3. Neuer Job?

7.5K 375 74
                                    

Verlegen kratzte ich mich am Hinterkopf und versuchte das Sketchbook so gut wie möglich hinter meinem Rücken zu verstecken.

"Nein?", log ich und Taddl zog eine Augenbraue nach oben.

"Darf ich mal sehen?", fragte er und streckte seine Hand nach dem Buch aus.

Unwillig holte ich das Buch wieder hinter meinem Rücken hervor und schlug die erste Seite auf. Sofort beugte sich Taddl ein wenig nach vorne, damit er besser hineinsehen konnte, doch ich zog es näher an mich heran.

Manche Sachen, die ich gezeichnet hatte waren sehr privat oder...sehr peinlich und ich war nun wirklich nicht scharf darauf, dass Taddl genau diese zu Gesicht bekam. Auf den ersten Seiten waren jedoch sowieso nur Sachen gezeichnet, die ich in meinem Kunstkurs gelernt hatte oder als Hausaufgabe aufbekommen hatte. Nach ewigem Weiterblättern kam auch schon der erste Taddl zu Gesicht. Es war aber eher eine Art Comic, das ich mit meinen Lieblingsmarkern zu Papier gebracht hatte. Vorsichtig drückte ich Taddl das aufgeschlagene Buch in die Hand und beobachtete, wie er überrascht die Augenbrauen nach oben zog.

"Wow, Abby. Das ist ja brilliant. Ich würde alles geben, um so zeichnen zu können wie du!", sagte er und schaute mir kurz in die Augen, bevor er sich wieder dem Buch zuwand.

Kurze Zeit später blätterte er weiter und runzelte die Stirn. Zügig lief ich an seine rechte Seite, sodass ich besser in das Buch schauen konnte und schaute mir die Skizze an. Ganz oben auf der Seite stand groß 'Hausaufgabe'. Und darunter waren ein paar Kleidungsstücke zu sehen, die in den verschiedensten Farben angemalt waren.

"Oh...das war eine Hausaufgabe, die mir mein Kursleiter aufgegeben hat. Wir sollten ein paar Klamotten zeichnen und uns ein Design davon überlegen", sagte ich beiläufig und streckte meine Hand über Taddls, die das Buch hielten, um eine Seite weiter zu blättern.

Doch in der nächsten Sekunde hielt Taddl meine Hand fest und ich bekam große Augen. Was soll das?

"Warte..", raunte er, ließ meine Hand aber nicht los. Leider ließ er sie dafür ein paar Sekunden später los und zeigte mit seinem Zeigefinger auf einen weißen Pullover, an dessen linken Arm ich Taddls Tattoos gezeichnet hatte. Eine Art Fanshirt also...

"Sind das meine Tattoos?", fragte er.

"Ja."

"Das sieht richtig nice aus!", sagte er begeistert und schaute mich mit seinen glänzenden blaugrauen Augen an.

"Danke", flüsterte ich und schaute verlegen auf den Boden, bekam dabei aber nicht mit, wie Taddl eine Seite umblätterte.

"Whoa!", stieß er aus und ich schaute geschockt ins Buch.

Sofort wurde ich knallrot, riss ihm das Buch aus der Hand und versteckte es wieder hinter meinem Rücken. Diese Zeichnung sollte er eigentlich nicht sehen.

*Flashback*

Gelangweilt saß ich in meinem Kursraum und malte gerade den letzten Strich der Skizze des Models, das auf einem Podest mitten im Raum stand. Ein ziemlich gutaussehender nackter junger Mann, der nun zum x-ten Mal seine Position wechselte, damit wir noch eine Zeichnung von ihm machen konnten. Aber ich hatte ihn jetzt schon zum sechsten Mal gezeichnet und beschloss , das das als Übung reichte, bis mir eine brennende Idee in den Kopf schoss. Sofort zückte ich meinen Radiergummi und radierte den Kopf einer Skizze weg und malte aus Spaß den Kopf von Taddl darauf. Als ich fertig war betrachtete ich mein fertiges Werk, war aber mit einer Sache sehr unzufrieden. Also radierte ich auch noch unter seiner Gürtellinie und zeichnete es etwas größer, als vorher, wieder hin. Lächelnd nickte ich mein Werk ab und klappte das Buch zu.

*Flashback Ende*

"A-Also das war nicht so, wie es aussah!", stotterte ich, worauf Taddl spielerisch eine Augenbraue hochzog.

"Das musste ich zeichnen! Also den nackten Menschen! Mir war nur langweilig und dann hab ich ein wenig was an ihm verändert!", rechtfertigte ich mich.

Darauf kam Taddl mir näher, schaute mir in die Augen und legte seine großen Hände auf meine Schultern. Erst jetzt fiel mir auf, dass er mindestens zwanzig Zentimeter größer war als ich. Immer noch schaute er mir intensiv in die Augen und fuhr mit seinen Händen meinen Rücken herunter. Plötzlich wurde mir gleichzeitig warm und kalt und merkte garnicht, dass seine Wärme auf einmal weg war. Erst Sekunden später realisierte ich, was passiert war. Was? Er hatte mir wirklich mein Sketchbook geklaut! 

"Du Schlawiner!", rief ich und lief ihm hinter her. Im Rennen sah ich, wie er die Seite wieder aufschlug und sie sich genau ansah. Abrupt blieb er stehen.

"Also eins sticht mir da besonders ins Auge..was hast du dir dabei bloß nur gedacht", raunte er und grinste mich an. Oh Gott er meinte bestimmt...

"Die Tattoos...Abby. Wo sind meine Tattoos?", grinste er und ich nahm ihm das Buch aus der Hand. Jetzt begann auch ich zu grinsen und steckte das Buch wieder sorgfälig in meinen Rucksack.

"Thaddeus Tjarks!", ertönte entfernt eine fremde Stimme.

Taddl verzog das Gesicht und rief so laut er konnte zurück: "Hier!"

Muskelmarley kam um die Ecke und schaute Taddl genervt an.

"Die Vorstellungen fangen gleich an! Beeil' dich und komm mit!", sagte Marley streng und schaute mich an.

Taddl nickte und wandte sich wieder mir zu: "Also...Abby. Ich finde deine Zeichnungen echt sau gut und würde dir gerne ein Angebot machen. Wie wäre es, wenn du meine Zeichnerin wirst? Du musst auch nicht viel machen. Vielleicht ein paar Fanshirts zusammen mit mir gestalten, Thumbnails machen oder einfach mal was zeichen, was ich gut als Profil verwenden kann. Du würdest sogar Anteil an meinem Einkommen bekommen!"

Überrascht schlug mein Herz ein bisschen schneller und innerlich hüpfte ich aufgeregt hin und her.

"Natürlich!", stimmte ich zu und lächelte, wie ich noch nie zuvor gelächelt hatte.

Und nachdem wir Telefonnummern ausgetauscht hatten und ich nochmal die Bekanntschaft mit Marley machen durfte, stand ich auch schon wieder alleine im Flur. Besser konnte der Tag jetzt wirklich nicht mehr werden.



'Ähh...ne, lass mal alle schlafen gehen. Rewi...Rewi. Rewi, leg dich ins Bett, wir schlafen jetzt! Rewi...du gehst jetzt in dein Bett! Ach...Leute. Gute Nacht, Rewi. Man, Rewi! Geh in dein scheiß' Bett!'-Taddl (Gast aus dem All! | Brudicraft #45 | LetsTaddl)

Drawn Love (Taddl FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt