13. kapitel

27.3K 897 109
                                    

Draco:

Heute war es so weit. Heute war die Weihnachtsparty von Slughorn, was auch bedeutete, dass heute der Tag war, an dem ich den Vielsafttrank ausprobierte. Eigentlich hatte ich vorgehabt Katherine ohne andere Hilfsmittel ins Bett zu kriegen, aber nachdem was alles zwischen uns passiert war, gab es keine andere Möglichkeit mehr für mich. Ich hatte sie zu sehr verletzt, als das sie mich nochmals in ihre Nähe lassen würde.

Auf der einen Seite wiederstrebte es mir, Katherine wegen einer Wette flachzulegen, aber ich war ein Malfoy, dazu ein Malfoy, dessen Eismauer so hoch war wie noch nie.

"Wann wirst du deinen Plan umsetzten?" Fragte mich Blaise, während wir uns auf den Weg in die grosse Halle zum Frühstück machten.
"Ich dachte ich schnappe mir Seamus nach dem Mittagessen." Antwortete ich hochnäsig. Am Frühstückstisch wurde ich mal wieder von Parkinson zu gelabert und suchte nur schnell das Weite. Danach setzte ich mich mit Blaise, Crabbe und Goyle wie üblich auf die Couch im Slytheringemeinschaftsraum.

Als es dann auch Mittag war, folgte ich Seamus nachdem er fertig gegessen hatte und aus der Halle verschwinden wollte. "Finnigan!" Rief ich ihm hinterher, als wir alleine in einem Gang waren. Langsam drehte er sich um. "Was willst du Malfoy?" Ich überwand die Kluft zwischen uns und blieb kurz vor ihm stehen.
"Was ich will? Also erstens, will ich das du dich von Katherine fernhältst." Begann ich.
"Wieso sollte ich?" Unterbrach er mich, bevor ich weitersprechen konnte. Was bildete der sich ein?! Ich packte ihn an seinem Kragen und zog ihn näher.
"Ich wüsste nicht was das dich angehen würde." Zischte ich ihn an.
Da ich keine Lust auf weitere Spielchen hatte, zückte ich meinen Zauberstab und richtete ihn auf Finnigan.
"Was wird das?" Fragte dieser misstrauisch.
"Träum schön." Antwortete ich nicht auf seine Frage, sondern belegte ihn mit einem Imperius Fluch, der ihm befahl mir zuerst ein paar Haare zu geben und sich dann in eine Besenkammer zu legen und bis morgen durchzuschlafen.

Mit den Haaren in der Hand machte ich mich auf den Weg in den Raum der Wünsche. Dort warf ich die Haare in den Kessel und versuchte die eklige Flüssigkeit runterzuwürgen. Als ich in den Spiegel sah, sah ich, wie ich mich in Finnigan verwandelte. Ich musste zugeben, als Draco gefiel ich mir besser.

Ich zog mich um in meinen Festumhang und versuchte das schlechte Gewissen, das mir immer wieder einschärfte das nicht zu tun zu ignorieren.
Um halb acht machte ich mich dann auf den Weg Kate abzuholen vor der grossen Halle. Bevor sich Finnigan schlafen gelegt hatte, hatte ich ihn noch gefragt wann und wo sie sich treffen wollten.

Dort angekommen merkte ich, dass Katherine noch nicht da war.
Eine Weile stand ich einfach da, bis ich Absatzschuhe auf mich zukommen hörte. Ich schaute neugierig auf und sah SIE auf mich zukommen. Sie sah atemberaubend aus - kein besseres Wort konnte sie beschreiben. Mein Herz fing an schneller zu schlagen und sofort versuchte ich meine Eismauer wieder aufzubauen. Katherine trug ein blutrotes Abendkleid, welches bis zum Boden ging, aber durch die Pinselschleppe erkannte man ihre schwarzen Pumps.
Unter ihrem Ausschnitt war eine Linie mit roten Pailletten verziert. Ihre Haare liess sie offen und leicht gewellt.

"Guten Abend, Seamus." Begrüsste sie mich. Ach ja stimmt, ich war Finnigan.
"Katherine!" Versuchte ich mich so gut wie es ging nach Finnigan klingen zu lassen.
"Du siehst atemberaubend aus!" sagte ich und bot ihr meinen Arm an. Auf ihrem rot geschminkten Mund bereitete sich ein Lächeln aus.
"Dankeschön." Hauchte sie verlegen und hakte sich bei mir ein.

Wieder verursachte sie durch ihre Berührung nicht erwünschte Gefühle in mir.
"Wollen wir?" Fragte ich und gemeinsam gingen wir zu Slughorns Party.

Dort angekommen, verwickelte uns zuerst Potter in ein Gespräch. Er war heute mit dieser komischen Ravenclaw aufgetaucht, deren Name ich gerade vergessen hatte. Ich glaubte Lola oder Leila oder so.
"Hi Harry, hi Luna." Aaah Luna also!
Ich nickte den beiden mit einem falschen Lächeln zu.
"Mit wem ist eigentlich Hermine hier?" Begann Kate ein Gespräch. Wieso ausgerechnet mit Potter und dieser Luna? Fragte ich mich genervt.
"Ach die ist mit Cormac hier." Antwortete ihr Luna verträumt.

good and bad - Katherine and Draco ( Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt