Danksagung

4K 202 60
                                    

So wenig ich es selbst glauben kann: Stern des Nordens ist jetzt nach 5 Jahren beendet.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich viel Schweiß, Verzweiflung und auch ein paar Tränchen in diese Geschichte gesteckt habe.
Es ist das erste Werk, das ich beendet habe, bei dem ich mich jetzt auch endlich traue es als „Buch" zu bezeichnen. Bisher habe ich diese Bezeichnung gemieden, weil Bücher für mich immer vollendete Geschichten waren, mit glaubwürdigen Charakteren und einer authentischen Welt, auf die man sich einlassen und in der man versinken konnte.
Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, so etwas zu erschaffen.

Außerdem möchte mich bedanken.

Bei euch allen. Dafür, dass ihr Stern des Nordens gelesen habt, dass ihr teilweise auch sehr mitgefiebert habt und dass ihr mich immer wieder ermutigt habt mich doch wieder hier hinzusetzen und weiterzumachen.
Ich möchte mich bedanken, dass ihr mir eure Meinung gesagt hab und mir auch mal aufgezeigt habt, wo Fehler waren oder wo noch logische Ergänzungen getan werden mussten.
Es hat mich immer sehr gefreut bei neuen Kapitel bekannte Namen in den Kommentaren oder bei den Votes zu lesen (einige von euch waren echt, trotz teilweise langer Pausen, extrem lange dabei) und auch tatsächlich immer wieder neue Namen zu sehen.
Ein ganz besonderer Dank geht raus an whitegroasianfeather die über zwei Jahre mein Gejammer ertragen, meine Entwürfen durchgelesen und mir immer wieder in den Hintern getreten hat. Zusätzlich muss ich ihr für die tolle Karte am Anfang danken!
Außerdem möchte ich abschließend in besonderem Anliegen gerne Meowhin und Firvin danken, die mir als Wattpad-Neuling vor fast zwei Jahren mit ihren fachmännischen Kommentaren unter meinen ersten Kapitel zwar zu Anfang immer einen großen Schrecken eingejagt haben, mir aber damit auch gezeigt haben, dass es anscheinend doch nicht so großer Müll ist, den ich hier produziere :D


Ankündigung

Um einer bestimmten Frage zuvorzukommen: Ja, es wird einen zweiten Teil geben.
ABER: Ich kann nicht sagen wann.

Wie man sich vom Ende des letzten Kapitels ableiten kann, ist die Geschichte um Aree noch nicht zuende. Allerdings bin ich jemand der gerne vorschreibt und dann erst, wenn er wirklich was vorzuweisen hat, anfängt häppchenweise vorzuweisen.
Also, wenn ihr euch eine Fortsetzung mit mir irgendwann antun wollt, könnte ihr Euch Stern des Nordens vielleicht archivieren. Ich werde mich hier definitiv melden wenn es was neues gibt.


Die (leidige) Genre-Frage

Einige haben es vielleicht mitbekommen: Stern des Nordens hat zwischendurch das Genre gewechselt.
Ich weiß nicht ob es das nicht mehr gibt oder ich einfach zu blöd bin es zu finden, jedenfalls gab es, als ich Stern des Nordens bei Wattpad veröffentlicht habe, kleine Beschreibungssätze zu den verschiedenen Genres. Anhand dieser Sätze hatte ich mich entschieden die Geschichte unter historische Romane einzuordnen, da es zu dieser Beschreibung („historisches oder historischartiges" irgendwie in dem Sinne) eindeutig besser passte, als zu der der Fantasy-Geschichten (Werwölfe, Drachen etc.).
Allerdings wurde ich nach einigen Monaten von einer Gruppe sehr unsanft darauf hingewiesen, dass diese Geschichte kein historischer Roman sei. Natürlich war das absolut richtig, allerdings fühlte ich mich nach meiner Interpretation der Wattpad-Genre-Beschreibung dort nicht völlig falsch. Als es dann aber mit „öffentlichem Anprangern" anfing, hab ich mich entschieden zu wechseln, damit die Sache einfach mal ruhen konnte.

Kaum war Stern des Nordens dann aber in Fantasy, kamen Kommentare á la „Nette Geschichte, aber was macht sie in Fantasy? Ist doch eher historisch."

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen :D

Jedenfalls habe ich mich jetzt entschieden, einfach mal euch zu fragen.
Was meint ihr, wo SdN besser aufgehoben ist? Wenn jemand eine Meinung hat, kann er es ja vielleicht einfach mal schreiben.

Jedenfalls nochmal ein dickes DANKESCHÖN am Ende und für die, die das hier tatsächlich noch lesen noch einen schönen Tag! :D

Lacrima


Stern des NordensWhere stories live. Discover now