15.Völkerball

1.8K 97 20
                                    

Manus Sicht:

Völkerball, jaaaaa. Ich bin wegen meiner schnellen Reflexe richtig gut darin. Wir stellten uns also auf, unsere Klasse gegen die von Zombey...

M: Auf ein faires Spiel.
Z: Ja, richtig fair. Wir beide werden einfach warscheinlich als die Letzten noch im Feld sein, aber yolo.
M: Ok, es geht los.

Sofort fixirte ich mich aufs Spiel, ich wich jedem Ball aus und warf extrem viele Leute ab. Am Ende standen bei uns noch Palle, Ich, Rewi und Maudado und bei den Gegnern nur noch Zombey, ein rothaariges Mädchen und noch ein blauhaariger Junge, den ich auch nicht kannte. Gerade als ich rüber schaute, war da ein Mädchen was so richtig unecht stolperte und Zombey sie auffing. Zombey tat dies natürlich nur, weil er einfach sozial war, sie jedoch sah richtig glücklich aus und schaute triumphierend zu jemandem auf unserem Spielfeld. Es war Maudado, er sah zu den beiden hin und bekam mit einem mal glasige Augen. Durch seine kurze gedankliche Abwesenheit traf ihn im nächsten Moment ein Ball, dieser musste natürlich von Zombey kommen. Sah er nicht wie er Maudado damit weh tat? Maudado senkte den Kopf und verließ dann traurig und deprimiert das Feld. Ich beschloss ihn später mal alleine darauf anzusprechen, vielleicht gibt es ja dann bald Zomdado?
Da ich kurz nachdachte nutzte ein Gegner die Chance und pfefferte vollekanne den Ball auf mich, so das ich nicht hätte ausweichen könne. Ich machte mich schon auf den Aufprall gefasst, doch er kam nicht, also öffnete ich die Augen. Es war Palle, dieser hatte in letzter Sekunde den Ball abgefangen und schaute mich nun Grinsend an.

P: War da jemand in Gedanken?
M: Ja, war ich.
P: Woran hast du gedacht?
M: Ähh wir sollten jetzt weiter spielen...
P: Jo stimmt, hast recht. Lass uns Gewinnen.

Was mich jedoch wunderte war wie schnell Paluten den Ball gefangen haben muss, er war schon so nah, dass er ihn eigentlich nicht mehr hätte erreichen können. Mal wieder etwas das verdächtig eigenartig war.
Am Ende gewannen wir tatsächlich das Spiel, Maudado jedoch wirkte, seit dem vorfall mit Zombey echt traurig.
Ich denk,  dass er wirklich viel für Zimbel empfindet.
In der Umkleide zog ich Maudado kurz zur Seite, um mit ihm alleine sprechen konnte.

M: Sag mal, was war das grade eben mit Zombey da?
Ma: Hä, was meinst du?
M: Na das mit Zombey und diesem Mädchen, wer ist die überhaupt?
Ma: Sie heißt Chessie, seit Zombey hier her gekommen ist macht sie sich an ihn ran. Er beschwert sich öfter mal bei mir über sie, soo nervig.
M: Und welhalb warst du so traurig, du bist eifersüchtig stimmt's?
Ma: Du darfst das aber niemandem sagen, vorallem nicht Zombey. Er würde mich hassen wenn er es wüsste.
M: Woher willst du das wissen, du solltest mit ihm darüber sprechen.
Ma: Spinnst du?! Niemals.
M: Du solltest es ihm wirklich sagen. Aber jetzt lass uns uns fertig machen, wir haben ja gleich noch weiter Unterricht.

Wir zogen uns also wieder um und gingen dann zum nächsten Raum...

-------------------------------------------------------

Die Vampire... || Kürbistumor || ABGESCHLOSSENWhere stories live. Discover now