2

5.2K 178 31
                                    

Du isst dein Brot auf dem Weg zur Bushaltestelle. In dem Moment, wo du die Straße überquerst, fährt ein teurer Sportwagen scharf an dir vorbei. Der Mann, welcher am Steuer sitzt, ist verärgert.

Du jedoch musst erstmal den Schock verkraften, da der Typ schneller gefahren ist, als erlaubt. Nun schlechter gelaunt als zuvor, wartest du auf den Bus.

Wenigstens verläuft die Fahrt mit dem Bus recht angenehm. Von der Bushaltestelle aus, welche deinem neuen Job am nächsten liegt gehst du noch einmal über die Straße.

Dieses Mal kommt tatsächlich kein Auto. Erleichtert willst du in das Gebäude gehen, jedoch erkennst du den Wagen, welcher dich zuvor beinahe angefahren hat auf dem Parkplatz für Mitarbeiter.

Mit deiner Laune, nun auf dem Tiefpunkt gesunken, bertrittst du den Eingangsbereich und läufst auf den Empfangsmann zu. Auf seinem Namensschild, welcher mit einer Nadel an seinem Anzug befestigt ist, steht ,Jean Kirschtein' drauf.

Du versucht ihm freundlich zu zu nicken, was dir auch noch recht gut gelingt. Daraufhin siehst du auf die Uhr und bemerkst, dass du dich langsam beeilen solltest. Kurzerhand sprichst du den Mann an und sagst:,, Guten Tag. Mein Name ist (Vn) (Nn). Ich bin hier für den Sekrätersjob bei Herr Ackerman."

Der Mann scheint kurz nachzudenken und sagt dann freundlich:,, 9. Stockwerk, auf der linken Seite, die große Tür." Bevor du dich umdrehst hörst du noch ein ,,viel Glück" von dem Herrn namens Jean.

Du denkst dir nichts dabei und willst gerade zum Aufzug gehen, bemerkst jedoch, dass dieser defekt ist. Gestresst siehst du nochmal schnell auf die Uhr, bevor du die Treppen eilig hoch läufst.

Tatsächlich kommst du sogar noch rechtzeitig an. Kurz überprüfst du, dass du nicht aussiehst, als wärst du gerade vor einem wütenden Hund davongelaufen. Du atmest noch einmal kurz durch, bevor du an der Tür anklopfst.

Levi x ReaderWhere stories live. Discover now