Kapitel 9

97 9 0
                                    

Das Auto stand mitten auf einer riesengroßen Wiese. Ringsherum standen total viele Autos und Zelte. Noch nie hatte ich so viele Menschen auf einem Haufen gesehen. Sie saßen in einzelnen in einzelnen Grüppchen zusammen oder liefen einfach herum. Aber ich fühlte mich nicht eingeengt, pure Freude lag in der Luft. Es war ein schönes Gefühl und irgendwie fühlte ich nich geborgen. Krass. Ich wusste gar nicht das es so viele Hippies und der Gegend gibt. Fast jeder hier war ein Hippie. Das konnte man schon an der Kleidung erkennen. Manche mehr manche weniger.

Während ich einfach nur dastand und mich umschaute hatten die anderen schonmal ein paar Sachen aus dem Auto getragen. Ich setze mich in Bewegung um mitzuhelfen. Alles war schon perfekt von Livi geplant, sie hatte das ganze hier anscheinend organisiert.

Zuerst steckten wir einen Pfosten vor ein paar Meter an der Seite vom Auto ins Gras. Dann banden Freddi und Mark eine große (natürlich bemalte) Dreiecksplane an die Ecken vom Auto und an den Pfosten, sodass wir ein kleines Dach hatten. Darunter bauten wir einen Klapptisch und Stühle auf. Den kleinen Schrank aus dem Auto stellten wir auch hinaus. Auf dem Dach des Autos waren Besteck und andere nützliche Dinge gebunden die wir dazu stellten. Jetzt könnte ich erst den Nutzen des riesigen Bretts erkennen, dass Auto an die wand geklappt war. Als fast alles aus dem Auto draußen war, war eine große Fläche frei. Wir klappten das Brett runter und es war ein riesiges bett. Auf dem Brett lag eine Matratze die groß genug für uns alle war. Und hier schlafen wir. Ich war begeistert. Wir richteten alles gemütlich ein, was eine ganze weile dauerte. Jetzt war ich bereit das Festival zu erkunden!

Hey leute

LucyWhere stories live. Discover now