Kapitel 27 ~ Der Umschlag ~

1.7K 91 8
                                    

Nach 20 Minuten kam an dem Ort an den Sherlock mir geschickt hatte. Ich bemerkte schnell wie alles um mich herum heruntergekommen wirkte. Häuser mit eingeschlagen Fenstern oder brettern vor den Türen und der ganze Müll der überall herum lag. Als ich näher kam entdeckte ich auch die Polizei Autos und das gelbe Absperrband das den Tatort absperrte.

Ich musste Sherlock nicht lange suchen, den sein dunkler Lockenkopf fiel zwischen den ganzen Polizisten direkt auf. Der Detektiv lief gerade mit Greg und John um ein Auto herum und schaute es sich genauer an.

Ich hob das gelbe Absperrband hoch und wollte gerade auf die andere Seite treten als eine Frau mit dunklen Locken auf mich zu trat.

"Hey, da dürfen Sie nicht lang!"

Ich drehte mich um und musterte die Fremde Frau vor mir einen Moment.

Ah, das musste Dovodon sein.

Sherlock und John hatten mir oft von der nervigen Polizistin erzählt und auch in Johns Block wurde sie häufiger erwähnt.

"Sie dürfen hier nicht lang" Erklärte sie. "Hinter dem Band sind nur Ermittler zugänglich"

"Ja, zufälligerweise bin ich ein Ermittler" Seufzte ich. "Naja ich wurde zumindest eingeladen"

"Von wem?"

Ich zeigte genervt auf Sherlock. Die Polizistin schnaufte ungläubig auf.

"Sie wurden von Freak eingeladen?"

"Sie sind überfordert mit seiner Intelligenz und haben Angst davor, deshalb bezeichnen Sie ihn als Freak" Konterte ich. "Nur weil Leute schlau sind heißt das noch lange nicht das sie verrückt sind"

Und mit den Worten war ich unter dem Absperrband verschwunden. Ich hörte wie die Polizistin mir nach rief, aber ich ignorierte sie gekonnt. Mit schnellen Schritten war ich bei John und Sherlock angekommen.

"Hey! Sie dürfen hier trotzdem nicht hin" Sagte Donovan, die mir hinter her getannt war.

Ich wollte mich gerade genervt zu ihr umdrehen als plötzlich jemand meinem Arm packte. Überrascht starrte ich zu Sherlock hinauf der mich hinter seinen Rücken gezogen hatte. Mit finsteren Blick schaute er zu der Polizistin.

"Sie gehört zu mir" Brummte er mit tiefer Stimme.

"Sie können nicht immer alle Leu-"

"Das reicht jetzt!" Unterbrach Greg die Polizistin. "Sie darf hier bleiben, unter meiner Aufsicht und jetzt kümmern Sie sich um den Papierkram"

Donovan fluchte leise, bevor sie mir einen finsteren Blick schenkte und dann verschwand. Sofort lockerte sich der griff um meinen Arm. Sherlock trat zu Seite, sah wieder zu dem Auto.

Ich runzelte meine Stirn kurz, ehe ich mich zusammen riss und mich auf den Fall konzentrierte.

"Was ist passiert?" Fragte ich schließlich.

"Wir haben ein neues Rätsel erhalten" Erzählte John.

Dabei starrte er einen Moment auf meinen Hals. Es dauerte einige Sekunden bis ich realisierte das ich noch immer Sherlocks Schal trug. Sofort stieg mir die Hitze ins Gesicht.

John schaute mir in die Augen und schenkte mir ein kurzes Grinsen. Ich verzog mein Gesicht und versuchte es zu ignorieren.

"Wo rum geht es?" Lenkte ich schnell das Thema wieder zum Fall.

"Der Wagen gehörte einen gewissen Ian Mankford, oder besser er hat ihn gemietet. Er Arbeitet in einer Bank in der City, hat Bar bezahlt. Sagte seiner Frau er würde geschäftlich vereisen, kam dort aber nie an" Klärte Greg mich auf.

Mystery - Sherlock FF Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz