18.|Lana und der Matetee

724 41 18
                                    

"Warum ich auf Liam stehe? Ist doch offenkundig.", erklärte Zayn. Auch wenn er in Wahrheit nur versuchte Zeit zu schinden.

"Also rein äußerlich ist er ja wohl mindestens eine 9, wenn nicht besser an manchen Tagen. Als ich ihn also das erste Mal bewusster gesehen habe, war ich ziemlich beeindruckt. Obwohl ich davon ausging, hetero zu sein. Liam war eben besonders, ein Ausnahmefall. Charaktermäßig konnte ich ihn ja nicht so absolut prima kennenlernen, aber man bildet sich über die Zeit ja ein Bild von jemandem. Und für mich verkörperte er immer diesen gutherzigen Knuddel, der für seine Leute da ist und einen glücklich sein lässt.", und bis zu diesem Punkt brauchte Zayn ja nicht einmal zu lügen, stellte er fest. Vielleicht eine kleine Übertreibung an dem einen oder anderen Ende, aber er traf ihn selbst ganz unerwartet, dass er kaum etwas schlechtes über Liam zu sagen hatte.
"Und dann fing ich an, häufiger an ihn zu denken. Man sieht sich ja auch öfter mal in der Schule, ist ja normal. Dann jeden zweiten Tag. Irgendwann nahm ich ihn in mein Tagebuch auf, wenn ich ihn gesehen habe.
Habe ich gesagt, er scheint seine Umgebung einfach glücklicher zu machen? In mir wuchs das Bedürfnis, ihn glücklicher zu sehen. Aber ich bin auch, naja, ein bisschen dumm, Louis. Und zwar nicht schüchtern, aber dumm genug vor anderen nicht zeigen zu können, dass ich ihn vielleicht mag."

Louis schaute ihn ganz stumm an und Zayn spürte, er hatte ihm geglaubt.
"Ganz ehrlich, du bist wirklich blöd. Du und Harry, ihr seid beide blöd. Blöd.", seufzte er dann. "Hö?", empörte sich Zayn leise. Warum sagte Louis das jetzt?

"Liam denkt du seist ein Macho und alles was du unternimmst, um ihm deine Gefühle zu zeigen, ist dich genauso aufzuführen, wie er es erwartet!

Und Harry, Herr im Himmel, wo hat der sein Hirn gelassen?", schnatterte Louis und atmete schon hektisch. "In meinem Leben hat mir noch niemand klar gemacht, dass es kompliziert wäre, mit mir zu reden oder mir nahe zu kommen! Einmal mit mir reden und dann ein gemeinsames Picknick - Ich wär schneller für ihn gefallen als so'n blöder Adler fliegen kann. Ich will nur kurz auf die Grübchen aufmerksam machen. Aber er benimmt sich wie ein Affe? Männer eben.", er seufzte.

"Also gut, danke, dass du mir das erzählt hast. Bitte gib dir Mühe, das mit Liam zu klären, der bräuchte mal wen, der ihm Liebe zeigt.", redete Louis und schob Zayn raus. "Ich ruf gleich Harry an. Ich sag ihm nicht, dass du da warst, aber er muss ja nicht länger als nötig leiden."

Zayn nickte, da war er auch schon vor der Kellertür. Hm.

Und dann dachte er sich, warum nicht? Sich jetzt um Liam kümmern. Klar. Besser früh als spät. Wie sagte Harry so schön? Die emotionale Seite nach außen kehren. Klang gut. Wie?

Zuhause setzte er sich eine Mütze auf, so eine, die aussah als würde sie eigentlich von Matrosen getragen. Nur die soft boys aus seiner Schule trugen solche.

Die Mütze gehörte zwar seiner Mutter, aber das war okay.

So, als nächstes nahm er sich einen Pinsel und einen Zeichenblock aus dem Werkzimmer seines Vaters.
Ein soft boy artist, das war doch mal eine emotionale Ästhetik.
Um alles abzurunden, zog er sich anstatt der Lederjacke einen Pulli an.

Dann musste er sich auch beeilen, sonst würde es schon zu dunkel sein.
Mit dem Fahrrad hetzte er durch die Kleinstadt, fuhr bis vor Liams Haus.
Auf der nahegelegenen Parkbank positionierte er sich, versuchte poetisch auszusehen.

Er hatte unterwegs Louis beauftragt, Liam zu verklickern, dass morgen früh der Müll abgeholt wird.

Liam würde also heute Abend den Müll noch vor die Tür bringen? Ja.

Das tat er auch. Legte die Tüten ab, wunderte sich, dass keiner der Nachbarn das gleiche getan hatte.

Und als er sich so umschaute, sich am Kopf kratzte, da erblickte er Zayn. Bevor er kommentarlos zurück in das Haus gehen konnte, blickte der Schwarzhaarige zu ihm auf und lächelte ihm zu.

Irgendwie war Liam ja jetzt verpflichtet, zumindest zu winken. Das tat er auch, ein kleines Winken.

Zayn winkte ihn zu sich. Kacke aber auch.
Liam zeigte auf sein Handgelenk, er habe einfach keine Zeit.

Zayn sah ihn weiter an. Liam seufzte und lief zu ihm.

"Was ist?", fragte er Zayn, als er ankam. Da sah er dann auch den Pinsel.

"Ach ich war nur hier, die Seele baumeln lassend. Dachte, ich lebe meine künstlerische Ader aus.", er hätte noch weiter ausgeholt, aber Liam sah ihn so skeptisch an. "Du bist also hier, um zu zeichnen?", wurde er gefragt.

Zayn nickte zögerlich.

"Und wo sind deine Farben?"

Heiliger Blumenpott, es lief ganz schlecht für Zayn. Den Bach runter, dalang lief es!

Er war aufgeflogen, zu retten war da nichts. Hosen runter lassen, dafür war es Zeit. "Ich dachte, du hörst vielleicht auf mich zu hassen, wenn ich mehr so bin wie jemand, der nachmittags mit seiner Babykatze und Van Gogh Socken auf dem Dach sitzt, Lana Del Rey hört und dabei ein Stillleben seiner Sukkulentenpflanzen malt und mit seinen Füßen gleichzeitig Matetee trinkt sowie Poesie auskackt, die anderen Teenagern wie ihm das Herz bricht. Irgendwie bin ich nur nicht so, sorry, dass ich dich täuschen wollte."

Er setzte die Schiffermütze ab.

"Naja, immerhin warst du ehrlich.", brummte Liam. "Außerdem reicht es mir, dass du versuchst, dass ich dich mag. Das heißt, du scherst dich ja doch irgendwie um andere.", er lächelte ein bisschen. "Louis hat mir außerdem gebeichtet, dass ihr geredet habt und festzustellen war, dass du garnicht so doof bist. Sei ihm nicht sauer."

Zayn fand das okay. Liam bat ihm an, mit reinzukommen und dann taten sich doch noch etwas recht poetisches zusammen. Sie tranken bis spät in die Nacht Tee und spielten mit Liams Schwester eine Art Monopoly, nur mit Feen und Zauberschlosshotels. Das Ganze bei Kerzenschein.
Sie wurden beide furchtbar abgezogen, lachten aber und als Zayn nachts nach Hause ging, wusste er, er war einen Schritt weiter gekommen.

Liam fand ihn nicht mehr schrecklich.
Und damit war es okay.



Von Harry:
@ZayesZayno

Mein Engel Lou hat mir glaub ich gerade einen geblasen, zählt das jetzt schon als Sex??

[22:10 Uhr]

@ZayesZayno

Ey!! Ich könnt hier mal mentale Unterstützung gebrauchen, er liegt mit seinem Kopf auf meinem Bauch und schläft!! Ich kriEG GLEICH NEN ANFALL 😻☺😤

[23:33 Uhr]

______

ja harry.. zählt das schon?

moin, ich bin hier, ich bin da, ich hoff es geht euch wunderb- nein, den reim verkneif ich mir :)

Alles nett? Irgendwas zu erzählen?

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 30, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Rivals. | ziam & larryWhere stories live. Discover now