chapter 6

1.6K 45 5
                                    

Nachdem wir uns beide wieder beruhigt hatten und auch kein Stück der Pizza mehr übrig geblieben war gingen wir in mein Schlafzimmer, um die letzten Kartons fertig auszuräumen.
„Ok wow. Du bist gestern hier angekommen und bist jetzt schon fast fertig mit allem? Bei mir standen fast zwei Wochen nach meinem Einzug noch alle Kartons in der Wohnung rum...", lobte mich Leon, woraufhin ich nur anfing zu grinsen und ihm einen Karton hinschob. Und da war sie wieder: Die typische, tollpatschige Jouline. Natürlich habe ich nicht in den Karton reingeguckt, was drin ist. Es sind immerhin meine ganzen Klamotten und somit gibt es auch einen Karton mit Unterwäsche. Ich wusste allerdings nicht, dass das der falsche Karton war, bis wir beide unsere Kartons geöffnet hatten und sich Leon's Augen weiteten. Verwundert darüber, schweifte mein Blick in meinen Karton wo sich nach meiner Planung die Unterwäsche befinden sollte, was sie allerdings nicht tat, denn vor mir sah ich Pullis. Scheiße. Sofort rutschte ich auf Knien zu Leon's Karton und klappte den Deckel wieder zu. Wo ist das Loch im Boden, wenn man es am meisten braucht? Peinlich berührt merkte ich, wie meine Wangen rot anliefen und ich dann auch schon aufsprang um ins Bad zu rennen. Dahinter ließ ich mich erstmal an der Wand runter rutschen und raufte mir die Haare: „So eine Scheiße...", fluchte ich vor mich hin. Kurz blieb ich noch so sitzen, bis ich wieder aufstand, mir kaltes Wasser ins Gesicht spritzte und mir noch ein paar aufmunternde Worte zusprach, bevor ich wieder ins Wohnzimmer trat und beinahe in Leon reinlief, der leicht schmunzeln musste und seinen Kopf schief gelegt hatte. „Ach komm...Hast du bestimmt nich extra gemacht...Außerdem: Was wäre ich für ein Mann wenn ich sowas noch nie gesehen hätte?", versicherte er mir, bevor er mich eine kleine Umarmung zog, die ich diesesmal auch erwidern konnte, bevor sie zu Ende war. Da mir die ganze Situation doch noch etwas peinlich war murmelte ich noch ein leises „Sorry...", bevor er mich wieder mit sich zog, wir die diesesmal die Kartons tauschten und uns dann wieder an die Arbeit machten.

Nachdem wir beide unsere Kartons geleert hatten, fühlte ich mich wieder ein Stück wohler. Zwar war noch immer nicht alles da, wo ich es auf dauer haben wollte, jedoch nahm meine Wohnung und somit auch mein Leben schneller Gestalt an, als ich es erwartet hatte. Vermutlich lag das auch ein bisschen an Leon. Es war ein wenig merkwürdig direkt am ersten Tag in einer neuen Stadt einen Freund gefunden zu haben. Doch genau das habe ich getan und es half mir enorm mich hier zurecht zu finden. Er ist der einzige, den ich hier kenne und ich weiß es zu schätzen, dass er sich für mich Zeit nimmt.
Nach gut 10 Minuten, die wir gemeinsam mit unseren Getränken auf der Coach verbracht haben warf ich ein „Wollen wir noch nen Film gucken?" in die angenehme Stille, die in der Luft lag. „Sehr gerne. Welchen denn?", grinste Leon und streckte seinen Rücken noch einmal durch, bevor er sich kerzengerade auf die Coach setzte. „Hmm. Also ich hätte da ja einen Film...", schlug ich ein wenig unsicher vor und ging währenddessen zu der Schublade hinüber, die sich unter meinem Fernseher befand. „Wie wäre es mit meinem Lieblingsfilm: Honig im Kopf?", grinste ich und zog den Film heraus. Er sah ein wenig unbeigeistert aus, weshalb ich ihn mit meinem Welpenblick versuchte umzustimmen.
„Na schön...", seufzte er. Ich machte einen innerlichen Freudensprung und schob die DVD in den Player, bevor ich mich wieder auf die Coach fleezte.
Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich auch in Leon's Anwesenheit wie ein Wasserfall weinen würde, aber da ich mir sehr wohl bewusst war, was für ein seelisches Wrak ich nach dem Fillm war, tat er mir schon nach den ersten Minuten Leid. Selbst Schuld, wenn ihr mich fragt. Wer sich auf genau diesen Film einlässt, spielt bei Frauen mit dem Feuer...

-

Heyyy :)
Honig im Kopf ist mein Lieblingsfilm, weshalb ich ihn jetzt unbedingt mit einbringen musste uwu :(
Kennt ihr den Film? Wenn ja: mögt ihr ihn auch so gerne wie ich? :)

Wir sehen uns Sonntag meine Freunde :)
Viel Spaß beim Lesen und noch einen tollen Tag!

broken hearts - Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt