dreizehn

1.3K 143 3
                                    

Ich weiß nicht warum, aber als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich glücklich.

Nicht so glücklich, dass ich mit Schmetterlingen im Bauch aufwache.Auch nicht so glücklich, dass ich mich wie der glücklichtste Mensch auf Erden fühle. Einfach nur normal glücklich. So ein Heute ist ein schöner Tag glücklich, was zwar keinen Sinn macht, aber heute war so ein Tag. 

Ich habe in der Schule mit ein paar Leuten geredet und die Lehrer sahen auch relativ zufriden aus als ich mich heute gemeldet habe. Um ehrlich zu sein kann ich mich gar nicht so genau daran erinnern, was heute passiert ist, nur dass ich glücklich war. 

Ich saß neben ein paar Leuten, mit denen Adam und ich manchmal was gemacht hatten. Da gab es Georgia mit ihren Sommersprossen, und Landon, den schlaksigen Typ mit der großen Brille und Janice, das große Mädchen, das eigentlich einen ganz lustigen Humor hat. 

Aus irgendeinem Grund haben wir viel gelacht. Ich glaube Janice hat einen ziemlich lustigen witz über Mr Spencers tödlichen Mundgeruch oder so gemacht - und ich usste so stark lachen, dass ich fast an meiner Pizza erstickt wäre - als Pippa Harlington zu mir kam.

Pippa Harlington, das letzte Mädchen, mit dem Adam was gehabt hat bevor er die Affäre - oder wasauchimmer -  mit Oliver hatte.

Alle wurden irgendwie leise weil Pippa eins von den beliebten Mädchen war. Relativ beliebt, das passt. Und dass auch nur, weil sie verwandt mit Masey Berry ist, sie sind entvernte Cousinen oder so. Sie schaute mich mit einem schwachen, umständlichen Lächeln an. Ich lächelte nicht zurück weil ich mir zu neunundneunzig Prozent nicher war, dass sie mich etwas wegen Adam fragen würde.

Aber stattdessen legte sie ihr Mittagessen auf den Tisch und setzte sich neben mich. Pippa lächelte allen zu und alle kehrten wieder zu dem zurück, was sie vorher getan hatten. Dann schaute sie mich an und als ich sie von nahem sah, konnte ich sehen, dass sie geweint hatte. 

Ich: Alles okay, Pippa?

Sie schniefte, lächelnd. 

Pippa: Du erinnerst dich an meinen Namen. Das ist...irgendwie tröstend. 

Ich: Natürlich kenne ich deinen Namen. Du weißt - Adam und das alles...

Pippa: Ja. (Sie machte eine Pause.) Ich weiß, dass das schon viele Leute gefragt haben...und ich weiß das nervt wenn sie das tun aber - aber - warum ist er von der Klippe gesprungen?

Ich antwortete nicht.

Pippa stupste mich an und ich schaute sie scharf an. Mein Blick wurde weicher als ich sah, dass sie fast in Tränen ausbrach. Also zuckte ich mit den Schultern.

Ich: Ich weiß auch nicht mehr als du.

Pippa seufzte und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Ihre Schultern zitterten und alle um uns herum taten so, als ob sie es nicht bemerkten. Langsam, unsicher, legte ich meinen Arm um ihre Schulter und sie reagierte, indem sie ihren Kopf auf meine Schulter legte. 

Ich hörte wie sie ein 'Ich vermisse ihn' murmelte und ich murmelte ein 'Ich auch' zurück. 

Why He Jumped - Deutsche ÜbersetzungWhere stories live. Discover now