lieber bereit, denn das ist gleich dein Aufschlag." Meint sie und Miyu rollt mit den Augen, bevor sie die Schultern strafft. Die aufgeweckte Zuspielerin hatte Recht, leidtun konnten sie sich, wenn sie verloren hätten, jetzt mussten sie alles geben.

Aufschlag, gegnerische Annahme, Block, Angriff und Punkt für Dateko. Aufschlag auf der anderen Seite, Annahme, Konter, Block und Aus. Weiter und weiter spielen beide Teams, keiner schenkt dem anderen auch nur einen Zentimeter im Luftraum. Der erste Satz geht mit Vorsprung an die eiserne Mauer, doch im zweiten Satz kämpfen sich die Krähen zurück an den Himmel und immer öfter schaffen sie es über die Mauer zu fliegen, so holen sie sich den Punkt knapp im zweiten Satz zurück und erhalten sich somit das Recht nach ganz oben zu gelangen.

Im dritten Satz begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe und es wird um jeden einzelnen Punkt hart gekämpft, die Führung wechselt Regelmäßig. Jetzt heißt es durchhalten, die stärkeren Nerven bewahren und den längeren Atem haben. Erst steht es 20:20 und nur wenige Minuten schon 22:22, doch langsam scheint die Mauer zu Bröckeln und die Mädchen der Karasuno schaffen es in Führung zu gehen, es steht 23:24 und Miyu nickt Akari zu, der letzte Punkt war ihrer, der des Cross Ace der Karasuno.

Aufschlag, Annahme, Gegenangriff, Yuna nimmt den Ball an, Michimiya und Miyu steigen hoch, während Akari den Ball mit sicheren Fingern zu ihrer ältesten Freundin spielt, dem Mädchen das ihr Volleyballspielen beigebracht hat, dem Mädchen dass sie zur Zuspielerin gemacht hat und dem Mädchen, dass durch die blonde Zuspielerin und ihr Team den Namen Cross Ace trägt. Mit einer bestechenden Sicherheit überfliegt Miyu die Mauer der Dateko und versänkt den Ball, der noch die Fingerspitzen einer ihrer Gegenspielerinnen streift, im gegnerischen Feld.

Als sie landet, ertönt der Pfiff der das Ende des Spiels ankündigt und schon verschwindet das schwarzhaarige Mädchen in einem Knäul aus Umarmungen.

"Sie sind zurück, die Krähen der Karasuno fliegen wieder." Ertönt die Stimme des Kommentators über sein Mikrophon, während die Mädchen der Karasuno bereits aus der Halle eilen, um gemeinsam ihre größten Rivalen und ihren stärksten Rückhalt anfeuern zu gehen.

Während die Mädchen lachend und schnatternd in die Halle treten, hält Michimiya ihre Freundin sanft am Arm zurück. "Wie geht es deinem Knie?" fragt sie leise und Miyu zuckt die Schultern. "Es tut nicht annähernd so sehr weh, wie ich es erwartet hatte." 'Meinst du auf der Yuu Skala oder auf der für normale Menschen." "Das besprechen wir später, jetzt komm, ich will den Rest des Spiels sehen." Erwidert Miyu lachend und schüttelt den Kopf, bevor sie die Kapitänin hinter sich her zu den Tribünen zieht.

Miyu hält die Luft an, als sie mit Michimiya durch die Tür tritt und zum Spielfeld hinabsieht, von hier aus kann sie die Anzeigentafel genau sehen. Es ist der dritte Satz und der Finale Punkt, wenn die Krähen den machen würden, dann hätten sie es endlich geschafft, sie wären beide wieder oben angekommen und niemand würde es mehr wagen, die Krähen als gefallen zu betrachten. Die schwarzhaarige schließt die Augen und beißt sich auf die Lippe, während sie ein Stoßgebet zum Himmel schickt, dann ertönt der Pfiff und neben dem Mädchen jubeln die Spielerinnen des Mädchenteams, die Halle bebt und Miyu atmet leise aus. Sie hatten es wirklich geschafft.

Azuri hatte das Kommen der Mädchen bereits bemerkt und ihr Blick wanderte über die Spielerinnen, die sich auf der gegenüberliegenden Tribüne in die Arme fielen, eine von ihnen fehlte, sie hatte doch eben noch die langen schwarzen Haare mit den blonden Spitzen gesehen, doch jetzt war sie weg.

Nein doch nicht, stellte die Rothaarige fest, als sie Miyu am Eingang der Halle bemerkt, von wo sie sich zu den Spielern gesellte, die noch am Seitenrand standen und nur kurze Zeit später ihrem Freund in die Arme springt. Lächelnd beobachtet sie die Szenerie, bevor sie den Blick zu ihrem Team wendetet, dem Oikawa anscheinend gerade eine Ansprache hält, bevor er sie zum Aufstellen schickt.

Nach der Verabschiedung beobachtet Azuri, wie Miyu zu Oikawa tritt und sie einige Worte wechseln, bevor sie miteinander abklatschen und Miyu sich kurz vor dem Zuspieler verbeugt, bevor sie mit dem Rest des Teams verschwindet.

Sie hatten es doch tatsächlich geschafft, stellte Azuri in Gedanken fest.

Fliegt!Donde viven las historias. Descúbrelo ahora