Kapitel 11

52 5 17
                                    

"Können wir bitte eine Pause machen? Meine Hand tut weh und mein Gehirn explodiert gleich.", jammerte Taehyung schließlich und legte seinen Kopf einfach auf sein geöffnetes Heft.

"Wenn du lieb bittest.", sagte Jeongguk grinsend. Er fand es amüsant, dass Taehyung gar nicht bemerkte, dass er sein Gesicht direkt in die frische Tinte legte - seine Wange wurde definitiv Abdrücke davon tragen.

"Ach, halt dein Mund.", gab der Junge nur von sich und verdrehte die Augen, ehe er diese schloss.
Seine Hand tat tatsächlich weh - kommt halt davon, wenn man seit einem Jahr nicht mehr viel mit seiner Hand mit einem Stift schrieb und gleich eine Stunde durchschreiben musste mit haufenweise Fehlern.

"Jungs, wollt ihr essen? Jeongguk kann ja mit essen.", ertönte die Stimme der Mutter, welche gerade die Küche betrat. Taehyung hin darauf sein Kopf und sah zu seiner Mutter.

"Oh Gott was ist mit deiner Wange los?", rief die Mutter und deutete auf die Wange von Taehyung.
Taehyungs Hand fand den Weg zur Wange, um zu spüren, was da war. Jedoch spürte er dort nichts, weswegen er seine Mutter verwirrt fragte:"Da ist doch nichts, was ist da?"
Die Mutter lief an ihm vorbei zu einem Schrank und holte aus diesen einen Lappen raus. Den Lappen befeuchtet sie unter dem Wasserhahn mit Wasser und reichte diesem ihm.

"Tinte.", antwortete seine Mutter und widmete sich dem nicht vorbereiteten Essen.

"Wo?", fragte Taehyung und tastete seine rechte Wange mit seiner Hand ab.

"Geh ins Bad und schau selbst nach. Ich muss Essen machen.", sagte die Frau und fing an, Essen zu machen.

Grinsend hatte das Jeongguk beobachtet und noch bevor Taehyung aufstehen konnte, reagierte er schneller, in dem er den Lappen aus der Hand nahm und sich etwas zu Taehyung rutschte. Halb über den Tisch beugen fing Jeongguk an mit dem befeuchteten Lappen über die Wange zu streichen, dort wo die Tinte war.
Relativ sanft wiederholte Jeongguk diese Bewegung mit dem Lappen, bis er sich sicher war, keine Tinte mehr zu sehen.

Erst als er seine Hand wieder von Taehyungs Wange nahm, bemerkte er, dass er von Taehyung etwas beobachtet wurde, weswegen er den Lappen schnell aus der Hand legte.

"So musst du nicht mehr ins Bad.", murmelte er und richtete seinen Blick fast schon automatisch auf den Tisch.

"Danke.", erwiderte Taehyung nur, nahm den Lappen in die Hand und schmiss diesen von seinem Platz aus in für Spüle - Taehyung hatte getroffen.

"Taehyung, keine Gegenstände werfen.", mahnte seine Mutter ihn, woraufhin er die Augen verdrehte.

"Wann musst du wieder nach Hause, Jeongguk?", fragte die Mutter, doch drehte sich nicht um, um den Jungen anzusehen, sondern kochte einfach weiter.

"Ich würde gehen sobald die Sonne langsam untergeht, wenn es für Sie kein Problem ist, wenn ich noch etwas bleibe.", antwortete Jeongguk lächelnd.

"Du kannst ruhig länger bleiben.", sprach die Frau und drehte sich kurz zu Jeongguk, um ihm ein einladendes Lächeln zu schenken.

"Nein, danke, ist echt lieb von Ihnen, aber meine Mutter mag es nicht, wenn ich nach Sonnenuntergang noch draußen bin.", log Jeongguk, womit sich Taehyungs Mutter sich zufrieden gab.

Nach kurzer Zeit servierte die Frau das Essen und setzte sich zu den beiden Jungs, ehe sie anfingen, zu essen und wünschten sich davor einen guten Hunger.
Während sie aßen, herrschte Ruhe, sie war nicht unbedingt angenehm, aber auch nicht unangenehm, weswegen sie keiner unterbrechen wollte, so schien es zumindest.

"Tae, erinnerst du dich noch daran, als ich das erste Mal bei dir war und deine Mutter das gleiche Gericht gekocht hatte? Es herrschte eine ähnliche Stille.", ertönte eine bekannte Stimme - Taehyung kannte sie so gut.
Für Taehyung gab es nur eine Person mit solch einer tollen Stimme - Yoongi.

Sofort drehte sich Taehyung zu der Stimme und seine Vermutung bewahrheitet sich - im Türrahmen stand Yoongi.

Yoongi sah stur Jeongguk an, welcher an Taehyungs Mutter ein Lob aussprach, dass das Essen doch so lecker war.
In Yoongis Augen spiegelte sich Eifersucht wieder, er war darauf eifersüchtig, dass Jeongguk neben Taehyung saß und nicht er.

Taehyung bemerkte dies natürlich, weshalb er seinen Blick auf seinen Mitschüler richtete und ihn böse ansah.

"Boah, such dir ein anderen Platz! Du nimmst mir das ganze Sonnenlicht weg!", sprach Taehyung und bekam erst erschrockene Blicke von Jeongguk und seiner Mutter.

"Was?", fragte Jeongguk nach und schien gar nicht zu realisieren, was Taehyung ihm gesagt hatte.

"Taehyung!", rief die Mutter mit einem bösen Unterton und sah ihren Sohn dementsprechend an.

"Was denn? Ist doch so!", sagte Taehyung Augen verdrehend.

"Das hättest du netter sagen können!", antwortete die Mutter.

Die beiden schien es nicht zu bemerken, dass dieser Streit Jeongguk unangenehm war, er mochte Streitereien nicht.

"Ich darf doch wohl sagen, was und wie ich es will! Ey, wenn ihr alle zu wenig Sonne abbekommt, ist das doch nicht meine Schuld, wenn ihr deswegen so pissig seid.", rief Taehyung, ehe er plötzlich aufstand, weswegen sein Stuhl umkippte und auf den Boden knallte, und aus der Küche verschwand.
Wegen dem plötzlichen Laut zuckte Jeongguk zusammen und als die beiden hörten, wie Taehyungs Zimmertür auch noch zugeknallt wurde, zuckte Jeongguk erneut zusammen.

Jeongguk hatte gar nicht geahnt, dass Taehyung so reagieren würde, weswegen er um so geschockter darüber war.

Entschuldigend sah Taehyungs Mutter zu Jeongguk, welcher noch etwas geschockt auf dem Stuhl saß.

"Tut mir leid, wegen Taehyung. Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist.", entschuldigte sich die Frau, woraufhin der Junge sein Blick sofort auf die Mutter richtete und ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen erscheinte.

"Ist schon okay, Taehyung hatte sicher nur einen schlechten Tag.", sprach dieser, nicht wissend, dass Taehyung öfter so reagierte.
Die Braunhaarige lächelte den Jungen dankbar an.

"Ich sollte jetzt lieber gehen. Danke für das leckere Essen.", bedankte sich Jeongguk, ehe er diene Sachen packte, sich noch mal bedankte und dann aus dem Haus verschwand.

---
Mein undivided Album von Wanna One ist endlich angekommen und ich hab eine Jisung Karte und ein Jinyoung Magnet, hehehe

ѕαу gσσ∂вує  ~KTH×JJGWhere stories live. Discover now