vierzehn

1.1K 140 12
                                    

Nach der Schule hielt Pippa mich auf meinem Weg nach Hause an. Ihr Gesicht war ausdruckslos aber es war klar, dass sie etwas wichtiges zu sagen hatte. Ihr Gesicht war rosa, und ihre Augen waren rot - also hat sie viel geweint.

Bevor sie etwas sagen konnte, schaute ich sie kritisch an.

Ich: Warum stört es dich so sehr, dass Adam tot ist? Du hast ihn doch abserviert. Und danach nie wieder mit ihm geredet.

Pippa sah verdutzt aus.

Pippa: W-Was? Er war - Ugh, Matt, es ist kompliziert. Ich mochte Adam, sehr, okay? Ich glaube ich liebte ihn, aber er...er...er sagte es fühlte sich falsch an. Das hat er mir gesagt. Er sagte es fühlte sich falsch an, mit mir zusammen zu sein und wir haben die Entscheidung zusammen getroffen. Und zu trennen, meine ich. Und es hat sich auch komisch angefühlt danach, als er angefangen hat, sich mit Oliver zu treffen--

Ich: Was? Warte, du wusstest von Oliver?

Pippa seufzte.

Pippa: Darüber wollte ich mit dir reden. Ich hab sie zusammen gesehen, ein paar Wochen bevor Adam gestorben ist. Adam hatte geweint und - und Oliver hat ihn einfach so gelassen und ist gegangen. Ich habe versucht, Adam zu beruhigen - das war das erste Mal, dass wir geredet haben, nachdem Schluss war - und er wollte mir genau gar nichts sagen.

Ich: W-Warum hat er geweint?

Sie zuckte mit den Schultern.

Pippa: Ich weiß es nicht, Matt. Ich weiß es nicht. Aber ich habe nachgedacht...ud ich glaube es hat etwas damit zu tun, warum Adam gesprungen ist.

Ich: Oliver? Du denkst Oliver war der Grund warum Adam gesprungen ist?

Meine Fäuste ballten sich und entspannten sich wieder. Natürlich, dachte ich mit zusammengebissenen Zähnen. Oliver. Warum habe ich das bloß nicht gesehen? Er hat Adam verletzt, ihn verarscht, er hat meinen besten Freund verletzt. Ich war so wütend. Ich war so wütend. Auf der Stelle gelähmt. Bis Pippa sprach.

Pippa: Ich bin mir nicht sicher.

Ich: Er ist schuld. Alle Zeichen deuten darauf hin, okay? Das Arschloch hat Adam verletzt.

Pippa: Matt - denk noch mal darüber nach, wenn du wieder einen kühlen Kopf hast! Wir haben keine Beweise. Wir müssen erst alles herausfinden, bevor wir zu einem Entschluss kommen.

Ich: Scheiß auf den Busllshit. Es war Oliver--Ich weiß es es--dieser Hurens--

Pippa: Matt!

Ihr Gesicht war voller Tränen und sie zog mich in eine Umarmung. Ich schlang meine Arme ebenfalls um sie, obwohl ich immernoch wütend war. Und zum ersten Mal seit Monaten spürte ich das Gefühl des Gebraucht-Werdens. Pippa kümmerte sich wirklich um mich. Eine Träne rollte meine Wange hinunter.

Ich: Ich wünschte einfach Adam wäre wieder da.

Pippa strich beruhigend mit der Hand über meinen Rücken, so wie es meine Mum früher getan hatte.

Pippa: Wir wollen ihn beide zurück, Matt. Aber das wird nicht passieren, weißt du?

Sie ließ mich wieder los.

Pippa: Und ich werde nicht aufhören, bis ich herausgefunden habe, warum Adam gesprungen ist. Ich spüre einfach dass wir ihm das schuldig sind. Diese Information. Die Polizei hat sich nicht mal die Arbeit gemacht, nachzufragen - dumme Idioten. Wir werden es herausfinden, okay? Irgendwie. Irgendwie werden wir es schaffen.

Irgendwie, wiederhole ich an diesem Abend immer wieder in meinem Kopf. Irgendwie werden wir es schaffen.

Why He Jumped - Deutsche ÜbersetzungWhere stories live. Discover now