Kapitel 5 ~Ein Date?~

2.8K 132 17
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich relativ Früh auf. Nachdem ich aufgestanden war, verschwand ich schnell im Bad und Duschte mich. Danach Föhnte ich meine Haare, bevor ich sie locker über die Schulter fallen ließ.

Als ich damit fertig war, flitzte ich zu der Kommode, in der ich die Klamotten rein getan hatte. Schnell hatte ich mir eine Weite schwarze Jeans und eine dunklerote Bluse angezogen. Danach ging ich in die Küche und bemerkte jetzt erst wie spät es war.

9:45 Uhr, also keine Zeit mehr um zu Frühstücken. Ich seufzte. Dann holte ich mir auf den Weg zu Baker Street eben etwas vom Bäcker.

Ich ging in meinen Flur und griff nach meinen Mantel. Mein Handy und Schlüssel ließ ich in die Jackentasche verschwinden, bevor ich aus der Haustür verschwand.

————

Gemütlich lief ich durch die Straßen von London. Es war wirklich eine schöne Stadt und ich musste schmunzeln als ich die verschiedenen kleinen Läden oder die süße kleinen Häuser entdeckte.

Wenige Minuten später stand ich in der Baker Street. Ich hatte mir vor wenigen Minuten ein belegtes Brötchen und einen Kaffee gekauft. Mit beiden Dingen in der Hand klingelte ich an der Tür der 221 B. 

Die Tür wurde einige Sekunden später von einer älteren Dame geöffnet. Sie lächelte mich herzlich an als sie mich vor der Tür stehen sah.

"Oh, Sie müssen wohl Hailey sein. Kommen Sie rein. Ich bin Ms. Hudson die Vermiterin"

Sie legte mir eine Hand auf den Rücken und drückte mich ins Haus. Ich nickte leicht irritiert.

"Ja, die bin ich" Meinte ich mit einem kleinen Lächeln.

"Sherlock wartet bereits oben auf Sie. Aber ich warne Sie vor; dort oben herrscht das pure Chaos" Meinte die Dame leicht gestresst.

"Damit werde ich klar kommen" Versicherte ich Ms. Hudson und schenkte ihr ein beruhigendes Lächeln.

Sie nickte, ehe sie wieder in ihre Wohnung verschwand. Ich biss in mein Brötchen und stieg die schmale Treppe nach oben. Die Tür zu Sherlock Holmes Wohnung stand bereits offen. Ich zuckte mit Schultern, bevor ich den Raum betrat.

Und dirkt im reinste Chaos stand. Überall waren Meter hohe Stapel an Kisten mit Büchern. Reihnen weiße standen sie verteil im Wohnzimmer. Hier und da lagen ein paar Bücher herum oder waren aufgeschalgen.  Und zwischen den ganzen Bücher Stapeln saß ein nachdenklicher Sherlock Holmes. Er schaute nicht einmal auf als ich weiter in den Raum hinein lief.

"Ist es klug mit einen Fall anzufangen, wenn man schon einen hat?" Fragte ich, während ich mich leicht zwischen den hohen Stapeln umher bewegte.

"Ich bin Sherlock Holmes und Multitasking fähig, das sollte als Antwort genügen" Antwortete Sherlock ohne auch nur eine Sekunden den Blick von dem Buch in seiner Hand abzuwenden.

Ich rollte mit den Augen. Dann lief ich die paar Schritte auf dem zu schwarzen Sessel gegenüber von Sherlock zu. Ich schnappte mir die Bücher, welche auf dem weichen Polster lagen und legte sie auf einen der Kartons ab. Dannach ließ ich mich in den Sessel fallen.

Sherlock Holmes schaute von seinem Buch auf und musterte mich kritisch. Doch dies hielt nur für einen kurzen Moment an, bevor das Buch in seiner Hand wieder intresannter war. Wild blätterte der Detektiv durch einige andere Seiten. Er suchte etwas das war eindeutig. 

"Ein Buch das so gut wie jeder hat..."

Er murmelte gedankenversunken vor sich hin und sah sich in den Bücher Reihen um. Sherlock griff nach einem neuen Buch. Neugierig beobachte ich ihn dabei.

Mystery - Sherlock FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt