The lion's den

3.6K 299 98
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„It's a little late to be waving a white flag,
don't you think?"

Viel zu lange hatten die Gedanken des vorigen Abends Serena wachgehalten und so fühlte sie sich dementsprechend am nächsten Morgen auch. Am liebsten hätte sie den kompletten Tag geschwänzt und wäre im Bett geblieben. Sie wusste selbst nicht, was sie schlussendlich dazu verleitet hatte, doch noch zum Frühstück zu gehen. Dort war es für ihren Geschmack viel zu laut und hektisch. Murrend ließ sie sich schließlich neben Ginny nieder, obwohl sie mit dem Gedanken spielte, einfach zurück ins Bett zu gehen.

„Was hat dir denn den Zauberstab verknotet?", fragte sie lachend und heimste sich dafür einen finsteren Blick von Serena ein. „Konnte nicht schlafen", nuschelte sie und belud ihren Teller mit Rührei. Bevor sie anfing, sich den ersten Bissen in den Mund zu schieben, sah sie vorsichtig hoch zu Umbridge und diese starrte sie bereits grimmig an. Schnell sah Serena wieder weg und schaufelte sich ihr Frühstück in den Mund, bis sie erneut gestört wurde.

„Black, du bist dran", sagte Hall hinter ihr und wurde wie jedes Mal, wenn er dort stand, misstrauisch von den Gryffindors beäugt. Serena erschrak heftig, da sie tatsächlich in diesem Moment an ihn gedacht hatte. Gut, vielleicht nicht direkt an ihn, sondern viel eher an das vermeintliche Geheimnis ihres Vaters.

Hall wartete keine Antwort ab, sondern legte das Infantem auf den Tisch neben ihren Teller. Serena konnte nicht anders, als ihn heimlich von der Seite zu beobachten. Was konnte es mit ihm oder mit den Halls auf sich haben, was so wichtig war, dass sie es nicht wissen durfte? Zumal es ja ebenfalls um sie zu gehen schien.

Leider schien er ihr Starren bemerkt zu haben und sah sie befremdlich an. „Hast du endlich meine Schönheit bemerkt oder warum gaffst du mich so an?"

Zu allem Überfluss lief Serena knallrot an, was sie normalerweise nie tat, und wandte sich schnell ab. Hall starrte sie noch immer wie vom Donner gerührt an, „Redest du jetzt nicht mehr mit mir, oder was?"

„Doch."

„Du bist komisch, Black", meinte er schließlich und seufzte. „Kommst du mit?"

„Du bist komisch, seitdem das Schuljahr angefangen hat", murmelte Serena griesgrämig und kratzte die letzten Krümel Ei von ihrem Teller.

„Tja, jeder hat seine Gründe", gab Hall trocken zurück und sah sie ungeduldig an. „Kommst du jetzt mit oder nicht?"

Murrend schob sie ihren Stuhl zurück, schnappte sich ihr Projekt, welches anscheinend immer grauer wurde und folgte dem Slytherin nach draußen. Eigentlich hatte sie wenig Lust auf Pflege magischer Geschöpfe, da sie eigentlich nicht wollte, dass Professor Raue-Pritsche ihr Infantem in diesem Zustand sah. Vermutlich würde sie es ihnen sofort wegnehmen und in das Infantem-Schutzprogramm oder so etwas ähnliches stecken.

Serena Black || 𝑨𝒎𝒐𝒓𝒕𝒆𝒏𝒕𝒊𝒂Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt