☀️Blake (17)☀️

1.7K 131 14
                                    


Endlich liege ich in Bett. Das waren schon zwei harte Tage, irgendwie.

Ich habe den Zettel, den Paxton mir gegeben hat, in der Hand und falte ihn langsam auf. Mein Mund verzieht sich zu einem Lächeln als ich ihn durchgelesen habe.
Ich wusste das er es hat. Ich frag mich nur wieso er kein eigenes hat. Ich sehe ihn auch nie mit einem Handy. Was macht er mit meinem wenn er es doch gar nicht benutzen kann. Außer er hat WLAN. Aber auch dann kann er die Chatapp nicht benutzen ohne Karte beziehungsweise ohne Nummer.
Er hat mir eine Cloud eingerichtet und auf den Zettel die Daten aufgeschrieben. Was ich total süß finde ist, er hat mir dazu noch aufgeschrieben wie ich was machen muss. Er vergisst total das ich schlau bin. Aber ich werde es ihm nicht aufs Auge drücken. Es war lieb gemeint von ihm, da bin ich mir sicher.

Eigentlich sollte ich wirklich sauer sein, aber ich glaube er hatte einen Grund das zu tun, auch wenn der wohl egoistischer Herkunft war. Vielleicht kann ich ihm ja etwas helfen. Ich wollte morgen eh noch was mit Pa besprechen.

Das Passwort der Cloud habe ich geändert und meine Bilder alle auf das neue Handy gezogen. Wenigstens habe ich meine Erinnerungen wieder. Dafür bin ich ihm wirklich dankbar, denn er hätte sie auch zerstören können.

Ich lege mein Handy auf die Seite und schließe meine Augen. Kurz darauf schlafe ich ein.

Am nächsten Morgen hüpfe ich extrem gut gelaunt die Treppe runter. Ich springe zwischen die Küchentür und singe lauthals:".......it's a new dawn, it's a new day, it's a new lifeeeee for meeee and i'm feeliiiiing goooooooood."

Meine Dad's schauen mich etwas verwirrt aber auch belustigt an, bis Pa das Wort ergreift. "Blake? Kannst du mal bitte runterkommen? Ich glaube du hast ein Ego verloren." schreit er Richtung Treppe und wir lachen.

"Da bin ich einmal gut drauf und du denkst gleich ich hab ein singendes Alter Ego?" schmunzel ich vor mich hin.

"Ja gerade deswegen. Du bist zwar oft gut gelaunt und lächelst auch jeden Tag, aber singen? Blake singt? Soll ich mal Bryan fragen ob du in sein Studio darfst? Ich glaube deine Stimme lässt sich super für eine Sonnenscheinmüsliriegelwerbung benutzen." amüsiert sich Pa.

"Was zum....! Ich singe nie wieder ok?"

"Nein Schatz, das war wirklich toll und keiner wollte dir jetzt die Laune verderben. Komm schon sei wieder der Müsliriegel dem die Sonne aus dem Po singt." flötet Dad.

"Dad, das war.....echt....uncool jetzt. Vor allem nachdem ich euch gestern erwischt habe." Ich schüttel meinen Kopf und mache eine angeekelte Geste und setz mich dann an den Tisch um mein Müsli, ohne Riegel, zu essen.

"Pa ich muss mit dir reden." platzt es dann einfach so, ganz ernst raus.

"Oh, ok, das hört sich nicht so gut an. Was gibt es denn?" fragt er mich neugierig.

"Ich habe euch doch von Paxton erzählt. Ich weiß jetzt wieso er nicht selbst in den Zirkus gehen konnte." von meinem Handy erzähle ich lieber nicht, denn ich weiß ja auch noch gar nicht den Grund wieso er es geklaut hat.

"Aha und wieso konnte er nicht?"

"Er lebt in Bad Town. Und er muss jedes Mal wenn er in die Schule kommt zum Direx, sich nen Zettel abstempeln lassen dass er ankam und dann wird der Zettel von Lehrer zu Lehrer weiter gereicht bis Schulschluss und da unterschreibt der Direx dann das er entlassen wurde, für den Tag. Wenn er dazwischen abhaut wird das vermerkt und die Heimleitung angerufen, die wiederum informieren dann die Polizei und wenn sie ihn dann finden bekommt er Arrest." erzähle ich ihm.

"Darf er denn Tagsüber gar nicht raus? Ist er deswegen erst Nachts im Zirkus?" fragt mich Dad. "Ich denke schon. An dem einen Sonntag wo ich von Samstag auf Sonntag im Zirkus geschlafen habe, da kam das Heim zu einer Vorstellung und mir kamen diese Erzieher oder auch Aufpasser echt komisch vor. Paxton hat mir gestern auch noch erzählt dass sie manchmal Handgreiflich gegenüber ihren Schützlingen werden. Meine Frage an dich Pa, als Anwalt und ich hoffe ich muss nichts dafür bezahlen....." kurz lache ich, denn im Endeffekt hole ich mir gerade einen professionellen Rat, demnach kann er was dafür verlangen. ".....dürfen die das? Ich meine ich habe ja auch ein bisschen von deiner Arbeit mitbekommen. Ich weiß das Eltern ihre Kinder nicht in ihrem Zimmer einsperren dürfen. Ich weiß das Eltern aus erzieherischer Sicht einem Kind Hausarrest geben darf aber auch nur gewisse Tage. Aber ist es rechtens was die da mit ihren Schützlingen machen? Ich weiß noch wie es bei mir war....." ich stocke und schlucke, senke meinen Kopf.

"Schatz, wir haben verstanden was du uns sagen möchtest, du musst das nicht weiter erklären. Ich denke, ich kann mal schauen was ich tun kann. Ich habe eine Bekannte beim Jugendamt, die werde ich mal fragen, ok? Trotz das dieser Paxton so ein Arsch zu dir war, dir eventuell sogar das Handy geklaut hat, machst du dir Sorgen um ihn. Magst du ihn?"

"Was? Nein, ich meine ja schon, aber nicht so wie du denkst. Er ist im Heim wie ich war, er hat nichts, wie ich nichts hatte. Ich hätte mir damals gewünscht einen Freund zu haben, oder jemand der mir hilft. Ich hatte das alles nicht und weiß wie man sich dabei fühlt. Ich möchte ihm einfach etwas geben was ich damals nicht hatte." sage ich traurig.

Pa schaut mich liebevoll an und küsst meine Stirn, während Dad vor sich her grinst. In seine Gedanken will ich gar nicht schauen, er denkt zu tausend Prozent das ich auf Paxton stehe, ganz sicher.

Ich löse mich von Pa und packe meinen Rucksack, den laut Dad Ricardo gestern noch vorbei brachte als ich im Zirkus war und mache mich auf den Weg in die Schule.

Bad town BoyWhere stories live. Discover now