Lost Boys- Stand your Ground

51 5 14
                                    

Lost Boys wird durch das Cover mit Josh Warren aufmerksam. Josh, der sehr gefährlich aussieht wegen seinem Tattoos und dem Haarschnitt, bringt den ersten Eindruck, er sei kalt und unberechenbar. Der Titel und die dazu gehörige Schrift sind gut lesbar und perfekt abgestimmt. Alles wird in einem dunklen Ton abgestimmt, was gut überlegt war.

Der Klappentext von Lost Boys ist kurz gehalten, verstärkt den ersten Eindruck des Covers und verrät nicht zu viel, was die Neugier weckt.

Der Titel passt, da es auch um sogenannte „verlorene Jungs" geht, die wie eine Familie sind. Doch trotz der Lost Boys wird Josh Warren in den Vordergrund gestellt.

Lost Boys passt zum Genre Romantik und wird auch zum aufregendem Abenteuer, da es viel um die Vergangenheit von Josh geht.

Die Sprache des Buches ist simpel, zeichnet sich aber auch durch eine schwere Sprache aus. Einige Wörter werden bestimmt genutzt, um die Emotionen von Josh kräftiger rüber zu bringen. Auch Kraftausdrücke werden benutzt, was in diesem Buch aber nicht umschrieben werden kann.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alle Gefühle von Josh werden genau durch Wörter beschrieben. Emotionen wie Trauer, Wut und Verzweiflung werden genau auf den Punkt gebracht. Die abgestimmten Sätze sowie Wörter lassen dem Leser das Gefühl aufkommen, welches Josh Warren im Augenblick spürt bzw. zum Ausdruck bringt. Auch merkt der Leser, dass Josh ein dominanter Typ ist, der jetzt so ist, wie er ist.

Im Gesamteindruck wird klar, was der rote Faden der Geschichte ist. Auch die Emotionen von Josh werden gut rüber gebracht und man merkt, dass du dir viel Mühe bei dem Buch machst. Auch sind die Absätze im Kapitel gut durchdacht und die Spannung bleibt am Ende der Kapitel erhalten.

Kritik: Meines erachtens ist die Kapitellänge etwas lang, was aber für jeden anders erscheint. Ein Kapitel dauert ca. 12 Minuten. Das kann aber für andere kein Problem sein.

Josh Warren. Ein Mann, der für viele furchteinflößend wirkt, weil er mit Tatoos verziert ist und ein kaltes Verhalten an den Tag legt. Doch man merkt im Verlauf der Geschichte, dass er früher nicht so war. Er hatte Audrey, seine Frau, verloren. In bestimmten Situationen wird der liebenswerte Josh gezeigt, was sich aber apprupt ändert, wenn jemand etwas schlechtes über sie sagt oder ihn an sie erinnert. Ein äußerlich kalter und emotionsloser Mensch, doch im innern ein liebensvoller und auch trauriger Mann.

Fazit: »Lost Boys ist für Leser, die auf der Seite der Liebe sind und auch für die, die auf Action stehen. Es gab eine Situation, die mir eine Gänsehaut bereitete und die wahrscheinlich für manch andere etwas schlimm sein könnte. Ob es mehr solcher Situationen gibt wie in Kapitel 1 weiß ich nicht, aber es basiert auf sehr viel Spannung und Action. Der Prolog zog mich schon in die Bahn und ich wollte herausfinden, wieso Josh so ist. Wer also keine Scheu hat, solche sich das Buch mal genauer anschauen. Außerdem hat sie eine wichtige Message hinter der Ganzen Geschichte!

Aussehen ist nicht gleich Charakter! Ein wichtiges Thema für unsere heutige Zeit.

»Abenteuer und Emotionen zugleich!«

-LilparadiesG_irrl

-LilparadiesG_irrl

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Summer Award 2018 WinnerWhere stories live. Discover now