Infos Sammeln

33 2 0
                                    

Yeon-hee Pov

Die nächsten Tage versuchte ich mehr herauszufinden. Taemin hat Minho das letzte mal am Entertainment gesehen. Die anderen den Tag zuvor am MusicBank Studio. Am besten sollte ich dort mal Nachfragen, ob den Leute etwas aufgefallen ist. Ich packte gerade die Karte und einen Block in meinen Rucksack und wollte los, als Key mich fragte wo ich hinwollte. “Zum MusicBank Studio. Ich wollte die Mitarbeiter fragen, ob sie etwas gesehen haben oder ihnen etwas ausgefallen ist.” Er sah mich an. “Taemin soll dich begleiten.” “Ich schaff das schon allein.” “Keine Widerrede. Taemin begleitet dich. Der hat heute eh frei.” Ich seufzte. “Taemin?” rief er durch die Wohnung. “Ja?” “Du musst Yeon-hee bitte zum MusicBank Gebäude begleiten.” “Okay. Bin in 10 Minuten fertig.” rief Taemin zurück. Key lächelte mich an.

Die Zeit verging und Taemin kam mit dem Autoschlüssel. Im Auto schaute ich genervt aus dem Fenster. “Warum so genervt?” Ich seufzte. “Weil Key mich das nicht alleine machen lässt. Er hat mich wie so ein kleines Kind behandelt.” Taemin kicherte. Verwirrt sah ich ihn an. “Was ist so lustig?” “Key wird nicht umsonst SHINee's Umma genannt. Zweitens wärst du nie alleine ins Gebäude reingekommen und wenn du ihnen die gleiche Geschichte wie uns erzählt hättest, hätten sie die Polizei gerufen und dich anschließend in die Psychiatrie eingewiesen.” sagte er mir. “Okay. Punkt für Key.” Kurz darauf kamen wir an. Taemin parkte in der Tiefgarage. “Lässt du mich jetzt auch nichts alleine machen oder darf ich mich frei bewegen?” fragte ich “Okay pass auf. Wir machen einen Deal.” “Einen Deal? Welchen Deal?” “Ich begleite dich überall hin, auf Schritt und tritt, lasse dich keine Minute alleine und als gegenzug dafür lad ich dich ein wohin du willst.” “Hmm...okay deal. Aber aufs Klo darf ich schon noch alleine gehen oder?” lachte ich. “Glaub mir. Diese Zone werd ich nicht noch einmal betreten. Das eine mal bei diesem Horror Schul Dreh für die Daejin Parodie hat mir gereicht.” lachte er.

Wir liefen durch das Gebäude und gefühlt jeder an dem wir vorbeikamen grüßte Taemin. Mich hingegen musterten sie etwas. “Entschuldigung? Könnte ich sie etwas über Choi Minho Fragen?” Ignoriert. Dann halt die nächste Person. “Entschuldigung?” Wieder ignoriert. Verzweifelt sah ich Taemin an. Dieser lächelte und lief vor. Er hielt mir eine Tür auf und schob mich irgendwo hin. Vor einer großen Tür blieben wir stehen. “Warte kurz.” Er klopfte, steckte seinen Kopf in den Raum und lächelte mich an. Er öffnete die Tür und deutete mir hinein zugehen. “Das ist Yeon-hee und hilft uns etwas über das verschwinden von Minho herauszufinden. Das hier ist unsere erste Station Informationen zu sammeln.” sagte Taemin. “Darf man erfahren wie sie hilft?” “Jaa...das ist-” “Sie erzählt nichts über ihre Methoden. Selbst wir konnten nichts herausfinden. Sie würde euch gern ein paar fragen stellen.” “Äh genau.” sagte ich und stellte den Leuten ein paar Fragen. Als ich fertig war, verabschiedete ich mich mit Taemin.

Auf der Heimfahrt überlegte ich mir die nächsten Schritte. Die Jungs sollten auf jeden fall mit eingebunden werden.

Wieder im Dorm, rief Key uns zum essen. Ich brachte alle auf den neuesten Stand, und fragte sie ob sie sich nicht an irgendwas erinnerten. “Tut mir Leid. Wir sind zusammen los, während Minho und Taemin zu einem anderen Termin sind.” sagte Key. Onew und Jonghyun nickten. Ich sah Taemin an. “Sorry ich bin auf der Rückfahrt eingeschlafen und zuvor ist mir nichts auffälliges an Minho oder unsere Umgebung aufgefallen. Auch am nächsten Tag nicht” Ich seufzte. So werden wir nie vorankommen.  

Visual TelepathyWhere stories live. Discover now