-18-

448 17 0
                                    

In den letzten Tagen passierte nichts erwähnenswertes. Die Saviors lebten sich gut ein und auch Negan wurde immer entspannter. Heute war der Tag gekommen, an dem wir die „neuen Saviors" angriffen. Alle versammelt standen wir in einem Kreis um Rick und Negan. Die beiden Anführer sprachen abwechselnd wie der Plan aussah. Sie hatten jedes Detail geplant. Sie hatten sogar einen Plan B falls etwas schief gehen sollte. „Gemeinsam haben wir den Krieg angefangen und gemeinsam werden wir ihn beenden!" schrie Negan. Alle jubelten und stimmten ein. „Wir besiegen Simon! Wir schaffen das!" munterte Rick alle auf und alle begangen, in die Trucks zu steigen. Daryl fuhr mit seinem Motorrad. Negan lächelte mich an und legte einen Arm um mich. So gingen wir zu den Trucks. „Ladys First" charmant lächelte er mich an und hielt mir die Tür zum Truck auf. „Ein wahrer Gentleman und das sogar im Krieg" kicherte ich und hüpfte in den Truck. Der ältere lachte, ließ die Tür zufallen und stieg auf der Fahrerseite ein. „Für dich bin ich immer ein Gentleman" säuselte er und fuhr los.

Vor dem Sanctuary stiegen alle aus und verteilten sich auf ihre Positionen. Rick zählte leise runter und gab einem der Saviors ein Zeichen. Dieser trat ohne Probleme die Tür auf und sofort stürmten alle mit Ak's und Sturmgewehren in die Halle. Komischerweise war hier niemand. „Wo sind die?" fragte ich leise. Negan zuckte mit den Schultern und schaute Dwight und Eugene an. Eugene zuckte ebenfalls unwissend mit den Schultern, Dwight jedoch schaute schnell auf den Boden. „D, wo sind sie?" fragte Negan. „Sie wollten heute Hilltop angreifen aber ich dachte nachdem du gekommen bist werden sie das nicht tun.." antwortete er. Negan spannte sein Unterkiffer an, verschärfte seinen Blick und ballte die Hände zu Fäusten. „Verdammt! DIE greifen jetzt Hilltop an, da wo jetzt NIEMAND ist, und WIR sind im LEEREN Sanctuary!" knurrte der größere wütend. „Wir wissen nicht ob alle gegangen sind. Ein Truck fährt zurück und hilft Maggie in Hilltop. Der Rest bleibt hier. Und das war ein Befehl!" schaltete ich mich ein. Eine Truppe nickte und joggte raus zu dem Truck. „Wir durchsuchen jetzt das Sanctuary." sagte ich und ging vor. „Mooomentchen mal! Ich glaube das ich mich hier besser auskenne als du" meldete sich Negan hinter mir zu Wort und sperrte mir den Weg ab. „Da lang." meinte er grinsend und ging vor. Leise seufzte ich aus und folgte ihm. Manchmal hasse ich seine eigenartige Art! Rick, der hinter mir ging, kicherte leise vor sich hin.
„Also..da vorne im Besprechungszimmer werden sie sein" meinte Negan und deutete auf die Tür vor uns. Leise und vorsichtig öffnete er die Tür und man hörte schon die ersten Stimmen. Negan deutete vorzurücken. „Wir ballern die einfach nieder" flüsterte er und nahm die Ak fest in die Hand. Er gab uns ein Zeichen und sofort schossen wir alle nieder. „Ich glaube die sollten hier aufpassen" kam es von mir. „Wahrscheinlich. Aber falls hier noch welche sind, solltet ihr sie ganz schnell umbringen denn das haben sie sicher gehört" meldete sich eine Stimme und ich drehte mich verwirrt um. „Jesus! Was machst du hier?" fragte ich weiterhin verwirrt. „Ich bin hier um zu helfen" lächelte er. „Das ist nett aber Maggie braucht dich in Hilltop! Die Saviors sind dort!" Nun war er derjenige der verwirrt schaute. „Ich komm grade von Hilltop. Da ist kein einziger Savior" sprach er. Meine Augen weiteten sich. „Wo sind sie dann?" mischte sich jetzt Rick ein. Unsere Blicke richteten sich auf Dwight. „Diesmal weiß ich es wirklich nicht!" verteidigte er sich sofort. „Wenn hier niemand ist können wir doch etwas plündern." schlug Negan vor. „Ich hol mir auf jeden Fall meine Klamotten!" Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. „Die sind anscheinend das wichtigste für dich" kicherte ich. „Ja das sind sie" grinste Negan. „Ich würde sagen wir teilen uns in Gruppen auf. Es könnten schließlich immer noch Saviors hier sein" sprach Jesus und wir nickten als Bestätigung. „Ok gut. Negan, Rick und Daryl gehen mit mir. Jesus, du gehst mit den andern" meinte ich. Jesus nickte als Bestätigung und ging mit seiner Truppe einen Gang entlang. Rick und Daryl gingen mit den Waffen fest in der Hand vor währenddessen Negan wieder einen Arm um mich legte und mit mir so hinter den beiden herging. „Weißt du, ich hätte nie gedacht das wir zwei uns mal so gut verstehen" kam es nach einiger Zeit der Stille von dem älteren. „Ich auch nicht" „Und ich glaube...da ist mehr zwischen uns" mit diesen Worten blieb er plötzlich stehen und drehte mich mit einem geschickten Handgriff um sodass ich ihm in die Augen sehen konnte. Mit großen Fragezeichen über den Kopf schaute ich ihn an während er meinem Gesicht immer näher kam. Sein Atem traf auf meine Haut und eine Gänsehaut zog über meinen Körper.

Dangerous Man | TWD Negan {wird überarbeitet}Where stories live. Discover now