20

158 13 4
                                    

Miyu zieht fröstelnd die Schultern hoch während sie über den gepflasterten Hof eilt, der zwischen den beiden Turnhallen liegt. Es ist im Eingangsbereich der Haupthalle weniger los als zur Begrüßungszeremonie, aber noch genug, dass sich die schwarzhaarige den Weg zu den Umkleidebereichen freikämpfen muss.

Kurze Zeit später hat sie es geschafft und eilt den langen und fast leeren Gang entlang, um zu ihrem Freund zu gelangen. Doch weit soll sie nicht kommen, da plötzlich Oikawa und Iwaizumi vor ihr auftauchen und die schwarzhaarige seufzt genervt.

"Yuu was tust du denn hier?" fragt der braunhaarige und sieht das Mädchen aus seinen aufmerksamen Augen an, während diese die Arme vor der Brust verschränkt. "Ich will zu meinem Freund und ihm Glück wünschen." erwidert sie. "Das haben sie bestimmt auch bitter nötig." "Tu nicht so, als hättest du Ahnung Toru und jetzt verzieh dich, ich hab jetzt keine Zeit für deine Mind games." erwidert Miyu scharf.

"Ach seid ihr noch nicht ausgeschieden?" stichelt Oikawa weiter, bevor er von seinem besten Freund einen leichten Klaps an den Hinterkopf bekommt. "Benimm dich Mal etwas du wandelnder Müllberg. Es tut mir leid Miyu, er ist heute wieder in Geberlaune." entschuldigt sich Iwaizumi mit einer leichtern Verbeugung, während sich der Zuspieler den Hinterkopf reibt. "Schon okay Iwa, er ist selten in einer anderen Laune, aber wie gesagt ich muss jetzt." meint das Mädchen, bevor sie sich an den beiden vorbeischiebt und sich noch einmal umdreht. "Viel Glück ihr werdet es brauchen, die die Krähen fliegen wieder."

Nach dieser kleinen Unterhaltung gelangt Miyu ohne weitere Zwischenfälle zum Team der Karasuno. Freudig umarmt Sugawara sie, als er seine Freundin erblickt, bevor er sie mit ernstem Ausdruck ansieht. "Was tust du hier?" "Ich wollte euch Glück für das nächste Spiel wünschen." erwidert sie und der silberhaarige zieht die Augenbrauen zusammen. "Heißt das, dass ihr?" "Nein, nein. Wir haben nur eine Spielpause und dann geht es weiter." "Da bin ich aber erleichtert." "Und ich erstmal, gegen wen spielt ihr?" fragt die schwarzhaarige, während sie ihrem Freund den Kopf an die Schulter legt. "Gegen die eiserne Mauer und ihr?" "Ich hab den Namen des Teams vergessen, aber sie sollen genauso ein Überraschungskandidat sein wie wir, also werden sie hart zu knacken sein." sagt Miyu und richtet sich auf. "Ihr schafft das schon." murmelt Sugawara und gibt seiner Freundin einen Kuss auf die Stirn. "Ihr auch, wir sehen uns nach dem Halbfinale." erwidert sie und drückt ein letztes Mal die Hand ihres Freundes, bevor sie den Gang entlang eilt und zu ihrem Team zurückkehrt.

"Ach da bist du ja." empfängt Akari ihre Freundin und diese legt fragend den Kopf schief. "Hab ich was verpasst?" "Nee, nur die Mädchen der Aobajohsai die eine Runde rumgebitcht haben, aber sonst eigentlich nichts." meint die Zuspielern schnaubend. "Was wollten sie?" "Sie meinten was von, wir sollen zurück dahin gehen, wo wir hingehören oder Yuna?" erwidert das blonde Mädchen und die Libera der Karasuno nickt verunsichert. "Das ist aber ein netter Weg uns zu sagen, dass der Titel uns gehört." kommentiert Miyu kühl, während sie die Halle nach den Spielerinnen absucht und ihnen einen kalten Blick zuwirft, die würden schon noch sehen, was es bedeutet sich mit den Krähen anzulegen.

"Bereit für das nächste Spiel?" fragt Michimiya um das Thema zu ändern und die Mädchen nicken. "Na klar doch, wir werden es denen allen schon zeigen." erwidert Akari und die anderen Mädchen schütteln den Kopf über ihre energiereiche Zuspielerin.

Doch so bereit scheinen die Mädchen nicht, denn zu Beginn des ersten Satzes greifen ihre eintrainierten Rhythmen nicht und sie geraten schnell in Rückstand.

Miyu beißt auf ihrer Unterlippe herum, während sie zusieht, wie die Motivation ihrer Mitspielrinnen schwindet. Kräftemäßig wäre es wichtig dieses Spiel in zwei Sätzen zu entscheiden, doch danach sah es in diesem Moment nicht aus und wenn würde das Ergebnis negativ für die Spielerinnen der Karasuno ausfallen. Eins war sicher, ein Punkt musste her und das schnell, dass war sowohl Miyu als auch Michimiya bewusst.

Kurze Zeit später soll ihnen das Glück gewogen sein, denn eine der gegnerischen Angreiferinnen schätzt den Block der Karasunospielerinnen falsch ein und schlägt den Ball weit ins Aus. Die kurzhaarige Kapitänin hält das Ace am Arm fest, als diese zum Aufschlag geht. "Mach ihn rein Miyu." flüstert sie und diese nickt.

Der Weg ein Spiel allein zu drehen oder ihm eine neue Richtung zu geben, Aufschläge.

Der Pfiff ertönt und Miyu atmet tief durch, auch wenn es noch der erste Satz war, war dieser Punkt wichtig, denn wenn er rein gehen würde, würde der Rest der Mannschaft wieder Selbstvertrauen schöpfen. Die schwarzhaarige wirft den Ball an und springt ab, ein hoher Sprungaufschlag, etwas das man bei den Teams der Mädchen seltener sehen kann und doch eine Sache, die sowohl das Ace, als auch die Kapitänin der Karasuno viel trainiert haben.

Die Libera des anderen Teams schafft es noch an den Ball zu kommen, doch er rutscht ihr durch seine Wucht von den Armen und landet im Aus.

Miyu landet sicher auf beiden Füßen und grinst Michimiya zu. "Der war für uns und jetzt alles auf Sieg." sagt sie, bevor sie den Ball fängt, um die nächste Angabe zu schlagen.

Von diesem Moment sind sie wieder da, wenn auch noch etwas fahrig, doch sie sind wieder da. Angabe, Sicherung, Block, gegnerischer Angriff, Annahme und Punkt.

Weiter und weiter treiben sich beide Teams in die Höhe, doch am Ende sollen die Krähen von Karasuno als Siegerinnen vom Platz gehen und somit ins Halbfinale fliegen und so ihrem Traum es gemeinsam mit den Jungs bis an die Spitze zu schaffen einen Schritt näher kommen.

Fliegt!Where stories live. Discover now