,,Hast du Zeit?"

4.3K 127 4
                                    

Ich sitze im Zimmer und...nein, ich liege verzweifelt auf meinem Bett und habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich nur an ihn denke. Allein der Gedanke, dass er bloß Unten ist und mit Amy lernt, verschafft mir einfach die Sehnsucht danach, runter zu gehen und ihn bloß anzusehen. Er lässt mein Herz höher schlagen und ich will unbedingt mit ihm reden. Ich will es lernen, so wie ich es mit Mama, mit Amy und mit Onkel Fred kann. Es muss möglich sein und das kann ich schaffen, wenn ich mehr Zeit mit ihm verbringe. Mehr Zeit... Ich sollte mich melden, aber gestern hat er gefragt... Zählt das? Oh man, dieses Mal muss wohl ich fragen oder? Ich weiß es nicht, aber ich will ihn treffen! Dann muss ich es machen. Ich kann ihn doch nicht einfach fragen. Geht das? Oh man. Vielleicht hat er es vergessen und wird selber fragen. Soll ich darauf warten? Nein. Ich kann ihn nicht davon schweben lassen, wenn ich jetzt die Chance habe so einen Mann kennen zu lernen, aber ich muss ihn dann fragen... Oh Gott, das schaffe ich nicht. Jetzt noch weniger. Das ist doch unmöglich. Mein Mund wird sich nicht öffnen. Vielleicht ja doch. Mach dir Mut, Lina!

Im gleichen Moment klopft es an meiner Tür und ich richte mich wie von einer Tarantel gestochen auf. ,,Ja?!", rufe ich und mein Herz klopf mir bis zum Hals. Amy würde doch nicht klopfen oder? Und selbst wenn, dann wär sie sicher schon drinnen. Kann es sein...?

Langsam wird die Tür geöffnet und Will guckt rein. ,,Hübsches Zimmer", kommentiert er und ich stehe schnell auf.

,,Danke", bedanke ich mich leise und sehe ihn wie gebannt an. Will kommt rein und die schüchterne Seite meldet sich wieder einmal. Ist mein Zimmer ordentlich? Ja? Sieht so aus? Zum Glück halte ich immer alles sauber. Was wäre gewesen, wenn es unordentlich gewesen wär? Was hätte er von mir gedacht? Wieso mache ich mir Gedanken darüber? Mein Zimmer ist ordentlich. Mano!

,,Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich gehe." Oh, er kommt zu mir, um mir das zu sagen. In mir wird alles ganz weich und ich würde ihm gerne in die Arme springen, aber ich kann mich gerade noch so halten. Vielleicht können wir was machen? Sag das Laut! Sag es, Lina!

,,Ähm, wenn, also, wenn du..." Oh man, sag es doch einfach wie es ist! ,,Ich mache heute..." Und die Stimme bricht ab. Manoo! ,,Hast du Zeit?", frage ich und das hört sich so richtig pampig an, weil ich sauer auf mich selber bin. Oh nein, was denkt er denn jetzt? Ich bin nicht sauer auf dich! Ich gehe verzweifelt einen Schritt auf ihn zu und er grinst mich an, weil ich anscheinend sehr hilflos wirke. ,,Oh man", kommt schlagartig aus mir raus und ich schüttle meinen Kopf. Will kommt schnell zu mir und zieht mich in einen Kuss. Das überrumpelt mich total und im ersten Moment weiß ich gar nicht was passiert. Sowas zu verstehen dauert aber zum Glück nicht lange und ich erwidere den Kuss. Meine Schmetterlinge im Bauch tanzen wie wild herum und meine Finger krallen sich wie von alleine an sein Shirt. Sein Kuss ist so sanft und wenn alle so küssen, muss ich mich echt fragen, wovor ich jemals Angst hatte. Das heißt nicht, dass ich jetzt alle küssen will... Man.

So schnell wie er mich aber geküsst hat, so schnell hört er auch auf und wir schauen uns gegenseitig an. ,,Es tut mir leid, es kam so über mich", entschuldigt er sich und wir müssen beide etwas lachen. Ich schüttle leicht meinen Kopf.

,,Nein, es...ist oke", flüstere ich. Mehr als Oke! Oh man, wieso kann ich nicht mehr sagen? Er muss doch wissen, dass ich ihm praktisch schon verfallen bin. Will lächelt nur, geht aber keinen Schritt zurück.

,,Damit wollte ich eigentlich sagen, dass ich nur darauf gewartet habe, dass du fragst. Natürlich habe ich Zeit und würde nichts lieber tun als all meine freie Zeit mit dir zu verbringen, um dich besser kennen zu lernen", erklärt er und ich strahle über beide Ohren. Dabei schaue ich runter, weil ich mich total peinlich benehme. Wie ein Kind. Wie kann es denn sein, dass alles was ich tue ihm nichts ausmacht? Okay okay, aber er hat Ja gesagt! Jetzt sollte ich wohl noch was sagen oder? Ich kann ja gleich nicht auch schweigsam neben ihm existieren. Nein, das kann ich nicht. Okay, sag was, Lina!

I See You.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt