15 / 38 Kapitel

18.5K 669 68
                                    

"I'm Draco Malfoy, I'm Draco, I'm on your side!"

Draco was on the upper landing, pleading with another masked Death Eater. Harry Stunned the Death Eater as they passed: Malfoy looked around, beaming, for his savior, and Ron punched him from under the cloak. Malfoy fell backward on top of the Death Eater, his mouth bleeding, utterly bemused.

"And that's the second time we've saved your life tonight, you two-faced bastard!" Ron yelled." Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Katherine:

Seit meiner Begegnung mit Draco waren wieder Tage verstrichen. Mit der DA trainierten wir nun jeden Tag, wodurch wir teilweise den Unterricht verpassten. Aber das schien niemanden zu stören. Wir waren gerade im Raum der Wünsche am Trainieren, als auf einmal das Mädchen - Ariana - erschien (das Gemälde verband uns mit dem Aberforth im Eberkopf, welcher uns mit Essen versorgte) und meinte jemand wartete für uns im Eberkopf. Kurz entschlossen schickten wir Neville mit dem Mädchen mit.

"Wer meinst du wird es sein?" Fragte mich Seamus am Boden sitzend. Ich sass neben ihm und hatte mich an ihm angelehnt. Ich schaute ihn an. "Ich... Ich glaube es ist Harry." Meinte ich zögernd. "Meinst du?" Seamus schaute mich hoffnungsvoll an. Schulterzuckend nickte ich. "Ich finde wir sollten die anderen Informieren." Sagte ich entschlossen in die Runde. "Seamus, benachrichtige den Orden bitte, ich glaube heute werden wir Verstärkung gut brauchen können!" Befahl ich ihm und er handelte sofort. Eine Weile sprach niemand, alle waren gespannt, wer unser Besuch sein konnte, als wir dann endlich Schritte kommen hörten.

"He, seht mal her Leute, ich hab 'ne Überraschung dabei!" Hörten wir Nevilles Stimme und Seamus antwortete: "Kein Essen von Aberforth will ich hoffen, wär 'ne Überraschung wenn wir's verdauen könnten." Belustigt schnaubte ich. Mit einem Augenbrauenzucken und einem verschwörerischem Lächeln, trat Neville zur Seite und zeigte uns wer hinter ihm stand. Harry Potter. Sofort stand ich auf, während Seamus verblüfft sagte: "Ich werd' verrückt! Harry!" Ich fing an zu klatschen und alle stimmten mit ein und fingen an zu jubeln. Ich ging auf Harry zu und erblickte hinter ihm noch Hermine und Ron. "Hi." Haucht ich glücklich. "Lange nicht gesehen." Hermine kam vor und schloss mich in ihre Arme. "Wie ich dich vermisst habe! Du kannst mir glauben, mit diesen zwei Jungs alleine! Die rauben einem alle Nerven!" Lachend umarmte ich nach einander auch Harry und Ron. "Wie viele habt ihr...?" Fragte ich in gedämpfter Stimme, sodass es die anderen nicht hörten wieder ernst. Die drei tauschten einen Blick unter einander aus und schliesslich sagte Harry: "Uns fehlen noch zwei: Etwas von Ravenclaw und seine Schlange." Mit grossen Augen schaute ich sie an. "Kommt! Vielleicht können die anderen euch helfen." Kritisch schaute Harry mich an.

Nach einander umarmten alle Harry und den Rest. Als sich die Stimmung beruhigt hatte, begann Neville zu sprechen. "Also, wie sieht dein Plan aus?" Fragte er an Harry gewandt. Harry schaute zuerst mich an und ich neigte leicht meinen Kopf. Dann schaute er weiter in die Runde. "Wir müssen etwas bestimmtes finden. Etwas, dass hier in Hogwarts versteckt ist. Vielleicht führt es zum Sieg über ihr wisst schon wen." "Gut, was ist es?" Hakte Neville locker nach. "Wissen wir nicht." Kam es von Harry zurück. Alle schauten Harry verwirrt an. "Wo ist es?" Fragte Neville weiter. "Das wissen wir auch nicht." Nun kamen belustigte Schnauber von ein Paar unter uns. "Ich weiss, dass ist nicht viel Info." "Das ist gar keine Info." Kam es von Seamus neben mir. "Ich glaub' es hat was mit Ravenclaw zu tun." Rückte Harry nun ein wenig mit Informationen heraus. "Ähm... Es ist vermutlich ziemlich klein, dass heisst leicht zu verstecken... Hat jemand 'ne Idee?" Hoffnungsvoll schaute er in die Runde.

"Vielleicht Rowena Ravenclaws verschollenes Diadem." Kam es von Luna. Alle schauten zu ihr, teils waren es verwirrte Blicke. "Super, sie nun wieder." Flüsterte Ron so leise, dass es nur Harry, Hermine und ich hören konnten. "Das verschollene Ravenclaw Diadem? Hat keiner davon gehört? Es ist berühmt." Fuhr sie zögernd fort. "Ja, aber Luna, es ist verschollen, seit vielen Jahrhunderten. Niemand der noch lebt, hat es jemals gesehen." Mischte sich nun Cho Chang ein, welche neben Luna stand. "Entschuldigt mal, was soll denn bitte ein Diadem sein?" Kam es von Ron, welchem ich einen verwunderten Blick zuwarf. "Das ist so 'ne Art Krone, weisst du wie eine Tiara." Erklärte Cho. Wir wurden von einer zuschlagenden Tür und Schritten unterbrochen. Ich drehte mich um und erblickte Ginny, welche nur Augen für Harry hatte. "Harry." Hauchte sie. "Hi Ginny." Kam es von ihm. "Ich war sechs Monate weg und sie lässt mich stehen wie einen faden Nachtisch. Ich bin ja nur ihr Bruder." Kam es von Ron beleidigt. "Von denen hat sie viele, aber nur einen Harry." Grinste Seamus und ich kicherte leise. "Klappe Seamus." Hörte man nur noch von Ron.

good and bad - Katherine and Draco ( Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt