6. Dezember oder Nikolaus

153 11 0
                                    

"GESCHENKE! GESCHENKE! GESCHENKE!", Roger sitzt auf meinen Beinen und wippt auf und ab.
"Ja Roger, ist ja schon gut" Erschöpft richte ich mich auf und gehe zusammen mit ihm zu unseren Stiefeln.
"Wer zuerst?" John sieht uns fragend an.
"Roger!", schießt es aus Brian, Freddie und mir gleichzeitig. Der Drummer schaut uns überrascht an.
"Womit habe ich denn diese Ehre verdient?"
"Pack einfach aus, bevor wir es uns anders überlegen!", weist Brian Roger an. Dieser stürzt sich auf seinen Stiefel.
"Wow, von wem ist das?" Roger dreht sich zu uns um und hält das kleine Christbaumschlagzeug in der Hand. "Von mir." Schüchtern hebe ich die Hand.
"Dankeee!!" Roger springt auf und umarmt mich.
"Keine Ursache", sage ich und Roger wendet sich seinen anderen Geschenken zu. Er bekommt eine neue 'The Who' CD von Brian, neue Kopfhörer von Freddie und einen Gutschein für ein freies Essen bei seinem Lieblings-Japaner von John. Und natürlich Süßigkeiten.
John ist der Nächste, der seinen Stiefel plündern darf. Auch er freut sich über die Geschenke der anderen. Als er bei meinem angelangt ist sagt er: "Sag Mal, wann hast du das eigentlich gekauft, das ist der Wahnsinn!" Ich strahle John an.

❄︎ ❄︎ ❄︎

"Krass!", stößt Brian voller Freude aus, als er die E-Gitarre mit dem Verstärker auspackt.
"Freut mich, dass es dir gefällt." "Gefallen?! Ich liebe es!!"
Brian trägt das breiteste Lächeln auf seinem Gesicht. Dies verschwindet auch nicht als er das Geschenk von Freddie auspackt; spezielle E-Gitarrenseiten, die extra verstärkt sind und nicht so schnell reißen. John schenkt ihm ein neues Buch über Füchse und Dachse, wodurch er ins schwärmen gerät. Der Film über die unendlichen Weiten des Weltalls ist von Roger.

❄︎ ❄︎ ❄︎

Freddie ist ganz aufgeregt, als er vor seinem Stiefel kniet und die Geschenke in seinem Stiefel sieht. John und Roger schenken ihm beide Klamotten. Die pinken Plüschsocken sind von Roger und die enge Lederjeans von John. Brian hat sich etwas richtig Besonders ausgedacht. "Das sind Theaterkarten für das Ballett 'The Nutcracker', ich hoffe sie gefallen dir."
"Brian, Darling! Das ist fabulous!" Er umarmt eines von Brian's Beinen. "Uhh, wie filigran und geschmackvoll, dass macht sich definitiv gut am Weihnachtsbaum!" Freddie's Augen strahlen und mein Herz schmilzt.

❄︎ ❄︎ ❄︎

Ich kniee mich zu meinem Stiefel und meine Hände kribbeln, als ich das Geschenkpapier zerreiße.
"Danke, Brian", ich lächel ihn an. Es ist der neue James Bond Film. Das Geschenk von Freddie ist ein Schokoladen-Bär. Er ist aus meiner Lieblings-Schokolade und sieht einfach nur knuffig aus. Er ist fast zu schade, um ihn zu essen. John und Roger haben für das letzte Geschenk zusammengelegt.
"Das ist ein offizieller Queen-Tour-Hoodie für die nächste Tournee. Das Spezielle ist jedoch, das da", Roger zeigt auf den Schriftzug, "dein Name ist eingestickt und darunter steht..." "Lieblings Queen , da du immer für uns da bist", ergänzt John. Mein Herz macht einen Sprung. "Das ist so lieb von euch!" Ich umarme die beiden stürmisch.
"Das ist echt ein toller Nikolaus!"

❄︎ ❄︎ ❄︎

Nach dem Frühstück beschließen wir, nach draußen zu gehen und einen Schneemann zu bauen. Als wir die frische Luft einatmen und in die Natur schauen, ist alles weiß. Es sieht toll aus. Der Schnee reicht uns bis zu den Waden.
"Los geht's! Wir machen zwei Teams, jedes baut einen Schneemann und welches Team den schöneren hat, wird den restlichen Tag bedient und muss nichts machen. Deal?" Roger schaut uns aufmerksam an.
"Ja, schon, aber wie sollen wir uns denn aufteilen? Wir sind fünf, das kann man nicht durch zwei teilen." Wir stimmen John zu.
"Hmm, da Jess und Freddie die Kreativsten sind, werden sie nicht in einem Team sein... Brian denkt für zwei... Das bedeutet, dass Freddie und Brian ein Team bilden und Jess, John und ich." Wir versuchen Rogers Gedankengänge nachzuvollziehen, was aber ziemlich schwierig ist. Letzten Endes stimmen wir seiner Aufteilung zu und fangen an unsere Schneemänner zu bauen.

❄︎ ❄︎ ❄︎

Nach einer Stunde ewigen kugelrollen und formen sind unsere Schneemänner fertig.
"Gar nicht mal so schlecht." Ich schaue mir Freddies und Brians Schnee-Skulptur an. Sie sieht aus wie ein ganz normaler Schneemann, bis auf die Hände. Brian hat sie als 'mano cornuta', die 'gehörnte Hand' geformt. Das kommt aber nicht gegen unser Meisterwerk an. Wir haben einen Schneemann mit einer Katze auf dem Arm gebaut und Freddie ist hin und weg.
"Wie wunderschön, Darlings!"
"Dann ist ja wohl klar, wer gewonnen hat!" Roger, John und ich klatschen ein. Freddie und Brian schauen sich niedergeschlagen an.
"Ihr ward vielleicht in dieser Disziplin besser, aber in der nächsten könnt ihr nur verlieren." Wir sehe Brian ahnungslos an. Dieser geht in die Hocke und greift nach dem Schnee. Ich ahne böses.
"In Deckung!", schreie ich und Roger, John und Freddie verstecken sich hinter mir.
"So war das eigentlich nicht gemeint..." Brian steht mit seinem fertigen Schneeball in der Hand vor mir und grinst mich schelmisch an. Oh nein! Der Schneeball verfehlt meinen Oberschenkel nur um Zentimeter.
"Na warte!" Ich gehe selber in die Knie, forme einen Schneeball und werfe Brian damit ab. "VOLLTREFFER!", jubelt Roger.
In wenigen Sekunden ist die schönste Schneeballschlacht in vollem Gange. Roger, John und ich gewinnen.

❄︎ ❄︎ ❄︎

Völlig gefroren betreten wir die warme Wohnung. Freddie macht uns allen einen Kakao, auf Rogers Wunsch.
Der restliche Tag ist sehr gemütlich. Jedenfalls für Roger, John und mich. Die anderen beiden müssen uns jeden Wunsch erfüllen. Es ist einfach zu lustig.
Wir schauen uns gerade den James Bond Film an, da merke ich, dass ich durst habe.
"Brian, würdest du mir bitte ein Glas Wasser holen?" Er seuftzt und steht dann auf um mein Getränk zu holen. "Danke." Ich grinse ihn an.
Irgendwann werden meine Augen schwerer und fallen schließlich zu.

Weihnachten mit Queen  Where stories live. Discover now