Kyle....?

1.7K 98 13
                                    

Die Karrieros sind nicht mehr am Füllhorn.Nur der Junge aus Distrikt drei:Timo bewacht noch das Füllhorn. Es schießt mir nur noch eine Frage durch den Kopf:Ist Kyle tot?Er sollte schon längst wieder hier sein.Mir beginnen Tränen aus den Augen zu kullern.Wenn er tot ist werde ich ihn nie wieder sehen. Ich werde ihn nie wieder umarmen oder küssen können.Nie wieder sein wunderschönes Gesicht sehen.Ich setze mich hin und fange an zu schluchzten und zu weinen.Noch ein Kanonenknall.Einen Moment.Dann war er also nicht allein.Oder er war es nicht.Dieser Gedanke gibt mir neue Hoffnung.

Es ist Eisekalt.Ich habe ein paar Äste und Blätter beiseite geschoben und betrachte den Himmel und den Mond,in der Hoffnung,dass die Bilder der heutigen gefallenen,Tributen gezeigt werden und ich nich Kyles Gesicht erblicken muss.Es ist einfach unerträglich hier zusitzen und nicht zu wissen ob Kyle noch lebt.

Plötzlich spüre ich eine Berührung auf meinem Rücken,die mich zusammen fahren lässt.

Blitzschnell drehe ich mich um und was ich da sehe gefällt mir nicht,lässt mich aber vor Freude aufschreien ... Kyle.Ein blutverschmierter Kyle

Sofort,springe ich auf und umarme ihn schon so fest,dass es weh tut.Ich atme seinen lieblichen Duft ein.Eine Mischung aus Vanille und seinem Blut.Wieder kullert mir eine Träne die Wange.Aber nicht aus Traurigkeit,sondern aus Freude.Kyle lebt.Auch wenn er verletzt ist.Auf seiner Wange ist eine große Schnittwunde."Kyle..."wispere ich leise seinen Namen.Mit zittrigen Händen fähre ich im durch seinen blutverschmierten Haare."Lilly..."flüstert er und deutet auf den Himmel.

Die Hymne des Kapitol erklingt.

Luna

Ich hoffe,das ich ihr Bild jetzt nicht sehen werde.Das erste Bild ist das Bild von dem Mädchen aus 3.

Der Moment der Wahrheit ist gekommen.

Die nächste Person die am Himmel erscheint ist...der Junge aus 6.Meinen Lippen entfährt ein kleiner Freudenschrei.Dem Himmel sei Dank. Luna lebt.Mir fällt ein tonnenschwerer Stein von Herzen. Dann der Junge aus 8,plötzlich zieht mich Kyle wieder näher an sich und macht einen bedrückten Gesichtsausdruck,das Mädchen aus 9,beide aus 10, der, das Mädchen aus 11, Kyles Distriktpartnerin und die beiden aus 12 dann verlöscht das Bild.

9 sind tot und 15 leben noch."Komisch eigentlich sind immer vie mehr tot."spreche ich den Gedanken, der mir im Kopf herum schwirrte laut aus."Das lag am Labyrinth.Mann konnte leicht flüchten,ich bin mak auf Isabell getrofen und konnte ohne Mühe abhauen.Genauso bei Phillip und Alexander.Obwohl glaube ich eher,dass Alexander mich hat flüchten lassen.Ich vermute die meisten die tot sind wurden von Jace umgebracht."

Ich schaue zu Kyle er sieht irgendwie bedrückt,gar schon traurig aus "Was hast du?" frage ich ihn. "Das Mädchen aus meinem Distrikt."er macht eine lange Pause,und wendet seinen Blick von mir ab.Sofort schießt mir ein Gedanke durch den Kopf,den ich auch laut ausspreche."Du liebst sie."Natürlich war da was.Ich meine mit Kyle in einem Apartment zu seien ohne das da was leuft geht ja wohl nicht.Und hässlich war sie auch nicht.Ich stoße mich aus seinen Armen und laufe an den Rand der Plattform,setze mich dort hin und versuche ein Weinen zu unterdrücken.Was mir schlecht gelingt,da mir jetzt schon dicke Tränen übers Gesicht rollt.

"Ihr Name war Taira.Unsere Familien waren sehr gut befreundet.Und die Betonung liegt auf befreundet."er kommt zu mir,kniet sich neben mich und streicht mir die Träne aus dem Gesicht "Da war nichts zwischen uns.Ich kannte sie seitdem ich 3 war.Sie war wie eine kleine Schwester für mich. Dann wurden ich und sie ausgelost am Blutbad habe ich eigentlich nur gehofft dich oder Taira zu finden.Als ich dich gesehen habe war ich sehr froh,aber ich habe mir viele Sorgen um Taira gemacht. Als ich Fallen aufstellen war habe ich sie gefunden.Ich war überglücklich das noch lebte,aufeinmal ist der Junge aus 8 gekommen. Er hatte es auf mich und sie abgesehen noch befor ich reagieren konnte war Taira tot,der junge hatte ihr ein Messer mitten in Herz gestochen.Ich konnte nichts mehr für sie tunDer Junge hatte sich auf mich getürtzt er dachte ich wäre unbewaffnet.Doch ich hatte noch die Machete bei mir.Er fing an hämisch zu lachen das ihm aber schnell wieder verging als er die Waffe in seinem Bauch spürte.Das Blut in meinen Harren,stammt nicht von mir.Es ist seines." Es hat Kyle ziemlich mitgenommen.Ich hebe sein Kinn etwa an "Wäre ich nicht so unaufmerksam gewesen würde sie noch leben."Ich streiche sampft seine Wange "Wegen mir ist sie tot." ich schüttele den Kopf,ziehe ihn an mich und schlinge meine Ame um ihn.Er schaut mich an und flüstert:"Ich liebe dich Lilly,über alles in dieser Welt.Keine andere."Ich schenke ihm nur ein Lächeln.Da ich nun beschlossen habe nich mehr so begierig zu seien.Ich werde nie mehr den ersten Schritt machen.Was in diesem Fall auch nicht nötig ist da,Kyle schon mit beiden Händen mein Gesicht umfasst und küsst mich "Ich liebe dich auch Kyle"wispere ich und erwiedere seinen Kuss.

Die Tribute von Panem-TodesangstOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz