• 6 •

15.9K 469 36
                                    

weiterhin Kylie's Sicht

Nachdem ich mich umgezogen habe treff ich wieder auf Jonah der mit einem unglücklichem Gesichtsausdruck auf mich wartet.

"Was guckst du so?", frag ich schmunzelnd. Ok es ist Sport und es ist die neunte Stunde aber gerade eben hatte er auch nicht so geguckt. "Guck selbst", seufzt er und läuft mit mir zusammen in das Stadion. Sofort fällt mein Blick auf eine Gruppe voll Jungs. Die Gruppe auf die ich ganz bestimmt nicht treffen wollte. Die Gruppe von denen ich much grundsätzlich fernhalte oder es besser gesagt versuchte.

Die Fußballer

"Weist du Jonah ich find die Idee, das hier zu schwänzen doch nichtmehr so schlimm wollen wir wieder gehen.?", frag ich und geh einen Schritt nach hinten.

"Denkst du uns hat jemand gesehen?"

"Ne die Idioten spielen oder was auch immer das sein soll und die von uns stehen mit dem Rücken zu uns.", daraufhin nickt Jonah und geht ebenfalls einen Schritt nach hinten.

Fast zeitgleich drehen wir uns beide wieder um aus dem Stadion zu gehen. "Miss Sutton, Mister Caas ich hab sie gehen los her her!", wow hat der ein Lautes Organ.

"Weiterlaufen oder zu ihm gehen?",

"Denkst du weiterlaufen ist noch eine Option", denn ehrlich ich glaub nicht.

"Klar", ich nicke nur und kaum haben wir einen weiteren Schritt gemacht brüllt der wieder.
"Na los zack zack oder reicht euch die eine Extra Stunde nicht."

Wiederwillig gehen wir zu ihm und werden gefühlt von jeden in diesem Stadion angeguckt. "Er hat tatsächlich ein Megafon in der Hand, unfassbar" Ich schaue in seine Hand und tatsächlich hat er eins.

"Schneller ich habe Kinokarten für nächstes Jahr", sollte das jetzt witzig sein? Ich hoffe nicht.

"Was denkst du macht er wenn ich jetzt so tu als würde ich meinen Schuh zu machen?", ich lach nur, schüttel den Kopf, er hält mir seine Wasserflasche hin und bleibt stehen. Aber ich zieh ihn weiter.
"Dann hast du deine extra Runde sicher."

"Denkt ihr ernsthaft ich hätte euch nicht gesehen.", fragt er genervt als wir beide letztendlich vor ihm stehen. Jonah legt einen Arm um mich und zuckt nur mit den Schultern. Augenverdrehend wendet er sich ab die restlichen von uns die heute hierher mussten.

"Also die Erwärmung macht ihr selbstständig ich hole die Stopuhr und die Klappe dann geht es direkt los", dann verschwindet er auch schon. Zwei von den acht anderen die noch hier stehen beginnen sich zu dehnen, die anderen stehen einfach nur rum so wie Jonah und ich.

Ein Wunder das überhaupt jemand etwas macht, immerhin ist es Montag und die neunte Stunden, dann auch noch Sport. Ich wäre jetzt schon fast zuhause aber nein ich bin im Stadion und muss gleich noch rennen ach und nicht zu vergessen die Idioten vom Fußball sind auch noch da. Mein Blick schweift zu ihnen. Sie stehen alle in einem Kreis und spielen den Ball nach irgendwelchen Anweisungen ihres Trainers hin und her. Eine Weile schaue ich zu und als ich meinen Blick wieder abwenden will treffe ich auf den von Ethan. Er lächelt mich leicht an und wenn mich nicht alles täuscht hat er mir gerade zu gewinkert. Ich weis nicht warum aber ich schaff es nicht meinen Blick von ihm zu lösen.

"ETHAN VOLLE KONZENTRATION AUF DAS SPIEL!", ertönt eine laute, Männliche Stimme. Wow die schreien hier ja alle so. Obwohl unser Sportlehrer hatte ein Megafon. Der angesprochene lächelt mir nochmal frech zu und schaut dann auf den Ball, auch ich wende meinen Blick wieder ab. "Ein Wunder das du nicht angefangen hast zu Sabbern so wie du ihn angegafft hast, Kyls", sagt Jonah leise ud lacht kurz darauf. Normalerweise hätte ich jetzt bei jedem anderen abgestritten Ethan angestarrt zu haben aber bei dem Vollpfosten neben mir bringt das nichts. Er kennt mich einfach zu gut.

"So ich hoffe ihr habt euch gedehnt es geht direkt los. Stellt euch an die Startlinie, es wird genau so wie letzte Woche ablaufen und ich werde nicht nochmal alles wiederholen. Da ich aber wegen euch heute hier sein muss stell ich höhere anforderungen haben. Das heißt ich erwarte das ihr nach 5 Minuten mit den drei Runden fertig seit, also strengt euch an.", sofort beginnen einige zu meckern auch Jonah sagt seine Meinung.

"Ich diskutier jetzt auch garnicht stellt euch alle hin wenn das Startgeräusch der Klappe ertönt geht es los". Jonah stellt sich neben mich hin. Er hält die Klappe nach oben "Auf die plätze" er schließt sie etwas "Fertig" dann ertönt der knall und wir rennen los.

Alle, abgesehen von Jonah und mir geben sofort vollgas. Was schon ziemlich dumm von ihnen ist. Jeder weis das man sich die Kraft einteilen soll und nicht direkt los sprintet da man sonst nach einer Runde schon nichtmehr kann.
Direkt bildet sich ein ziemlicher Abstand zwischen den anderen und uns beiden.
Die Runden sind diese Typischen Stadionrunden von 400 Metern das heißt wir müssen in fünf Minuten 1,2 Kilometer rennen.

"SCHNELLER IHR BEIDEN, LOS!", ruft obwohl brüllt trifft es sogar besser, unser Sportlehrer durch das Idiotische Megafon.
Ich laufe tatsächlicht etwas schneller aber Jonah bleibt einfach bei seinem Tempo weshalb ich mich nach kurzer Zeit wieder etwas zurückfallen lasse und so langsam laufe das wir wieder auf einer Höhe sind.
Als letzte überqueren wir nach der ersten runde die Startlinie.

"So schafft ihr es nie im fünf Minuten", sagt unser Sportlehrer nur als wir an ihm vorbei laufen. Jonah schaut mich kurz darauf fragend an und ich nicke nur. Es ist so wie letzte Woche in der zweiten Runde legen wir etwas an Tempo zu und in der letzten rennen wir dann ab der hälfte. Tatsächlich holen wir schon nach einer halben Runde die ersten ein. Und beenden schlussendlich die zweite Runde im Mittelfeld. Nurnoch 3 Leute sind vor uns und es sieht nicht so aus als würden sie noch Kraft haben und die letzte Runde in dem jetztigen Tempo durchzuziehen.
Wobei ich zugeben muss das ich in dieser Geschwindigkeit noch etwas durchhalte.

Nach einer weiteren viertel Runde stößt Jonah mich leicht an. Vor uns sind noch zwei. Beide sind ungefähr bei der Hälfte also fast unmittelbar vor uns. Ich nicke und wir legen einiges an Schnelligkeit zu. Schnell überholen wir die nächste. Jetzt ist nurnoch Jackson, ein recht sportlicher Junge aus unserer Klasse vor uns. Als er uns bemerkt wird er schneller, wir beide ebenfalls. Als wir aber nurnoch eine viertel Runde haben wird er wieder langsamer. Jonah sprintet los weshalb ich auch so schnell renn wie es momentan geht und tatsächlich kommen wir beide als erste in Ziel. Zuerst Jonah und kurz nach ihm ich. Tja ich wette damit hatte unser Sportlehrer nicht gerechnet. Alles was er sagt als wie ins Ziel kommen sind unsere Zeiten.

Ich setze mich an die Absperrung zur Tribühne und lehnemeinen Kopf an das kalte Metall. "Man sollte stehen bleiben, setzen ist nicht gut", keucht mein bester Freund und wirft mir meine Wasserflasche zu. "Das ist mir gerade so egal", sag ich ebenfalls außer Atem. Ich hoffe echt wir können gleich gehen.
Ein pfeifen ertönt und erleichter stelle ich kurz darauf fest das es nur von dem Trainer der Fußballmanschaft ist und nichts mit uns zutun hat. Jonah setzt sich nun doch neben mich.

"Nie wieder mache ich sowas" ich lächel nur und schaue auf das Spielfeld, wünsche mir aber kurz darauf nicht hingeschaut zu haben.

The Right Girl | ✔️Where stories live. Discover now