6. kapitel

38.6K 1.1K 272
                                    

Draco :

"Morgen Katherine." Sagte ich nüchtern zu Johnson, die gerade ihre Sachen auf den Tisch gelegt hatte.

Wie es die Wette mit Blaise vorhersagte, musste ich natürlich auch nett zu Johnson sein, was bedeutete, dass ich sie ab jetzt mit ihrem Vornamen ansprach.

Ich liess mit neben Johnson nieder, die mir mit ihren blauen Augen entgegen schaute.

"Morgen Malfoy. Hast es doch noch pünktlich geschafft, wie ich sehe."

Ich grinste sie schief an und fuhr mir durch die Haare. Diese Geste kam normalerweise immer gut bei Frauen an. 

"Sieht so aus. Hast du schon eine Idee was für einen Zaubertrank wir nehmen könnten?" Fragte ich so nett ich konnte.

Johnson schaute mich nur mit hochgezogener Augenbraue an.

"Ist alles ok mit dir, Malfoy?" Fragte sie zweifelnd.

"Ja, wieso meinst du?" Antwortete ich. Vielleicht sollte ich doch ein wenig mehr so sein wie ich sonst zu ihr war, man musste es ja nicht gleich übertreiben.

"Du bist so nett zu mir." Sagte sie und betonte das 'nett' fast abschätzig.

"Ich habe halt gut geschlafen, also was ist... schon Ideen?"

Ich schaute ihr nochmals in die Augen, was sie in Verlegenheit zu bringen schien, da sie schüchtern auf den Tisch schaute. In mir drin lächelte ich schelmisch, es schien doch nicht so schwer zu sein sie rumzukriegen.

"Also, was ist?" Nahm ich das Thema nochmals auf. Ich hasste es, wenn man mir nicht direkt auf meine Fragen antwortete. Jedoch schluckte ich den Groll herunter und zwang mich keinen genervten Unterton aufzusetzen, stattessen setzte ich ein interessiertes Gesicht auf. Wie ich Blaise hasste, für diese scheiss Wette.

"Ja, ehrlich gesagt schon. Ich hätte einen Vorschlag: Kennst du den Trank Amortentia? Den fände ich noch interessant."

"Doch nicht so ein typischer Mädchentrank!" Rutschten mir meine Gedanken heraus. Sie starrte mich mit zusammengekniffenen Augen an.

„Dann bring du einen besseren Vorschlag, wenn dir mein Vorschlag nicht passt." Meinte sie kühl und lehnte sich mich den Armen vor der Brust zurück.

Ich dachte kurz nach. Amortentia wäre zwar gut gewesen um sie ins Bett zu kriegen, da ich ihr ein paar Tropfen untermogeln gekonnt hätte. Jedoch war ich ein Malfoy und ich war überzeugt, dass ich sie auch ohne Hilfsmittel ins Bett bekommen konnte.

„Wie wäre es mit Vielsafttrank? Die Zeit dazu haben wir ja und wenn wir den gut hinbekommen, bekommen wir sicherlich eine gute Note." Schlug ich schlussendlich vor. Lächelnd sah ich zu, wie sie mit sich rang. Sie nagte auf ihrer Lippe rum und überlegte wahrscheinlich, ob ihr noch etwas besseres einfiel. Anscheinend nicht, da sie mir schlussendlich mit einem leichten nicken zustimmte.

Ich musste zugeben, wenn sie lächelte, sah sie noch ganz gut aus.

"Wann wollen wir anfangen?" Hackte ich nach.

"Jetzt? Wieso haben wir uns sonst getroffen?" Meinte sie spöttisch.

Ich tat als hörte ich den Unterton nicht und sprach weiter.

"Dann lass uns an einen ungestörten Ort gehen, wo wir den Trank auch stehen lassen können. Denn wenn ich mich nicht täusche, muss man ihn doch ein paar Wochen ruhen lassen, bis er seine volle Wirkung hat nicht?"

"Ja da hast du recht. Aber mir fällt gerade kein Ort ein." Sie schaute mich fragend an.

Meine Gedanken wanderten zum Raum der Wünsche und da sie dort vor einem Jahr eh schon treffen hatte mit Pottys Geheimclub, sollte sie ihn kennen. Ich war es auch gewesen, der Johnson damals in Umbriges Büro schleifte als sie und ihre Freunde versuchten Potty zu helfen. Das konnte doch nur schiefgehen. Jedenfalls versuchte sie sich zu wehren und schlussendlich hatte ich wegen ihr noch Nasenbluten. Die Frau war stark, dass musste man ihr lassen.

good and bad - Katherine and Draco ( Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt