8. Abby nicht allein zu Haus'?

6.3K 319 19
                                    

"Taddl, das ist nicht der Punkt!", zischte ich in das Mikrofon meines Handys und drehte den Schlüssel meiner Wohnungstür zwei Mal um seine eigene Achse, bis die Tür mit einem Klicken aufschwang.

"Der Punkt ist, dass du mir hättest sagen sollen, dass mein Sketchbook immer noch auf dem Tisch lag und...", augenblicklich stolperte ich über etwas Weiches und landete mit einem sauberen Bauchklatscher auf dem Laminatboden meines Flures.

"Alles in Ordnung?", ertönte Taddls tiefe Stimme am anderen Ende der Leitung.

"Ja, es ist alles in Ordnung. Jetzt lenk' aber bitte nicht vom Thema ab!", sagte ich, während ich mich wieder aufrichtete und nach dem Täter dieses üblen Sturzes Ausschau hielt.

"Man Abby! Es tut mir ja leid, aber du warst so schnell weg, dass ich erst später bemerkt hab', das es noch vor mir auf dem Tisch lag!"

Der Übeltäter, der sich als schwarze Sporttasche entpuppte, lag genau vor meiner Tür, sodass ich sie im Eifer des Wortgefechts wahrscheinlich übersehen hatte. Das Komischste daran war jedoch, das es nicht meine war.

"Wenn du willst, kann ich es dir morgen früh vorbeibringen", hörte ich Taddl schnauben.

"Eh...was?", fragte ich perplex.

"Na, dein Buch!", sagte er genervt.

"Ja okay. Bis morgen halb neun!", legte ich spontan fest, drückte ihn weg und näherte mich der Sporttasche.
Wie kam sie in meine Wohnung, wenn es nicht meine war?
Langsam und vorsichtig nahm ich den Reißverschluss zwischen Daumen und Zeigefinger und zog mit ängstlich zusammengekniffenen Augen daran. Als er einen Spalt offen war, lugte ich hinein und stellte fest, dass sich nur harmlose, nach männlichem Schweiß stinkende Klamotten darin befanden.

"Abby! Schön, dass du da bist!", rief eine Stimme hinter mir, sodass ich mich mit einem Ruck umdrehte und mein Herz hielt, in der Sorge einen Herzinfarkt zu bekommen.

"Tobias!", atmete ich erleichtert aus und lehnte mich vor Schreck an die Wand.

"Was hast du denn da an?", fragte ich, nachdem ich mich von dem ersten Schock erholt hatte und ihn betrachtete.

"Ein Nachthemd", sagte er grinsend und drehte sich einmal im Kreis.

"Nein, nicht 'ein'  Nachthemd, sondern 'mein'  Nachthemd! Was machst du überhaupt hier?"

"Darf ich nicht mal bei meiner besten Freundin übernachten? Ich hab' dir sogar etwas gekocht!", sagte er und stapfte selbstsicher in die Küche.

Vor lauter Überraschungen hielt ich mir meinen dampfenden Kopf, atmete einmal tief durch und folgte ihm in die Küche.
Immer noch total verstört von seinem Anblick, legte ich meinen Rucksack auf den Boden, schmiss meine Jacke in die nächstbeste Ecke und setzte mich an den gedeckten Tisch.

"Du hast echt schöne Haare. Wenn du dauernd deine Kapuze aufhast, sieht man die garnicht", sagte er seufzend und stellte die chinesischen Nudeln, die er zu hundert Prozent nicht selber gekocht hatte, vor mich auf den Tisch.

"Und du siehst in meinem Nachthemd aus, wie jemand der gerade aus einer Anstalt kommt", verteidigte ich mich und drehte die Nudeln um meine Gabel. Leicht grinsend schaute er mir in die Augen, bevor er sein Handy aus der Hosentasche zog, es auf meine Anlage steckte und sich gegenüber von mir auf den freien Platz setzte. Sofort erklang ein ziemlich romantisches und langsames Lied aus den Lautsprechern.

"Das ist jetzt nicht dein Ernst., schmunzelte ich und steckte mir die nächste Gabel in den Mund.

"Doch", sagte er und nahm meine Hand, bevor sich sein Gesicht zu einem leichten Lachen verzog und er seine Hand wieder zurückzog.

"Gehst du morgen zur Uni?", fragte er mich und fing nun auch an seine Nudeln zu essen.

"Ja. Um elf oder so muss ich hin", antwortete ich ihm mit vollem Mund.

"Gut. Ich auch. Wenn ich fertig bin, geh' ich ins Fitnessstudio. Kommst du mit?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch. Zögerlich nickte ich und seine Gesichtszüge verwandelten sich in überrascht und glücklich. Auch wenn ich nicht wirklich Lust darauf hatte, musste ich wohl oder übel den Speck, der sich über den Semesterferien an meinem Bauch angelegt hatte, wieder wegkriegen.

Nachdem wir beide aufgegessen hatten wuschen wir alles ab. Und mit alles meinte ich auch alles, denn die letzten Tage war wirklich viel liegen geblieben.

"Hey Now! You know you down, lets do this right now ", grölte Tobi das Lied mit, welches gerade durch die Boxen meiner Anlage ertönte und schwang seine Hüfte von rechts nach links. Auch ich begann zu hüpfen, ohne den Teller, den ich gerade abtrocknete herunterfallen zu lassen. Es tat gut, mal wieder Besuch zu haben, denn jetzt merkte ich erst richtig, wie allein ich mich in den letzten Tagen in meiner Wohnung gefühlt hatte.

"Danke, dass du mir so toll geholfen hast, heute", bedankte ich mich bei Tobi, als wir bereits geduscht, und nein wir hatten nicht zusammen geduscht, und bettfertig im Badezimmer standen und Zähne putzten.
Erst letzte Woche hatte ich mir eine Neue gekauft, um sie mit meiner Alten auszutauschen, war bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Nachdem wir fertig waren, spülten wir die Zahnbürsten kurz ab und stellten sie in meinen Becher.

"Wo darf ich heute Nacht schlafen?", fragte mich Tobi und bewegte sich Richtung Schlafzimmer.

"Auf dem Boden", sagte ich. Bevor ich jedoch auch nur dazu kam meine Yogamatte, die ich ehrlich gesagt noch nie benutzt hatte, aus dem Schrank zu holen, hatte er sich schon in mein Bett gekuschelt und klopfte auf den Platz neben sich.

"Aber wehe du fasst mich an!", warnte ich ihn und legte mich zu ihm ins Bett.

"Niemals!", grinste er und machte seine Augen zu.

"Gute Nacht, Tobias!"

'Watsening Uppening' (- Taddl via Twitter 2015) meine lieben Nudeln?
Ist bei euch alles töfte? Wenn ja, dann freut mich das ;)
Bei Taddl&Ardy scheint es im Reallife ja gerade, was ihre Community betrifft ,nicht so zu laufen. Habt ihr das auch schon mitbekommen?
Klar, bei LetsTaddl kommen seit drei Wochen keine Videos mehr und sie haben sich in den letzten Wochen äußerlich sehr verändert, aber das kann ja nicht der Grund sein, dass sie diesen Hate abbekommen, von dem so viele sprechen. Ich verstehe das ganze Getue irgendwie nicht.
Naja, was ist eure Meinung zu diesem Thema? Mich würde das wirklich sehr interessieren.


'Ich geh' auf Mega Man, ok? Ich geh' auf Mr.More.'
*Taddls Charakter stirbt*
'Guck' dir das an! Er steht einfach dahinter und macht den scheiß Forward-Smash, die ganze Zeit, wie 'son Affe!' -Taddl (Taddl-und-Muri-Attacke-der-Liebe! | Super Smash Bros. | LetsTaddl)


Drawn Love (Taddl FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt