Kapitel 39

7.1K 231 5
                                    

Anna und ich waren jetzt auf dem Weg zum Speisesaal. Während wir dahin liefen, erzählte ich ihr alles, was mit Leon und mit Vivi war. Sie hatte ihre Augen weit offen, sagte dennoch nichts. Bestimmt wusste sie nicht, was man darauf antworten soll. Da kann ich ihr auch nicht böse sein. Mir würde selber nichts einfallen. "Wow dein Leben ist nicht langweilig." lachte Anna einwenig und versuchte mich damit etwas aufzumuntern. Fehlanzeige. Gerade hatte ich keine Lust zum Lachen. Meine Stimmung war im Keller. Deprimiert betrat ich den Speisesaal und ging mit Anna zu Sel und Elli. Kurz darauf kam auch schon Herr Althof und verkündigte uns die Überraschung. "Guten morgen meine lieben. Ich freue mich für alle die es geschafft haben. Für die anderen tut es mir leid, aber Kopf hoch das ist kein Weltuntergang. Alle Gruppen die jetzt mitkommen werden, werde ich nochmal aufzählen.
Platz 1 ist die Gruppe mit Julian, Selena, Leon und Melissa. Platz 2 die Gruppe mit Kevin, Vivi, Elli und Steven. Der 3. Platz geht an Anna, Alan, Time und Sandy. Somit sind die die erst platzierten genannt. Die 4. Gruppe und damit auch die letzte, die mitkommt, sind Sabrina, Betty, Benny und Lars. Die anderen die alle nicht mitkommen, können jetzt gehen. Ich muss ihnen noch was sagen." Nach der Ansprache waren wir alle aus dem Häuschen. Die geilsten kommen mit. Unsere Freunde sind komplett und somit wird das auch ein geiler Austausch. Die Leute, die nicht mitkommen sind gegangen und so waren nur noch wir 'Gewinner' da. Herr Althof kam zu uns allen und sprach die Neuigkeit aus.
"So meine lieben, daher das wir ja gesagt haben, das es eine 'Projektwoche' sein soll, haben wir noch eine kleine Überraschung für euch. Sie geht über 3 Tage und fängt morgen an. Eure Lehrer und ich haben beschlossen, das wir mit euch Zelten gehen werden. Allerdings müsstet ihr in den alten Gruppen bleiben. Mädchen und Jungs dürfen nicht in einem Zelt schlafen! Das ist strengstens untersagt!" Als Herr Althof das erwähnte, stöhnten schon einige. Was glauben die Lehrer denn was wir dort machen? Ganz bestimmt nicht das von das ich denke, das sie das denken. Uii ganz schön verwirrend.
Ihr müsst morgen um 10 vor dem Internat sein. Fertig mit mit eurem Gepäck. Also alles was ihr für die nächsten 3 Tage brauchen werdet. Außer Handys. Das ist nicht erwünscht." Wenn er meint. Mir macht das nichts aus. "So und jetzt habt ihr Freizeit für den Rest des Tages." Noch bevor er den letzten Satz zu Ende ausgesprochen hatte, waren alle schon aus dem Speisesaal verschwunden.
Wir freuten uns schon alle auf morgen. Wird bestimmt cool werden nur das mit den Gruppen find ich jetzt nicht so toll. Wenigstens bin ich mit meiner Schwester in einem Zelt.
*Am nächsten Tag*
"Seid ihr alle bereit?" fragte Herr Althof und sah uns abwartend an. Wir stimmten ihm zu und schon ging es zum Zelten. Ich lief mit Anna weiter hinten und konnten so auch ungestört reden. "Wie läufts mit Alan?" fragte ich und wackelte mit den Augenbrauen. "Gut." "Gut? Mehr nicht?" "Es ist einfach perfekt! Er ist perfekt!" Anna schwärmte nur so von ihm. Er muss ihr wirklich viel bedeuten und andersrum genauso. Ich wünschte, ich hätte so eine Beziehung wie sie. Sie schien so glücklich und völlig ohne Sorgen. Während Anna weiter von ihm erzählte, musste ich die ganze Zeit lächeln. Es war einfach zu süß mit anzusehen, wie Annas Grinsen immer größer wurde. "Ich glaube er ist der richtige." "Das glaube ich auch." zwinkerte ich und gab ihr einen Klaps auf den Oberarm. "Was ist jetzt mit dir und Leon? Habt ihr nochmal geredet?" Ich schüttelte nur den Kopf. Er hatte es zwar versucht, aber ich hab ihn einfach ignoriert. Keine Ahnung warum. Das ist eigentlich nicht meine Art. Ich weiß auch nicht was mit mir los war, als Vivi zu uns an kam und das erzählt hatte, das ich Leon in Ruhe lassen würde. Wie schon gesagt, das Internat macht einen ganzen anderen Menschen aus mir und das gefällt mir ganz und gar nicht. "Huhu, Erde an Meli? Bist du noch da?" "Ja tut mir leid. War gerade in Gedanken versunken." Anna nickte und wir liefen schweigend weiter.
Nach 1 Stunde Fußmarsch, hatten wir unser Ziel erreicht. Es war eine kleine Lichtung wo ringsherum ein See war. Natürlich war es ein anderer als in dem, wo wir geschwommen waren. Herr Althof meinte nun zu uns, das wir uns mit unserem Partner ein Zelt nehmen und es aufbauen sollen. Sel und ich hatten Glück und haben noch ein recht großes Zelt ergattert. Ok, das war das erste. Jetzt kommts zum aufbauen. Hoffentlich schaffen wir das. Wir entschieden uns, das Zelt nah an den See zu legen. Annas und Ellis Zelt war jeweils rechts und links von unserem.
"Wo kommt denn jetzt diese bescheuerte Latte hin?!" fluchte ich und versuchte einigermaßen Stabilität herzustellen. Missglückte aber gleich wieder. "Hilf mir mal!" schrie ich zu meiner Schwester, die gerade mit Julian sprach. Da scheint wirklich noch bald was zulaufen. "Jaja ich mach ja schon." sagte sie und kam.
Ungefähr 1 Stunde haben wir für den Aufbau gebraucht. Schneller als gedacht. Einige von uns waren noch nicht fertig. Und die bekamen sogar Hilfe von anderen. Tzz, die können gar nichts! In Gedanken hob ich arrogant meinen Kopf und stolzierte elegant davon.
"Nach dem jetzt auch die letzten es geschafft haben, ihr Zelt aufzubauen, gehen wir nun weiter in den Wald um Feuerholz für das heutige Lagerfeuer zu sammeln. Dabei bleibt ihr immer in euren Gruppen und verläuft euch nicht! Ich habe keine Lust euch im Wald zu suchen." Sehr nett von dem lieben Lehrer. Dann heißt das jetzt wohl, wieder in den Gruppen, wieder mit Leon zusammen zu sein. Das kann doch nicht gut gehen, außer ich ignoriere ihn weiterhin erfolgreich. Dann passiert auch nichts. 'Glaubst auch nur du' 'Was willst du damit sagen?' 'Du fühlst dich zu ihm angezogen und andersrum genauso' seufztet meine innere Stimme. 'Das weißt du doch gar nicht' 'Mädel, das sieht selbst ein blinder und hallo, der ist blind?!' 'Halt einfach deine klappe!' 'Ich sage dir nur die Wahrheit. Früher oder später gesteht ihr euch es'
Auf dieses Kommentar gab ich keine Antwort mehr. Soll sie doch dahin gehen, wo der Pfeffer wächst! Sie redet nur Schwachsinn. Jedenfalls hoffe ich das.
"Meli wir müssen reden.. unter vier Augen!"

Bad Boy or Good Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt